Beiträge von machtnix

    Hier mal meine eventsview. Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Ich nutze übrigens auch Tiles im Namen mit "Serienname~Staffel_xx~Exx-Folge" um bei der Aufnahme gleich die Folgen nach Staffel/Episode abzulegen.

    Hallo Markus,

    tvscraper macht einen super Job, hier nochmal Danke für deinen Einsatz. Das Problem liegt beim epg2vdr/osd2web.

    Osd2web hat scheinbar mehrere Stellen wo die Bilder des epg2vdr abgeholt werden. Nur die Bilder bei einer Aufnahme-Wiedergabe werden angezeigt (Diese werden ja auch im Aufnameordner vom tvscraper abgelegt und von dort geholt). Die laufenden Timer-Aufnahmen und angelegten Timer werden ohne epg2vdr ebenfalls nicht oder fehlerhaft angezeigt.

    Scheinbar ist osd2web doch zu sehr von den epg2vdr Daten abhängig. :(


    Habe jetzt wieder EPGD und epg2vdr zeitgleich mit dem tvscraper laufen. dadurch werden im OSD des skindesigners und im osd2web sowohl die epg Bilder des EPGD als auch die Poster, Banner und Schauspieler des tvscrapers angezeigt.

    Ist zwar keine Konfiguration für Minimalsysteme, aber läuft.

    Hallo, ich versuche gerade meine VDR Server Client Installation auf den Betrieb ohne EPGD und ohne das Plugin epg2vdr umzustellen.

    der Plan ist das tvscraper Plugin den EPG abholen zu lassen (tvsp und tv-movie Plugins). Das Abholen des erweiterten EPGs durch tvscraper auf den Server und das Abfragen der Datenbank des Clients vom Server funktioniert auch gut, ebenso das scraping Ergebnis. (Thank's an MarkusE).

    Da aber in dieser Konstellation das epg2vdr Plugin nicht zusätzlich zum tvscraper Plugin aktiv sein soll bzw. keinen Sinn mehr hat, bringt mir jetzt das osd2web einen Fehler :(

    Code
    Jan 31 11:27:06 vdr-srv vdr: osd2web: Info: Cast to cEpgTimer_Interface_V1 failed - aussume epg2vdr not loaded
    Jan 31 11:27:06 vdr-srv vdr: message repeated 20 times: [ osd2web: Info: Cast to cEpgTimer_Interface_V1 failed - aussume epg2vdr not loaded]


    Habe ich einen Denkfehler, oder kann das osd2web ohne epg2vdr bzw. notwendige Änderungen für tvscraper nicht mehr fehlerfrei genutzt werden?

    Ohne korrekte osd2web Anzeige müsste ich dann leider wieder zurück auf EPGD und epg2vdr.

    Zitat

    Der Fall für die Banner war noch nicht berücksichtigt. Ich habe das jetzt noch mal umgestellt und die Schnittstelle von

    ScraperGetPoster auf ScraperGetPosterBannerV2 geändert, und noch ein paar andere kleine Änderungen gemacht, z.B. die alten Funktionen gelöscht, sie werden nicht mehr gebraucht.

    Hallo kamel5,

    in der EPG Übersicht wurden bisher die Poster von Filmen und Serien angezeigt. Jetzt sehe ich nur noch Poster von Filmen. Liegt das an der oa. Änderung am Skindesigner? oder am tvscraper?


    Bei der erweiterten EPG Info (Taste ok im EPG Menue), werden die Poster nach wie vor von Filmen und Serien angezeigt.

    Zitat

    ich habe einen commit ins git branch develop eingespielt der dieses Problem hoffentlich behebt.

    ;( Jetzt werden bei mir jeweils der Erste Buchstabe der Menueeinträge abgeschnitten!


    Aus Menue wird enue

    Aus Befehle wird efehle usw.


    Mit fehlenden Symbolen hatte ich vor dem commit keine Probleme.

    Zitat

    Anbei ein Patch für skindesigner. Damit wird das Scrollen durch die Listen (epg, Kanäle, Timer) deutlich schneller.

