Beiträge von jensa

    hallo,
    hast du zu deinem problem bereits eine lösung gefunden bzw kannst etwas neues berichten?
    ich habe gesehen das yavdr im webfrontend die auswahl bzw 2 mal die auswhal der cypress fb bietet (welches der ms-tech 1200er scheinbar entspricht?


    wü+rde mich über eine positive antwort freuen.


    gruß jens

    so oder so findet kein massiver eingriff in das system statt.


    sobald du die datei fun_plug (im Freigabeverzeichnis VOLUME_1) umbenennst oder löscht wird fun_plug nicht mehr gestartet und ersetzt du fun_plug den inhalt mittels eines löschskripts so wird fun_plug inkl. der fun-verzeichnisse deinstalliert.


    der vorteil an der USB-Variante ist das du den Speicherplatz deines NAS nicht mit dem Tool belastet. Ob es noch weitere vorteile gibt kann ich nicht sagen, da ich es auf dem NAS betriebe.

    habe ich bislang noch nicht umgesetzt bekommen.


    bin aber bei recherchen darauf gestoßen, dass angeblich ultrastar deluxe angeblich eine entsprechende option unterstützen soll, konnte dies jedoch bislang noch nicht testen.


    unter windows soll es bei performous mittels der zusatzsoftware audiorepeater geben, evtl könnte man dieses programm nach linux portieren bzw evtl gibt es eine vergleiche software unter linux dafür.

    bzgl der lieder muss man kreativ sein;)


    entweder kann man sich selbst lieder dafür erstellen.


    oder variante b:
    man kauft sich singstar CDs/DVDs und kann diese dann mittels einem konverter auf die platte laden und somit kann man sie dann via performous benutzen.
    siehe dazu: Singstar DVD to Performous
    hier findest du auch die variante wie man eigene cds (z.b. bravo hits 65 sich für performous umwandeln könnte).
    zum kurzen antesten gibt es auf der performous.org Webseite lizenzfreie Lieder zum Testen;)


    ich habe dieses hier: Mikrofone Universal PS2 PS3 Wii Xbox 360 PC zb Singstar
    für unter 20 € inkl. versand erhalten.


    die Microphone haben einen normalen USB-Stecker, ein Kollege hat meine ich sogar die "originalen" Singstar Microphone im Einsatz, ob es dort einen qualitätsunterschied gibt kann ich nicht beurteilen, bei mir funktionieren die Logitech Microphone auch.



    ist in der tat sehr interessant egal ob groß oder klein;)

    hallo performous ist ein fork von ultrastar,
    ich habe auch noch parallel zu performous ultrastar deluxe installiert werde beide einmal testen wobei mir derzeit fast performous besser gefällt.


    ist halt wie singstar für den pc.


    Die Microphone sind USB von Logitech findet man im Internet bei Ebay für weniger als 20€ (neu), sind 5in1 Adapter dabei, sodass diese an der Xbox360, Wii (dort jedoch nur mit einem microphone)
    und an der PS, PS2 bzw PC mit 2 Microphonen betrieben werden können.


    Ansonsten ein heidenspaß wenn man mit Freunden den nächsten "Superstar" ^^ finden will;)


    Wäre ja evtl eine sache sowas als optionales Paket mit in den yaVDR direkt zu integrieren, soll bzw gibt wohl auch die Möglichkeit es anstatt via den externalplayer zu starten direkt aus xbmc via dem xbmc-launcher.

    Hallo,
    okay ich habe es mit den custom templates abgeändert und siehe da jetzt habe ich den starter in Applikationen drin und klappt auch:)


    somit wäre das problem gelöst.



    bzgl alsa


    ich habe
    sudo alsamixer -D hw:1 (meine USB-Microphone)
    View: Capture das Mic auf 100% hochgestellt.
    sudo alsamixer -D hw:0 (onboard nvidia Sound für HDMI)
    View: Capture alle Geräte muted.


    performous erkennt als playback device hw:0


    ps. habe gerade während des schreibens noch weiter herumprobiert und scheinbar lag es daran hatte gestern die onboard line ins, mics nicht gemuted.


    jetzt habe ich performous mit der option


    performous --mics alsa:hw:1


    gestartet und er erkennt als microphone device die usbs und als playback die onboard soundkarte.


    also alle meine probleme gelöst aber gut mal darüber gesprochen zu haben:)

    Hallo,


    ich hab gerade versucht das Programm Performous als Applikation dem Externalplayer hinzu zufügen.


    leider ohne Erfolg.
    ich hab jeweils die Einträge für Firefox kopiert und eingesetzt.


    unter /etc/vdr/plugins/
    die externalplayer.conf
    einen eintrag hinzugefügt:

    Code
    {
     MenuEntry	   = "Performous";
     Command	   = "/usr/bin/start-performous";
     OutputMode	   = none;
     InputMode	   = deactivateRemotes;
    }


    und ebenfalls unter /usr/bin
    die datei start-performous angelegt:

    Bash
    #!/bin/bash
    export PATH=/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/games 
    export HOME=/var/lib/vdr
    
    
    export DISPLAY=:1
    /sbin/stop vdr-frontend
    performous
    /sbin/start vdr-frontend


    leider wird mir der eintrag nicht angezeigt im menü.





    zudem kommt noch das Problem das meine USB-Microphone erkannt werden aber scheinbar nicht benutzbar sind. welche änderungen sind da am ALSA vorgenommen worden gegenüber einem standard Ubuntu? Unter einem Standard Ubuntu war es mit einstecken getan.



    danke im vorraus für die Hilfe.


    Mein System siehe Signatur (Zotac-System)


    solltet ihr mehr infos benötigen dann bitte verlangen.

    auf den artikel war ich noch nicht gestoßen aber danke das beantwortet meine Frage.
    Sie ist nicht geeignet.

    Wie sieht es bei diesen Chipsätzen mit der HDTV fähigkeit aus? Hat bereits jemand positive Erfahrungen mit diesen Chipsätzen oder kann auf Berichte verweisen? Meine Suche dahingehend war leider bislang erfolglos.


    gruß jens

    sorry aber ihr bewertet diesen thread nun wirklich verkehrt, er ist durchaus lesenswert;)
    ich verstehe zwar -0,00 den Sinn des Eingangspostest aber die restliche Unterhaltung ist Lesenswert:D

    funktioniert die touchscreenfunktionalität ebenfalls?
    das Display sieht nämlich gut aus und evtl würd ich mir auch so eins zulegen bin gespannt was mit der "Schwarzen Bildschirm" sache wird