VDR-Portal - der Update erfolgt in kürze

  • Hallo :fans,


    ich wollte mich zurück melden..


    In kürze wird das VDR-Portal komplett inkl. Software aufgerüstet.
    Es wird einen IP-Update ende dieser Woche geben und nächste Woche Software aktualisiert.


    Ich werde bis jetzt bekannte und unbekannte Probleme berücksichtigen :]


    Viele Grüße,
    genka

  • welcome back ;)


    könntest du bitte bei der Gelegenheit gleich mal die Größenbeschränkung der Anhänge nach oben setzen?


    Für die gen2vdr user ist das sicher sehr hilfreich wenn Sie direkt das gesammelte log hier anhängen könnten.


    Gruss Lexi

  • Cool, dass es mit dem Portal voran geht!


    Schon jetzt vielen Dank für die Mühe!

    Gruss
    SHF


  • Hallo,


    wird es denn möglich sein (bitte, bitte), daß die Such-Funktion der zukünftigen Forum-Software den Signaturbereich der Beiträge ignoriert?
    Es ist nämlich sehr frustrierend wenn man nach einem Problem mit gewisser HW- oder SW-Komponente sucht welche abermals in Signaturen dann auch noch verstreut über viele Themen überall vorkommt, wo derjenige überall was hingeschrieben hat, und man findet dann doch nicht etwas brauchbares. Dann wird man auch noch manchmal gerne gewatscht, bitteschön doch die Suche zu verwenden...


    Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, es ist durchaus nützlich, wenn die Infos über VDR-bezogene HW und SW an einer Stelle nur angegeben wird, dann muß man das nicht immer wieder bei Bedarf aus Hilfesuchenden ausquetschen, aber die "vervielfältigende Natur" der Signaturen und das Nicht-Ignorieren jenes Bereiches in der Suchfunktion kollidiert eigentlich mit dem eigentlichen Sinn der Suche und dem Drang nach Null-Redundanz der Information.


    Falls das nicht möglich ist, hätte ich einen Vorschlag, der aber ein gewisses Maß an Selbstbeteiligung und Disziplin aller Mitglieder mit solchen Signaturen voraussetzt. Manche machen ja das bereits schon so, nämlich einen Link etwa genannt Meine Hardware/Software in ihre Signatur setzen, der in den bisherigen Fällen meistens auf eine externe Internetseite führt, wo sie ihr Zeug schön präsentieren. Jene, die das nicht auf externem Webspace machen wollen/können, würden dann so einen Link auf einen Forumsbeitrag hier im VDR-Portal zeigen lassen, vorzugsweise in einem eigens dafür geöffnetem neuen Thema ("Mein VDR" z.B.). Auch wenn die Suche es auch dann wieder findet, es ist nur ein einziges mal da, und auch noch in einem bekannten Thread den man gegebenenfalls getrost ignoriert und sich auf die anderen Ergebnisse der Suche konzentriert...


    Just my 2 Cents,
    Lucian


    8)


    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver

  • Quote

    Original von Zoolook
    wird es denn möglich sein (bitte, bitte), daß die Such-Funktion der zukünftigen Forum-Software den Signaturbereich der Beiträge ignoriert?


    Das tut sie schon immer, nur das Highlighting geht auf die ganze Seite. Die Signaturen sind dynamisch und werden erst beim Anzeigen der Seite zusammengebastelt (was nichts daran ändert dass die Suche nicht die tollste der Welt ist).


    Ansonsten bitte ich um ein Gegenbeispiel...


    Zudem exisitert auch eine Google-Suche-Addon für das Portal, siehe Bereich "Forum" :]

  • Zoolook


    wenn du nach E4400 suchst bekommst du 4 Ergebnisse.
    Obwohl der in meiner Sig angegeben ist. Ich sehe das so wie Thomas.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Quote

    Original von genka
    Hallo :fans,


    ich wollte mich zurück melden.


    Hallo genka,


    ohne dir jetzt zu nahe zu treten. Aber wo warst du die ganze Zeit?


    Deinen Posts nach zu beurteilen warst du ein ganzes Jahr weg...



    Trotzdem schön, das du wieder da bist :-D

  • Sorry genka,


    Thomas, mav_, Ihr hattet recht, ich war wohl zu oft vom komischen Highlighting irregeführt worden, besonders bei langen Threads und wenigen Ergebnissen. Zudem kommt noch hinzu, daß viele Modellbezeichnungen Bindestriche oder Leerzeichen enthalten, die wiederum oft sehr kurze Zeichenfolgen voneinander trennen, die werden nicht so wie gesucht, gehighlightet, sondern nur teilweise oder gar nicht, und "AND" verknüpfungen greifen halt nicht auf so kurze Zeichenfolgen. Beispeile:


    Suche nach "M3N78-EM" (wie man von Google geneigt ist, es mit Anführungszeichen zu probieren, ja, ich weiß, unter der Suchmaske steht nichts von Anführungszeichen) ergibt unter anderem ein Ergebnis mit nur 2 Replies, "Flacher HTPC", in welchem "M3N78-EM" als solches nicht vorkommt, bloß "M3N78", also wird "-" wie ein Wildcard behandelt.


