"Dyl0n" liefert nicht und antwortert nicht:

  • Hallo zusammen,
    möchte mal ein anderes Statement zu Dyl0n, jedoch in der Käuferrolle abgeben.


    Ich habe Anfang Oktober auch mit DylOn Geschäfte gemacht. Er hat aus diesem Thread mein Gehäuse gekauft.


    Da ein Arbeitskollege im selben Dorf wohnt haben wir die Übergabe der Ware persönlich über den Kollegen abgewickelt.


    Die Übergabe, Geld gegen Ware, verlief völlig unproblematisch und ich habe sofort das Geld erhalten.


    Von daher bitte etwas Vorsicht mit Sanktionen als Käufer - es muss dem Verkäufer selbst überlassen sein mit wem er Geschäfte macht. Wenn es jedoch eine gute Begründung gibt jemanden nicht verkaufen zu lassen sollte man dieses schon unterbinden. Ein Bewertungssystem wie in der elektonischen Bucht wäre in jedem Fall wünschenswert.


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Zitat

    Die Übergabe, Geld gegen Ware, verlief völlig unproblematisch und ich habe sofort das Geld erhalten.


    Wenn er mit dem Geld von anderen einkaufen geht, sollte das ja auch reibungslos klappen ;)


    PS: Schickes Gehäuse

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Betrug hin oder her.
    Was wären denn hier im Board effektive Sanktionen?Doch nur den Verkaufsthread zu schliessen, alles andere ist ja wirkungslos.
    In meinen Augen schadet man dann doch mehr den "ehrlichen" (Ver)Käufern.


    Also werden wir damit leben müssen solange es die 5% nicht überschreitet.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Zitat

    Original von tr500
    Also werden wir damit leben müssen solange es die 5% nicht überschreitet.


    Achso - unter 5% werden schwarze Schafe toleriert , bei >= 5% werden ...


    - die schwarzen Schafe ausgesondert
    - die weißen Schafe auch schwarz angemalt
    - ???


    :whatever


    HJS

  • Zitat

    Achso - unter 5% werden schwarze Schafe toleriert , bei >= 5% werden ...


    Dann sollte das einzige Wirksame greifen es wird hier nix mehr verkauft.


    Gott seiDank sind wir noch im Promille Bereich.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Ich liebe diese Diskussionen. :D


    a. Sind wir hier "nicht" bei Ebay


    b. Ist der Marktplatz hoffentlich nur ne Zugabe , dachte bisher immer es
    geht hier hauptsächlich um was anderes


    c. ..deswegen sollte wenn, die Energie lieber in ne vernuenftige
    Suchfunktion gesteckt werden als in ein Bewertungssystem


    d. Man braucht sich nur unter nen neuen Namen anmelden und dann.. ??


    e. (.. zu d) Moechte ich keinem "Freizeit-Mod" zumuten sich mit ner Klage/Anzeige rumzuaergern. Wenn es so ist , dann sollte es der
    "Betrogene" halt selber machen.


    f. ..einfach mal erwachsen werden und nicht blind kaufen/verkaufen


    g. ...Internet ist boese...


    just my 2 €

  • Zitat

    Original von Morone
    just my 2 €


    Selten genug, aber in diesem Falle:


    100% ACK


    :)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Dyl0n mach dir keine hoffnung:


    dieser thread wird nicht in der versenkung verschwinden, bis das geld wieder zurück ist.


    bernd


    ps: bis heute kein zahlungseingang

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • achja, anbei für jeden der sich dafür interessiert (oder auch nicht) die jederzeit im www zu findenden daten:


    :modon


    gelöscht wegen:



    Nur weil die Daten "jederzeit" im WWW zu finden sind heisst das nicht, dass man sie überall beliebig verwenden darf.
    Die Interessierten mögen sich bitte selbst informieren.


    -Thomas
    :modoff

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Ok - nu isses zuviel ...


    ... ich kann deinen Ärger mehr als verstehen, nur das gehört sich definitiv nicht.


    Edit: nimm also bitte den Realnamen aus deinem Post raus ... und wenn du schon dabei ist, auch die PN-Historie ...


    arghgra

  • ich hab leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht...
    Sammelbestellung VDR sanitizer

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Zitat

    Original von katzenbande
    Der Vollständigkeit halber: Er ist nicht nur als Verkäufer unangenehm aufgefallen sondern auch als Käufer.


    Eine Warnung von jo01 findet sich hier, ich kann aber nicht beurteilen ob er das jemals umgesetzt hat.


    nein - da ich bis jetzt keinen entsprechenden Kauf/Verkauf mehr mitbekommen habe.
    Ich denke sogar, das solche Aktionen jetzt an der Forumsöffentlichkeit dran vorbeilaufen in Form von PNs etc. - siehe restlichen Reaktionen.


    Leider kann ich keine Lösung anbieten für die Art von Verkaufs-/Kaufgebaren.


