TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

  • Hallo,


    mich würde zu dieser Karte eine Bedarfsumfrage interessieren
    und wie viel der eventuelle Käufer bereit wäre, für die Karte zu zahlen.


    Denn für viele User würde ja auf Grund der verwendeten Schnittelle, PCIe, auf alle
    Fälle ein Hardware Upgrade, Board mit PCIe Port, CPU und Speicher, anstehen.


    Da es ja nun funktionierende Alternativen im HD Bereich gibt, Nvidia VDPAU, Broadcom Chrystal HD mit kleinen Abstrichen
    oder Via Chrome, die imho wesentlich flexibler sind, würde diese Umfrage eventuell einigen
    Usern bei der Entscheidungsfindung helfen.


    Die eHD hatte ich vergessen, die läuft ja soweit auch recht gut und ist erprobt,
    mav hat sie dankenswerter Weise schon mit in die Unfrage aufgenommen.


    Danke hier für!



    Kind regards

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

    2 Mal editiert, zuletzt von SED9 ()

  • Zitat

    Hoffentlich geht das hier nicht doch noch aus wie das 'Hornberger Schiessen'...


    Naja , eigentlich ist es ja schon so , selbst wenn die Karte kommt.
    "Erscheinen sollte sie viel frueher und ich glaube manch einer hat sein
    Pulver (sprich Money) auch schon verschossen" ;)


    Wenn sie kommt , bin ich aber gespannt was fuer Beilagen dabei sind.
    "Fast" das gesamte Windowslager duerfte als Abnehmer wegfallen.
    Support fuer XP ist oder wird eingestellt und ab Vista brauchen
    die Mediacenter bzw Programme eh schon relativ viel Power.
    Nur ne Karte mit 0815 Programm wird unter Windows wohl wenige
    hintern Ofen hervorlocken.
    Naja ich lass mich ueberraschen , die werden schon wissen was zu tun ist.. ;)

  • :moin


    ...habe gerade mit Freude im Mercurial-Repository von powarman gesehen, dass das dvbhddevice-Plugin schon voll in Arbeit ist. Das lässt mich doch stark hoffen, das er das wohl nicht nur aus langer Weile für sich selbst schreiben wird...
    Jetzt müssen die 'Jungs' von TT-Görler nur endlich auch mal 'in die Puschen' kommen!


    Danke an powarman für seine Arbeit! :applaus:respekt:applaus


    powarman:
    Bei den bisher bereits im Plugin enthaltenen Optionen habe ich leider noch nicht den von mir weiter oben schon mal angesprochenen 'Trick-Mode' für die 'direkte Durchleitung' von 720p Signalen gefunden. Es wäre sicher prima, wenn man dieses 720p Signal dann direkt ohne Wandlung durch die Karte an den TV 'durchleiten' könnte. Das würde die ganze 'Problematik' für das 'fehlende' 1080p für Live-TV sicherlich 'deutlich entspannen'. Ich denke, dass die Wandlung von 720p (Sender) --> 1080i (Karte) --> 1080p (TV) sicher nicht unbedingt notwendig ist.


    Gruss Steve135

  • :moin


    Ich hatte bei dem oben genannten Online-Shop mal eine eMail-Anfrage gestellt, wann die S2-6400 denn dann kurzfristig lieferbar sein könnte. Ich habe bisher keine Antwort bekommen. Stattdessen hat die Verfügbarkeit wieder auf 'rot'-sprich 'nicht lieferbar gewechselt' und das bisher im Online-Shop hinterlegte Bild von der Karte wurde entfernt. Ich schätze mal, ich habe mit meiner Anfrage 'schlafende Hunde' geweckt! :(
    Jetzt habe ich das Warten erstmal satt und werde die Testkiste mit der VDPAU-Lösung schmieden...


    Gruss Steve135

  • Hallo erstmal,


    wird die Karte eigentlich auch parallel SD und HD ausgeben können? Auf einem Bild sah es so aus, als hätte die Karte einen Analogen Ausgang. Vielleicht kann dieser mit einer anderen Auflösung und Bildwiederholrate verwendet werden als der HDMI-Ausgang.

