Ich wollte nur kurz zurückmelden, dass die Installation bei mir an der gleichen Stelle hängt.
0.6.0 ging noch ohne Probleme. Bei der Installation (komplette Neuinstallation) von 0.6.1 hängt es bei "remove-live-packages" nach dem "preseed".
Ich wollte nur kurz zurückmelden, dass die Installation bei mir an der gleichen Stelle hängt.
0.6.0 ging noch ohne Probleme. Bei der Installation (komplette Neuinstallation) von 0.6.1 hängt es bei "remove-live-packages" nach dem "preseed".
Was steht denn im Log?
Das Standard-Aufnahmeverzeichnis des VDR bei der 0.6 ist /srv/vdr/video, bei yaVDR 0.5 war es noch /srv/vdr/video.00 - wenn das Verzeichnis bei der Installation noch nicht eingebunden war (das geht übrigens direkt im Installer, wenn man die manuelle Partitionierung wählt), fehlt dir ein Symlink, der von /srv/vdr/video.00 auf /srv/vdr/video zeigt - das sollte sich aber leicht beheben lassen:
Dies hat das Problem gelöst.
DANKE an Seahawk - läuft!
Hallo,
meine "fstab" sieht folgendermaßen aus: siehe Anhang.
Quotesudo mv /srv/vdr/video.00 /srv/vdr/video
sudo ln -s /srv/vdr/video /srv/vdr/video.00
Habe ich auch ausgeführt.
Sobald ich den Eintrag in der fstab auskommentiere läuft der VDR nun auch nicht mehr durch.
Ich suche mal weiter.
Anbei die Ausgabe von "Tree"
Danke schonmal für die Hilfe.
Im Log steht nichts "Auffälliges".
Yavdr startet auch, nur bleibt es bei schwarzem Monitor mit dem Mauszeiger.
Das ändern des Links hat auch keine "Besserung" gebracht. Ich poste gleich mal das Log.
Hallo an Alle,
ich nutze eine SSD für Yavdr und eine "normale" HDD als Video0.
Bisher (unter Yavdr 0.5.0a) habe ich die Platte über die "fstab" folgendermaßen eingebunden:
UUID=aaa-bbb-ccc /srv ext4 defaults 0 0
Dies funktioniert mit der 0.6.0 aber nicht mehr. Der VDR startet nicht durch und es kommt kein Bild mehr, nur noch der Zugriff via SSH geht.
Hat jemand eine spontane Idee, oder kann man das gänzlich anders lösen?
Danke!
Danke für den Tipp.
Edit:
Hat bei mir geholfen! Ton ist wieder da,
Hallo an Alle,
hat jemand eine Lösung für das Sound-Problem?
Nach Aktualisierung des Kernels auf 3.13.0-62 läuf zwar media-build-experimental wieder durch, aber der Ton bleibt weg.
Alsamixer etc. haben nicht geholfen.
Display More->Einstellungen -> Addons -> Aus Zip Datei installieren, enter
Dann Einstellungen, Addons, Weitere Addons, Video-Addons Amazon Addon auswählen, installieren und dann konfigurieren, fertig...;-)
Gruß
Oliver
Danke für den Hinweis. Läuft 1A!!!
klingt super! Muss man da groß was installieren oder nur das addon - so aus ya Sicht beleuchtet?
Christian
Hallo an Alle,
ich habe eine DAU-Frage
Wenn man die zip-Datei runtergeladen hat, wie bindet man das Repository ein?
Gruß und Dank
Hallo GR24,
ich hatte/habe das gleiche Board in zwei VDRs in Betrieb.
Aus dieser Erfahrung kann ich sagen, dass das Board sehr empfindlich auf die DVB-Karte reagiert.
Mit einer Tevii S480 und S482 funktioniert es mehr schlecht als recht. Man muss zweimal botten, damit der VDR überhaupt hochfährt, was bei Timern wirklich nicht optimal ist, beide Tuner funktionieren gleichzeitig nicht richtig.
Ich habe mir dann eine DD CineS2 6.5 gekauft, die Treiber installiert und das Baord machte keine Probleme mehr.
Das Problem bei den "günstigen" DVB-Karten scheint zu sein, dass diese zwar als PCIe-Karten ausgeführt, aber eigentlich verkappte USB-Karten sind.
Teste es doch ganz einfach, wenn die Chips vom PCB fallen, dann war es zu heiß.
Sehr hilfreich.
Eventuell weiß ( 3PO: von Wissen ) ein Forumsteilnehmer, ob die Bauteile sehr heiß werden?
Hallo an Alle,
bei meinem Board liegt das PicoPSU direkt am Riegel der RAM-Bank an (siehe Foto, roter Kreis).
Kann man das so lassen, oder wird das PicoPSU an der Stelle zu heiß?
Dank und Gruß
Hallo an Alle,
vielen Dank für eure Hilfe!
Quotestop vdr
apt-get remove --purge nvidia-*
sudo apt-get install nvidia-331-updates nvidia-settings
reboot
Hat gereicht. Ich hatte vorher nur vergessen nach der Installation des Nvidiatreibers erneut nach dem Monitor suchen zu lassen.
Viele Grüße und Dank!
Hallo an Alle,
ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt -> Gigabyte GT730 2GB GDDR5 (GK208)
Nun wollte ich diese mit Yavdr 0.0.5a zum Laufen bringen.
Ich habe diverse Themen durch, u.a. [Review] Zotac GeForce GT 630 ZONE Edition 1024MB (GK208)(SKU:ZT-60408-20L)(max. 25W) und HOWTO: Zotac GT630 Zone Edition in yaVDR 0.5 testing.
Ich hatte mittlerweile den Kernel auf 3.18 aktualisiert und den Nvidia-Treiber 331 drauf - leider ohne Erfolg.
Man benötigt wohl den Nvidia-Treiber > 340.
Damit konnte ich jedoch keinen Erfolg (Bildausgabe) verbuchen. Hat noch jemand eine Idee bzw. Anregung?
Dank und Gruß
Ich habe den VDR in der Tat an meinem anderen Samsung TV installiert (gleiche Auflösung etc.)
Ich hätte nie daran gedacht, erneut nach dem TV zu suchen, dies hat aber geholfen.
Hallo,
ich habe jetzt folgendes getestet:
1. via Webfrontend nach TV gesucht -> direkt Bild gehabt.
Eigentlich wollte ich die Tipps abarbeiten...
Vielen Dank an Alle Ratgeber!
Hallo an Alle,
ich habe alles getestet. SAT-Bild habe ich mit anderen Receivern.
Wie kann ich denn testen, ob ich die CineS2 richtig installiert habe (softwareseitig)? Kann man das irgendwie erkennen?
Viele Grüße und besten Dank!
Anbei das Syslog.