    Aber eine Bitte habe ich an blehnert:
    Nach dem Du hier öffentlich Kritik geübt hast, solltest Du nicht weiter machen - nicht das Du noch übers Ziel hinausschießt :)


    In diesem Sinne - Lasst Euch den Thread eine Warnung für Kaufen/Verkaufem im Internet sein und dann ist es auch langsam gut jetzt.


    jo01

  • naja jo01, aber wie soll es denn konkret weitergehen? wenn nix unternommen wird haben wir in nem monat wieder so einen thread wie diesen..


    also ich finde schon dass bei all diesen problemen da ne konsequenz draus gezogen werden sollte..

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Tja, was könnten denn solche Konsequenzen sein?


    Sperre? Dann meldet er sich unter anderem Namen an.
    Sperre nur im Verkaufen? Siehe oben.
    Öffentlich rügen? Schon oft genug geschehen.


    Ich werd die Nutzungsregeln um einen Passus erweitern der deutlich auf die Suchfunktion hinweist, wenn man den User und vergangene Aktionen bewerten will.


    Was anderes können und/oder dürfen wir nicht.

  • Hi,


    die einfachste Lösung:

    2-3 x Anmahnen mit entsprechender Frist, wenn keine Reaktion kommt mit der Korrespondenz (mit Datum) und Überweisungsbeleg zur Polizei und eine Anzeige wegen Warenbetrug stellen. Dauert eine halbe Stunde und die Staatsanwaltschaft "liebt" solche Fälle. Die werden bis zum Ende durchgezogen.


    Dies ist keine Rechtsberatung, just my 2 cents.


    Macavity


    P.S.: Ja, ich hatte auch schon Probleme mit Dyl0n, Thomas kennt das glaube ich noch.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

    Einmal editiert, zuletzt von Macavity ()

  • Hi,
    also erstens ich habe die Box per Hermes verschickt, soviel dazu.
    Zweitens finde ich es absolute daneben hier sämliche Daten zu veröffentlichen,
    und die absolute Krönung war ja wohl der 45 Minuten telefonterror heute nacht um 2 Uhr. Das geht wirklich entschieden zuweit.!!!!!!!


    Werde als Reaktion falls ich hier nochmal verkaufe nur noch per Nachnahme verschiecken, wobei ich dann die 2 € Nachnahme Gebühr zahlen werde, der Käufer aber dann mit 7 € DHL statt 4 € Hermes leben muss.


    Gruss,


    tioan

  • Zitat

    Original von Dyl0n
    Werde als Reaktion falls ich hier nochmal verkaufe nur noch per Nachnahme verschiecken, wobei ich dann die 2 € Nachnahme Gebühr zahlen werde, der Käufer aber dann mit 7 € DHL statt 4 € Hermes leben muss.


    Dann ist ja allen gedient :]

  • Zitat

    Original von Dyl0n
    Zweitens finde ich es absolute daneben hier sämliche Daten zu veröffentlichen,


    Etwas übertrieben , aber wurde durch die Mods ja bereits korrigiert .
    Ne Reaktion auf die Anfragen hätte das verhindert - oder meinst nicht ?


    Zitat

    und die absolute Krönung war ja wohl der 45 Minuten telefonterror heute nacht um 2 Uhr. Das geht wirklich entschieden zuweit.!!!!!!!


    :lachen3


    Sorry - wer partout nicht reagiert ...


    Ansonsten - ich hör nicht 45 Minuten zu , wies Tel klingelt - drangehen und klären oder feststellen , daß unerwünscht - mein Tel hat n Schalter ;) Deins nicht ?


    Zitat


    Werde als Reaktion falls ich hier nochmal verkaufe nur noch per Nachnahme verschiecken, wobei ich dann die 2 € Nachnahme Gebühr zahlen werde, der Käufer aber dann mit 7 € DHL statt 4 € Hermes leben muss.


    Deine Reaktion sollte eher sein , Rückmeldung zu geben , wenn erforderlich .


    HJS

  • Zitat

    Original von Dyl0n
    Werde als Reaktion falls ich hier nochmal....
    Gruss,


    tioan



    noch Tipp - billiger gehts noch mit Nix verkaufen
    und wenn Du Nachnahmeporto beim Kaufen sparen willst, kauf nix ;)


    aber ich
    weissnix

  • nur 45minuten? dann haben sich die geprellten leute aber noch stark zurück gehalten ;)


    es geht hier ja nicht nur um eine sache sondern um "ein paar" mehr, dylon oder auch tioan, wie auch immer.
    der ablauf ist dann immer dergleiche, sobald das paket bei hermes ist verschwindet es auf mysteriöse art und weise.
    kann da schon verstehen wenn da einige leute auf ihrem zahnfleisch sitzen. überleg mal wieviele stunden dass denen gekostet hat und du beschwerst dich wegen 45minuten..
    was nicht heißen soll dass ich 45minuten telefonterror gut heiße, das kann man einfach nicht gutheißen.


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!