    VDR1: ctvdr7,4 TV-Karten 1xDVB-T Pinnacle 2001e, DVB-S Technotrend FF, Hauppauge Nova-S 1500, DVB-S USB Pinnacle PCTV 400e, DiseqC 3 Satellitenpositionen Astra1, Astra1, Hotbird.
    ...am epg wird gerade gearbeitet...
    VDR2: ctvdr7 analog only Hauppaugee WinTVpci
    VDR3: Laptop Ubuntuvdr, Terratec Cinergy DVB-T

  • Hi,


    was mich mal Interessieren würde gibts dann für die Karte ein eigenes CI oder kann man vielleicht die von den Budget Karten verwenden? Früher gabs mal für die FF Karten ein CI das man in einen 3,5" Slot einbauen konnte damit man von dort aus die Karten usw. reinstecken konnte. Ist so etwas geplant oder läuft das vielleicht schon?

  • Zitat

    Original von dvbs2-exclusive


    Wer sollte sowas brauchen? Vielmehr: Warum sollte der Hersteller gewaltige Anstrengungen für so ein Feature unternehmen?

    Zum Beispiel für PiP.


    Zitat

    Original von sewn4
    was mich mal Interessieren würde gibts dann für die Karte ein eigenes CI oder kann man vielleicht die von den Budget Karten verwenden?

    Die von den alten Karten können nicht verwendet werden, das kannst du sehr gut erkennen wenn du dir die Bilder der Karte anschaust.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Zitat

    Original von sewn4
    Hi,


    was mich mal Interessieren würde gibts dann für die Karte ein eigenes CI oder kann man vielleicht die von den Budget Karten verwenden? Früher gabs mal für die FF Karten ein CI das man in einen 3,5" Slot einbauen konnte damit man von dort aus die Karten usw. reinstecken konnte. Ist so etwas geplant oder läuft das vielleicht schon?


    Es wird ein ganz neues Ci kommen, für die neue Premium, was zu den Karten die jetzt auf dem Markt sind nicht passen wird.


    Das neue CI wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit den neuen Karten die von TT kommen werden kompatibel sein, mit den altena ber leider nicht.


    Gruss


  • Also auf der Cebit ist TT nicht, demnach eine keine Premium dort zu sehen.


    Hab heute mit dem Axel vom DVBSHOP telefoniert, er gab mir folgende Info.


    Er hat vorige Woche eine größere Stückzahl Premiumkarten vorbestellt, die Karte wird in ca. 2 Moanten im Shop erhältlich sein, der Preis soll wohl an die 200 Euro sein.


    Mehr bzw. genaueres durfte er oder wollte er mich erzählen.


    Naja ist ja schon etwas.


    Ach und eine neues Mystique Dual soll es wohl auch ab nächster Woche geben.


    Gruss

  • :lehrer2


    Grgrgrgr ... ich wollte eigentlich mit der Info erst dann kommen, wenn ich mit meinem Allerwertesten auf den Premiumkarten sitzen kann :)


    Nun gut: ja, wir haben eine große Vorbestellung bei TT gelassen, damit die Premium auch produziert werden kann. Von den momentanen Abnehmern von PC-Karten lehnt sich da keiner weit aus dem Fenster, seis drum. Wir spielen ja gerne mal alle (russisches) Roulette.


    Unser VDR-Guru Klaus S. bestätigte auch gestern:


    "Ich habe übrigens inzwischen ein Testmuster von TT erhalten."


    Ein Testmuster der neuen Serie ... !


    So wie ich das alles hier lese, wird und gibt es 2 Läger für und gegen die TT Premium. Auch egal. Die Karte kommt und damit basta - Thema vom Tisch. Wer sie braucht, kann sie sich besorgen, wer nicht, nicht ;)


    Die neue Dual-S2 Karte Mystique mit CI-Anschluß geht morgen in die Produktion. Es ist ein totales Redesign der Vorgängerkarte, einige Verbesserungen sind eingeflossen. Die altbekannten Tücken sind behoben und die PayTV Funktion endlich vorhanden. Für die bereits eingebauten S2-Karten bisher wird es auch dieselbe CI Erweiterung geben, die man dann über ne separate PCIe Steckkarte ansprechen kann. Bei der neuen Dual S2 V2 CI geht's dann auch über ein Flachbandkabel zum CI, so dass ein zusätzlicher PCIe Slot nicht zwingend vonnöten ist. Decodierung geht auch über Kreuz ;) - d.h. z.B. 2 Skykanäle parallel entschlüsseln, in der Praxis auch mehrere Transponder gleichzeitig je Tuner über CI/CAM (ist dann nur ein Ressourcenthema)

  • Zitat

    Original von Ichijoe
    Ja nur die letzte frage ist wann kann ich der Karte wohl erwarten?
    In Zwei Monate oder liebe in Zwei Jahren?


