Es gibt auch Adapter von M2 auf SATA, habe hier sowas mit 6xSATA im Einsatz
Posts by Piet
-
-
Die Gründe, warum die diversen Treiberentwickler oder Maintainer die hier im Board aktiv sind oder waren nicht mehr zur Weiterentwicklung der Kerneltreiber oder weiteren Integration in den Kernel beitragen, sind irgendwie immer die gleichen…
Ich kämpfe im IT-Bereich auch nicht mehr gegen Windmühlen an, meistens gibt es andere (wenn auch ab uns zu mal Um-) Wege, um Probleme zeitnah und stabil zu lösen, wenn sich sonst nichts bewegt.
In letzter Zeit kommt auch häufiger hinzu, daß man selber die Funktionsweise und Macken einer Software besser kennt, als der Hersteller-Support. Wenn der dann nichtmal das Problem begreifen kann (oder will), muß man sich halt anders helfen. Ob das für den Rest der Welt auch passt, interessiert meinen Kunden nicht, der will sein Problem gelöst haben, und bezahlt das dann auch gerne.
-
Im Prinzip ein differenzielles, serielles Signal, also ohnehin schon recht "umempfindlich". Die Anzahl an Steckverbindern wird im Video oben eher Probleme bereiten, als die Kabellänge. Vorsichtiger wäre ich, wenn große Ströme fliessen sollen.
Zum eigentlichen Problem: wäre evtl. ein passend zurechtgeschnittenes Stück "nichtleitenden Materials" als Schutz auf der Karte nicht einfacher?
-
Wenn's nur um Speicher geht, evtl. mal bei Hetzner vorbeisehen, 3,81 € / mtl. für 1 TB, kann SCP / SFTP / RSYNC / CIFS / WebDAV / ...
Gibt auch eine Nextcloud-basierende Variante ab 5,11 € / mtl.
https://www.hetzner.com/storage/storage-share/ -
Später haben sich dann die „Pfuscherperlen“ aka Einzeladerverbinder durchgesetzt.
Hatte mal nen APL, der aus einem Schuhkartongroßen „Kabelknüddel“ mit so 20-30 Stück davon bestand, war nicht so toll
Da hatte der Kunde dann wild seine eigene, interne Verkabelung „integriert“, frag nicht…
-
Also %Serien% steht bei mir im Ordner-Pulldown des Suchtimer-Menüs ganz oben, das sind zwei Klicks. Bei Bereiche sind‘s vier, wenn man beides ändert…
Nimm‘s mir bitte nicht übel, aber das fühlt sich schon ein wenig nach „Luxusproblem“ an…
-
Ich finde es halt praktisch, wenn die wichtigsten Daten schon vor ausgefüllt sind
Was wären das für Daten? Ich hätte auch noch nichts vermisst bei 30+ Timern…
-
Wie wurde das denn im Dynamite-Plugin gelöst? Dort kann ich doch auch alle Karten schlafen schicken, und habe die Option, sie nach x Stunden mal kurz für einen Scan zu „Wecken“.
Das sollte doch ggf. das gewünschte Ergebnis erzielen, läuft zumindest hier prima.
-
-
Ich geb‘s auf…
-
So dankbar ich für jede Hilfe bin, aber jemanden nur einen Knochen hinzuwerfen,
ist meiner Meinung nach wenig hilfreich.
…
Das ist ja auch nur eine andere Dist, dessen Stand 03/2016 ist (Link)
…
Außerdem wenn im Blog "Nvidia driver" lese, dann ist diese nicht wirklich für den Raspberry geeignet.
Lesen mußt Du schon selber, was rossi Dir verlinkt hat. Wenn Du seinem Link zum Ansible mal gefolgt wärst, hättest Du auf der ersten Seite die Information gefunden, daß das ganze auf Ubuntu Server aufsetzt, und ebenso die Informationen dazu, wie man auf dem RPI installiert…
-
Samsung hat in den letzten Jahren immer mal wieder mit Firmwareproblemen Schlagzeilen gemacht. Persönlich setze ich seit Jahren Sandisk SSDs (und SDs und CFs und USB-Sticks) ein, und habe dort nie Probleme gehabt, ebenso mit den genannten Crucical MX500.
Die einzige SSD, die bei mir frühzeitig gestorben ist, war eine Intenso, was sich mit meinen Erfahrungen bei USB-Sticks deckt. Irgendwoher muß der Preis ja kommen.
-
Was zeigt Windows denn als freien Speicher an?
-
Was läuft denn auf Deiner Domain dort, wäre https://letsencrypt.org/de/ eventuell eine Option?
-
Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Es ging um den Seed, also den „Startwert“ für die TOTP-Berechnung. Damit der Server Deinen TOTP prüfen kann, muß er ja mit demselben Startwert „nachrechnen“, also muß der irgendwo gespeichert sein, und ist somit „abgreifbar“, wenn man die DB klaut.
Nachtrag: im verlinkten Artikel wird diesbezüglich vom Secret-Key gesprochen.
„Der für jeden User einmalige Secret-Key muss sicher gespeichert werden.“
-
Ich hab nur die GT520 aus der Signatur.
Gibts da empfohlene Parameter Richtung Hardware-Nutzung?
Wie ich woanders lese, interessierst Du Dich evtl. für das N100-Board, damit wäre dann wohl einiges möglich.
-
Zuviel bunt, aber ich habe auch Windows XP sofort gehasst…
-
Ich meine die GT520 hat noch keine Unterstützung für HEVC, da klemmt‘s dann auch bei der Wiedergabe.
-
Bitte nicht, oder abschaltbar.
Die Informationsdichte auf kleineren Bildschirmen ist mit weniger Grafik deutlich höher
-
Denk aber an den WD SanDisk Skandal. Die sollen mechanisch ja brechen.
Das bezog sich doch meines Wissens nur auf die Portable Drives, oder erinnere ich das falsch?