    Bei allen langsamen Clients sichtbar.

    Ein erster Test sieht gut aus!! Das scrollen ist deutlich besser geworden.

    Thank's

    Zitat

    Was mich stutzig macht, das ich entweder der einzige bin der das Plugin im Client/Serverbetrieb testet - oder bei dem es nicht lööft !? ?(

    Ich benutze ebenfalls den Server/Clientbetrieb vom tvscraper und den skindesigner. Die Hänger beim durchscrollen habe ich auch, aber max eine Sekunde !

    Als ich mal Probleme mit der Netzwerkverbindung hatte (nur 100 MB/sec) hatte ich ebenfalls Hänger > 2 Sekunden und dadurch einen Absturz bei VDR.

    Warum diese Hänger nur im Skindesigner auftreten weiß ich nicht. Mein Client VDR ist allerdings sehr leistungstungsstark (I5 mit 3 GHz +16 GB RAM). Das macht sich beim Skindesigner positiv bemerkbar. ;)


    Übrigens komischerweise ist bei Primetime Filmen der Bildaufbau während des scrollens im EPG auch bei mir länger.


    Habe gerade nochmal einen Test der Geschwindigkeit beim scrollen gemacht und dabei festgestellt, dass nur wenn mehrere Schauspieler in der tvscraper Datenbank abgefragt werden, die Anzeige etwas länger hängt. Das ist aber nur bei Movies der Fall, nicht bei Serien !

    Bei yavdr 0.7 wird das zu benutzende Theme in der Datei /var/lib/vdr/.config/systemd/user/osd2web.service festgelegt (Default ist da HorchiTft)

    Einfach in der Datei, in der entsprechenden Zeile "HorchiTft" gegen "TFT" austauschen.


    Das TFT Theme als Ordner "TFT" in /var/lib/vdr/plugins/osd2web/http/skins kopieren. (Parallel zu dem Ordner "HorchiTft"

    Nach reboot sollte das Display das TFT Theme anzeigen.

    Wie seahawk1986 schon schrieb, hatte ich vor langer Zeit auch ein DECT Telefon, das die Frequenzstörung auf einigen Kanälen verursachte. Glaube Pro7 HD und einige mit ähnlicher Frequenz. Diese Frequenzen waren wohl von der Empfangsleitung schlecht abgeschirmt.

    Fehler gefunden !

    Meine Netzwerkverbindung zum Server habe ich jetzt mal gemessen und nur 32Mb/sec erhalten. Habe dann die drei 1Gb Switche neu gestartet und jetzt ist die Geschwindigkeit wieder bei 950Mb/sec.

    Das erklärt die langsame EPG Anzeige im Skin der Poster Daten im Server-Client Betrieb und die Abstürze des VDR. Vielleicht sollte ich den betreffenden Switch mal erneuern.

    Sorry für den Fehlalarm :)

    In der reccmds.conf können Commands angelegt werden, die über das Menü im OSD des VDR erreicht und gestartet werden können. Die in der reccmds.conf definierten Befehle werden angezeigt, wenn man sich in der Liste des Aufzeichnungen im OSD des VDR befindet und sich auf einem Filmnamen positioniert hat und dann Befehle

    der Fernbedienung gedrückt hat. Nun kann man den gewünschten Befehl auswählen und starten. Die Befehle sollten durch Drücken ihrer Nummer gestartet werden, drücken auf OK scheint nicht immer zu funktionieren.

    Die Befehle werden mit dem Verzeichnis-Name der jeweiligen Aufnahme als Argument ausgeführt. Der Befehlsaufruf wird in die syslog Datei geschrieben (/var/log/messages), z.B.:

    Code
    Dec 21 19:38:25 linux vdr: [3555] executing command '/usr/local/bin/test.sh "/video/Der_Grand_Canyon/2007-03-14.21:10.50.99.rec"'


    Der Befehl könnte dann z.B so aussehen: svdrpsend plug tvscraper scrp $1


    Mit dem Backtrace erstellen habe ich versucht, aber irgendwie bekomme ich das trotz Anleitung nicht hin :( (yavdr 07)