    Suche nach M3N78 AND EM wie unter der Suchmaske suggeriert, ergibt unter anderem auch diesen Thread "Flacher HTPC" mit nur 2 Replies, wo diesmal weder "M3N78", noch "EM" gehiglightet wird, "M3N78" zwar vorkommt, aber "EM" in anderen Wörtern oder höchstens als Anfangszeichen in den Wörtern "Empfang", "Empfänger" usw, und nicht gehighlightet.


    Die Beispiele sollten also nur zeigen, daß es manchmal irreführend sein kann, besonders wenn nur solche Ergebnisse kommen, aber mit der Signatur-Sache habt Ihr ja recht. Bitte verzeiht mir ;).


    Gruß,
    Lucian


    8)


    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver

  • Wenn wir schon grad dabei sind. Wäre es evtl. bitte möglich die Endung tar.gz für den Dateiupload frei zugeben? Wird doch des öfteren benutzt von Linuxianern. ;)

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Quote

    Original von sk8ter
    Wenn wir schon grad dabei sind. Wäre es evtl. bitte möglich die Endung tar.gz für den Dateiupload frei zugeben? Wird doch des öfteren benutzt von Linuxianern. ;)


    und auch .diff wäre ganz nett.

  • Quote

    Original von sk8ter
    Wenn wir schon grad dabei sind. Wäre es evtl. bitte möglich die Endung tar.gz für den Dateiupload frei zugeben? Wird doch des öfteren benutzt von Linuxianern. ;)


    Hmm, das ist doch freigegeben, .tgz, und umbenennen sollte einem Linuxianer nicht schwer fallen ... ;)


    Das gilt im übrigen auch für .diff, ist schon erlaubt, oder?


    genka


    Welcome back und vielen dank das Du Dich um eine Aktualisierung des Portals bemühst.


    Die Beschränkung der Dateigrößen auf 50KiB könnte sich wirklich ein wenig ändern. Mit 128KiB könnte man wenn nötig einigermaßen brauchbare Fotos/Bilder zur Veranschaulichung darstellen.


    Und direkt die Fragen zu den Finanzen, passt da alles oder kann/soll/darf man mit einer Spende helfen?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    The post was edited 5 times, last by fnu ().

  • decembersoul
    diff geht schon siehe hier. :unsch
    streamdev: mehr als ein Stream?


    fnu
    Hast ja recht, aber du weist ja wie faul man sein kann. :gaehn

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Quote

    Original von steffen_b
    Wenn wir beim wünschen sind:


    Dank einigen Monsterthreads, hätte ich gern eine Suche für einen bestimmten Thread, sehr brauchbar - hardwareluxx haben sowas zB :D


    Das hat wohl etwas mit der verwendeten Forensoftware zu tun ?

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • ich möcht auch gern ein wunsch los lassen.


    neuer beitrag sollte nicht nur übers forenmenü erstellbar sein,
    sondern z.b. auch im head jedoch mit zwangsangabe des forenmenüs.
    mir ist es immer müßig, erst ins forenmenü zu gehen, um dann ein neues thema zu erstellen.


    wirds denn die neue "Burning Board® 3.1" ? oder was ganz anderes?

  • diesbezüglich würde ich mir ja dann wünschen wenn wir schon erwähnen google ähnlich, warum dann nicht die google suche fürs forum ermöglichen;)
    ala java-forum.org etc.

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


  • stimme ich voll mit ein und wenn es nicht innerhalb der forensoftware möglich ist, es gibt ja einen perlscript das dieser dann ggf insofern möglich auf dem server mitläuft sodass dort jeder sich die RSS nach seinen "wünschen" (was das perlskript eben hergäbe) konfigurieren kann.



    das mit den monsterthreads durchsuchen fände ich auch eine sehr schöne funktion da es häufig echt ermüdend ist einen x-seiten trhead nach einer kleinen information zu durchsuchen zu müssen.


    Ebenfalls fände ich eine schöne funktion wenn man Beiträge Standardmäßig klassifizieren kann. Sodass man einheitliche Definitionen hat für z.b. Problem, Erkenntnis bzw Tipps, HowTo etc.
    Fände es auch schön das z.b Threads als erledigt markiert werden können und diese dann automatisch [ERLEDIGT] vor dem Topic haben.

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


  • Hi,
    wurde das T-Mobile gzip header/proxy Problem behoben?
    Den ich konnte heute das vdr-portal.de per iphone tethering am macbook aufrufen, bin mir nun aber unsicher ob es foren seitig gefixt wurde, oder sich durch die Buchung der "Modemnutzung S" ein anderer APN ohne zwangsproxy gesetzt wurde (laut t-mobile blieb der apn gleich bei internet-t-mobile.de)