    Hast du ernsthaftes Interesse an der Karte? Nein? Dann lass doch diese bescheuerten Sticheleien!


    Mir geht diese elendige Rummotzerei wann die Karte endlich kommt mittlerweile richtig auf den Sack. Ich werde zukünftig alle blöden Kommentare zu dem Thema einfach aus diesem Thread entfernen und verschieben.


    Also reißt euch bitte am Riemen und gebt Technotrend eine Chance.


    Grüße
    Michi


    PS: @www-dvbshop-tv: Danke für euer Engagement die Produktion der Karte zu unterstützen!

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Frühbucherrabatt?


    Da kommen wir irgendwo in den Wald ... Problem ist:


    Wenn ich das Teil JETZT im Webshop auf Vorbestellung aufmache, kann es gut sein, daß einige schon JETZT Vorkasse machen, per Paypal zahlen oder mit ihrer Visa/Mastercard auf den Abzug drücken ... Und ich bereichere mich ungern Wochen im voraus mit dem Geld unserer Kunden :)


    Der Preis wird ca. bei EUR 200.00 liegen (+/- 10 Euro), der Produktionspreis steht ja an sich fest, wird wohl auch bei Katek gefertigt, so wie's ausschaut.


    Ob's darauf dann auch noch einen Rabatt geben wird/kann, ist eher z.Zt. ausgeschlossen. Wir gehen da erstmal auch in eine finanzielle Vorleistung, um die ganze Sache anzukurbeln, haben somit ja auch ein gewisses Druckmittel (TNT, 45er etc.) - demnach "Gemach, Gemach" ... Wir tun was wir können.


    Haltet Euch also bitte noch ein wenig in Geduld - sobald die produktion anrollt, mache ich das Ding gerne auf zum Vorverkauf/vorbestellen, alles andere wäre jetzt unseriös ... Es kommt eine (hoffentlich) ausreichende Stückzahl, die alle am Anfang bedienen sollte (es wird 4-stellig produziert).


    Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, "was bei TT in den Tagen vor der (freundlichen!) Kathreinübernahme" abgegangen ist. M.E. hat sich alles zum guten gewendet, die ganzen "Hänseleien" hier und dort stammen noch aus der Zeit VOR Kathrein. Demnach, ich pflichte meinem Vorredner bei, geben wir TT eine Chance, die PC-Serie hat es verdient, zu überleben :)

  • an www-dvbshop-tv:
    Danke für die Informationen.
    Eine Frage habe ich dennoch zum Preis.
    Du sprichst von ca. 200.- Euro.
    Sind das 200.- Euro für euch im Einkauf, oder für mich als Endkunde?


    Gibt es schon die konkreten Abmessungen der Karte?


    Ich würde drei nehmen :unsch

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • vdrbär


    Da ich sehr stark bezweifle, dass Axel uns seine Kalkulation insofern offenlegt, als das er hier seinen EK postet und wir den VK in seinem Shop einsehen können, gehe ich, ohne es zu wissen, davon aus der von einem VK i.H.v. 200€ spricht. ;)


    @alle anderen
    es muss jetzt nicht jeder hier posten das er gerne eine Karte hätte.
    Danke.


    TT S2-6400 für 200€ VK - Interessethread


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Also reißt euch bitte am Riemen und gebt Technotrend eine Chance.


    Michi, meinst Du nicht das 2 Jahre+ bis jetzt ausreichend Chance waren?


