Posts by machtnix

    Ok, danke für den Patch -> Test läuft.


    Quote

    Frage zu dem Patch, welchen Hintergrund haben die anderen Änderungen wie das Ausbauen des konfigurierbaren Menü Key?

    Das basiert auf meinem eigenen Geschmack. So kann ich schnell mit den Tasten gelb und blau im Programm-Menue von Kanal zu Kanal wechseln um Timer zu programmieren. (Bin ich vom epgsearch-plugin so gewöhnt)

    @Inj Klasse Arbeit.

    Bei mir mit YaVdr 0.7 ansible focal, Nvidia 1030, UHD TV , skindesigner klappt es besser als mit softhdcuvid.

    Bei sofhdcuvid ist das Bild zu dunkel, skindesigner wird nicht skaliert oder liefert ein transparentes OSD)


    Danke

    Code
    1. root@vdr-wz:/# svdrpsend plug hbbtv geturl
    2. 220 VDR-WZ SVDRP VideoDiskRecorder 2.4.1; Mon Jun 22 13:44:38 2020; UTF-8
    3. 900-C: {"channelType":25,"ccid":"ccid://1.0","nid":1,"dsd":"","onid":1,"tsid":1011,"sid":11110,"name":"ZDF HD","longName":"ZDF HD","description":"OIPF (SD&S) - TCServiceData doesn't support yet!","authorised":true,"genre":null,"hidden":false,"idType":15,"channelMaxBitRate":0,"manualBlock":false,"majorChannel":1,"ipBroadcastID":"rtp://1.2.3.4/","locked":false}
    4. 900 U:
    5. 221 VDR-WZ closing connection

    Auch den vdrosrbrowser neu übersetzt/installiert ?

    Hallo Zabrimus,

    leider klappt GETURL bei mir nicht. ?!?


    Git von 11.06. 11:30 Uhr



    root@vdr-wz:/# svdrpsend plug hbbtv

    220 VDR-WZ SVDRP VideoDiskRecorder 2.4.1; Thu Jun 11 11:51:24 2020; UTF-8

    214-Plugin hbbtv v0.1.0 - URL finder for HbbTV

    214-SVDRP commands:

    214- PING STOP START RESTART URL

    214- JS KEY ATTACH DETACH GETURL

    214 End of HELP info

    221 VDR-WZ closing connection

    root@vdr-wz:/# svdrpsend plug hbbtv GETURL

    220 VDR-WZ SVDRP VideoDiskRecorder 2.4.1; Thu Jun 11 11:51:31 2020; UTF-8

    500 Command unrecognized: "GETURL"

    221 VDR-WZ closing connection

    So, bin schon ein Stückchen weiter :-)


    Wenn der hbbtv Browser die Kontrolle übernimmt, wird wohl ein eigenes dvb-device benutzt. Das macht sich mit der femon Empfangsqualität von "-1" bemerkbar. Dementsprechend habe ich meinen, wenn auch umständlichen Status Switch :-) um den osd2web skin zu wechseln.


    Im Moment benutze ich einfach die ARD Mediathek Startseite im osd2web, da ich noch nicht weiß, wie ich an die aktuell benutzte URL des hbbtv Plugins kommen kann. Ist schon mal viel besser als eine irreführende Kanal EPG Info ;-)

    So sieht es jetzt bei aktivem hbbtv Plugin aus:




    Zabrimus

    Siehst Du eine Chance wie ich an die aktuelle URL des Browsers kommen kann ?

    Lässt sich vielleicht über svdrp eine Abfrage einbauen?

    Finde das neue HbbTV plugin echt gut gelungen. Danke an zabrimus :tup

    Unschön ist allerdings, dass die osd2web Anzeige auf dem 2. Display während das HbbTV läuft weiterhin die Kanalanzeige des VDRs anzeigt.

    Ich überlege, wie ich da etwas sinnvolles zur Ansicht bringen kann. Bei Kodi mache ich dass, indem ich beim Kodistart die Chorus Webseite als Statusdisplay in einem eigens erstellten osd2web-skin anzeigen lasse.

    Notfalls würde es mir schon reichen wenn per script abfragen kann, ob das HbbTV plugin gerade aktiv ist und wenn ja, den osd2web Browser kille.

    Optimal wäre es wenn ich das OSD mit dem Fortschrittsbalken des HbbTV auf dem 2.Display zur Ansicht bringen könnte.


    Quote

    Ein Remote-Debugging mittels Chrome kann sinnvoll sein. Dazu müssen nur folgende Parameter verwendet werden

    Code
    1. /vdrosrbrowser --remote-debugging-port=9222 --user-data-dir=remote-profile

    Meine Idee über den port 9222 an Infos heranzukommen funktioniert leider nicht.


    [2020-06-10 15:04:41.988] [vdrosrbrowser] [info] In Main, argc=3, Parameter:

    [2020-06-10 15:04:41.988] [vdrosrbrowser] [info] /var/lib/vdr/vdr-osr-browser/Release/vdrosrbrowser

    [2020-06-10 15:04:41.988] [vdrosrbrowser] [info] --remote-debugging-port=9222

    [2020-06-10 15:04:41.988] [vdrosrbrowser] [info] --user-data-dir=remote-profile

    Unable to bind nanomsg socket to ipc:///tmp/vdrosr_tovdr.ipc. Please check the file permissions. Aborting...


    Für Ideen bin ich dankbar.



    Gruß

    machtnix

    Build:

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die auf der Github-Seite angesprochen werden. Meine Empfehlung ist die Installation des CEF (Chrome Embedded Framework) in das Verzeichnis thirdparty.


    Hallo Zabrimus,

    würde gerne auch testen, leider läuft's noch nicht. "Browser is not running"

    Wo genau soll denn das CEF installiert werden?


    Code
    1. Jun 8 10:18:05 vdr-wz vdr: [16435] [hbbtv] Attached HbbTV ait filter to device 2, vdrDev=3 actDev=2, Sid=0xef11
    2. Jun 8 10:18:07 vdr-wz vdr: [16435] [hbbtv] browser is not running, command 'CHANNEL {"channelType":25,"ccid":"ccid://1.0","nid":1,"dsd":"","onid":1,"tsid":1057,"sid":61201,"name":"VOX HD","longName":"VOX HD","description":"OIPF (SD&S) - TCServiceData doesn't support yet!","authorised":true,"genre":null,"hidden":false,"idType":15,"channelMaxBitRate":0,"manualBlock":false,"majorChannel":1,"ipBroadcastID":"rtp://1.2.3.4/","locked":false}' will be ignored
    3. Jun 8 10:18:07 vdr-wz vdr: [16435] ERROR: Browser is not running!

    Gruß

    machtnix


    Testsystem: ansible focal

    Die Temperaturanzeige im OSD resultiert von den Werten, die vom skindesigner mit dem Script in /usr/lib/vdr/plugins/skindesigner/scripts/temperatures ermittelt werden.Dieses muss an die eigene Hardware angepasst werden.


    Die Anzeige der Devices wird im Shady Skin in der Datei "displaymenumain.xml" im Abschnitt devices > konfiguriert und lässt sich mit etwas skinner-kentnissen durchaus erweitern.


    Gruß machtnix

    Es kann auch sein, dass ich noch an anderen stellen im Code von Chorus Veränderungen vorgenommen habe.

    Wenn du willst kann ich dir das Paket (8 MB) per Mail zukommen lassen.


    Gruß

    Charly