    @www-dvbshop-tv


    Euer avisierter Preis macht die Karte wegen der lange Wartezeit und unzulänglichen Kommunikation des Herstellers doch noch interessant. Da die Karte nun in Produktion geht und damit das Design steht, sollten doch auch einige technischen Details bzgl. Stromaufnahme und so bekannt sein?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,


    So, nachdem ja jetzt endlich 'die Katze aus dem Sack ist' und die Karte somit ja definitiv kommen wird (nochmal Danke an dvb-shop!!!!) habe ich
    natürlich gleich noch ein paar Fragen zu dem Teil. Ich denke, am besten kann dies wohl powarman beantworten, aber jede andere (konstruktive)
    Antwort ist natürlich auch gern gesehen. ;)


    Frage:
    Wird es möglich sein, die Soundausgabe parallel/gleichzeitig über HDMI und SPDIF zu aktivieren. Hintergrund der Frage ist, das der TV bei mir direkt über HDMI angeschlossen ist und die HiFi-Anlage bisher über SPDIF. Ich möchte ungern das HDMI-Signal erst noch extra durch den AV-Receiver schleusen, da ich auch manchmal nur mit den TV-Lautsprechern Fernsehen will.


    Einige Postings vorher hatte powarman auf meine Frage, ob sich die Sender-Video-Auflösung auch direkt ohne upscaling durch die Karte leiten ließe ('pass-through'), kurz gefasst so geantwortet: Ja, ist aber nicht empfehlenswert.
    Da ich bereits jetzt einen TT-S845 HD+ Sat-Receiver (von Technotrend) besitze (jetzt bitte keine Diskussion über die Nachteile von HD+!!!!) in dem annährend der selbe ST-Controller verbaut ist wie in der neuen TT-S6400HD, kann ich hier schon mal erste Erfahrungen vorab beisteuern.
    Bei meinem 46" SONY-LCD-TV ist der 'pass-through' Modus des Receivers/der Karte für das Videosignal wirklich nicht richtig zu gebrauchen. Bei jeder Senderumschaltung mit Auflösungsänderung benötigt der TV ca. 2-3 Sekunden um dies auch darstellen zu können. Zapping ist so also nicht sinnvoll möglich. Normale SD-Bildsignale werden vom ST-Prozessor bei Ausgabe mit 1080i eigentlich sehr gut 'upscaled'. Da kann ich im direkten Vergleich mit VDPAU upscaling auf 1080p keinerlei Unterschiede/Nachteile erkennen. Beim Upscaling von HDTV-Sendern 720p-->1080i ist die VDPAU-Ausgabe mit 1080p geringfügig besser. Ein kleiner Unterschied lässt sich für mich hier aber nur erkennen, wenn man sehr nahe (< 1m Abstand) am TV steht. Bei normalem Sehabstand (> 1m) ist für mich hier kein Unterschied mehr wahrnehmbar. Bei den Sendern die mit 1080i-Auflösung senden, kann ich zwischen VDPAU mit 1080p und dem ST-Prozessor mit 1080i keinen Unterschied erkennen.
    Mein Fazit: Der Unterschied für den TV-Betrieb zwischen VDPAU mit upscaling auf 1080p und dem ST-Prozessor auf 1080i ist für mich zu vernachlässigen.


    Frage:
    Wird es möglich sein, die Soundausgabe der neuen FF-Karte wieder direkt für MP3-Plugin etc. zu benutzen?


    Frage:
    Kann die Karte die selben OSD-Skins (z.Bsp. PearlHD, EnigmaNG) darstellen wie VDPAU? Von meinem Grundverständnis her sollte es doch gehen,
    da das gleicher Interface vom Plugin benutzt wird!?


    Frage:
    Wird es parallel zum Verkaufsstart der Karte auch ein passendes CI-Interface geben?


    Es wäre prima wenn jemand diese Fragen beantworten könnte.


    Danke, Gruss Steve135

  • Zitat

    Original von Steve135
    Frage:
    Kann die Karte die selben OSD-Skins (z.Bsp. PearlHD, EnigmaNG) darstellen wie VDPAU? Von meinem Grundverständnis her sollte es doch gehen,
    da das gleicher Interface vom Plugin benutzt wird!?


    Das wird auf jedenfall möglich sein. Weiter oben wurde ja geschrieben, dass mehr als genug OSD-Speicher zur Verfügung steht, und das man das OSD in HD-Auflösung ausgeben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!