Beiträge von weissnix

    Falls dieser Patch das Problem löst, werde ich auch das ganze "IndexList"-Zeug wieder rausschmeißen.
    Bitte um möglichst baldige Rückmeldung - vielleicht gibt's ja morgen zur Bescherung eine Version 1.7.34 ;-).


    ich weissnix, ob es noch was bringt.


    Aber ich hab gestern mal den patch auf meine 1.7.33er-Version losgelassen.
    Seit dem geht das wieder mit dem Aktualisiren auf dem Client-VDR bei mir :D


    Vermutlich hat sich aber der Patch unter 1.7.35 erledigt, sonst hat sich ja hier keiner mehr gemeldet :)


    gruß, weissnix :D

    weissnix & DaKilla
    könntet ihr das als pm untereinander ausmachen?


    <kleinkindmodus an> der hat aber angefangen <kleinkindmodus aus> ;)


    ich hab mich bei Hepi entschuldigt, das reicht mir.


    Ansonsten: der Thread entwickelt sich jetzt zum Glück vom OffTopic weg zum "ich bekomme neue Ansichten gezeigt" hin.
    Und das find ich gut :)


    Ich hatte bisher nur gewußt, das es seit Ewigkeiten streamdev gibt. Irgendwann hörte ich von den Sundtek-Sticks.
    Aber das es noch etwas anderes ausser den zwei "Welten" gibt, wußte ich vorher nicht.
    Da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten für mich auf.
    aber ich weissnix ;)


    so, und jetzt drücke ich dauernd "Reload"-Button um was neues zu lesen :]

    Wenn Du meinst. :fressehalten


    dito :rolleyes:
    hab ich mit Dir geredet? oder ist das eher: Getroffener Hund bellt :D



    Außerdem habe ich neben dem schnippischen Kommentar inhaltlich geantwortet, wo Dein Posting sich nur auf meine schnippische Antwort bezieht, aber nicht auf die Sachfragen eingeht. ;D


    Richtig.
    Weil ich auch neugierig auf die Antworten bin. Und weil mir sehr auffiel, dieses "schnippische"
    Aber egal:
    Danke, das u.a. Du jetzt mir auch Argumente für eine Installation von DVB-over-IP / VDR-over-IP lieferst bzw. erklärst.


    Hiermit gebe ich dann gerne zu, das ich Deine Antwort überbewertet hatte ;D
    Gut, das uns jetzt gehilft ist :respekt
    Und das meine ich Ernst :D


    Gruß
    weissnix

    Schön, und warum hast Du dann diesen Thread gestartet?


    Weil er neugierig ist?
    und gerne dieVorteile wissen will?
    Meine Güte :wand Was für eine Frage?



    Dumme Frage am Rande:
    Warum habe ich den Eindruck, das immer wieder bei Leuten die ein yavdr-Bildchen im Avatar haben die Kommentare irgendwie unhöflich sind?
    Bin ich schon so anfällig dafür?
    yavdr mag ich ja gerne / nutze ich auch.
    Aber mancher Kommentahr ist einfach nur ... lustig ;D
    Aber ich weissnix

    Nun reicht es aber langsam. Der Thread-Titel ist extrem rufschädigend und es ist Sundtek hoch anzurechnen, dass sie nicht prüfen ob das abgemahnt werden kann. Sicher steht es jedem frei seine individuellen Erfahrungen hier zu posten. Aber daraus gleich eine Warnung zu machen finde ich ein starkes Stück.Gerald


    ]


    an gda:
    ich meinte die aufgeregte Antwort von dem User "sundtek". ich kann mir kaum vorstellen, das das der Chef so schreibt.
    Das habe ich damit gemeint. nur so für den Fall, das ich falsch verstanden wurde.
    Ich denke nämlich, das die Leute hinter Sundtek sich nicht so benehmen würden - sonst würden nicht immer alle die Sticks so loben.
    Das kann nur der Azubi gewesen sein - oder jemand der sehr sehr aufgeregt war.
    Das passt ihrgendwie nicht zusammen: toller (so geschildert) Support und dann so eine Reaktion.
    Irgendwas muss sein - denke ich - aber ich weissnix :D




    Aber bei der Warnung vor dem Shop, da hast Du evtl. recht.
    Deswegen haben ja wohl auch viele, die gute Erfahrungen mit dem Shop und den sticks gemacht haben, versucht das ganze zu "neutralisiern"
    und die positiven Sieten zu schildern.


    IRONIE AN:
    Ach.. macht doch den Thread dicht, ohne das Sundtek wirklich mal eine gute Antwort gibt und sich offen gibt, was schief gelaufen is.
    IRONIE AUS:


    mensch....mensch..


    ich klinke mich jetzt auch aus, wie einer der vorredner :D


    Bin gespannt, wie der Thread ändet.


    mensch....mensch....

    auweia...


    an die Firma Sundtek,
    und nicht demjenigen, der hier angemeldet ist:



    wenn der Zorn mal verraucht ist schreibt Ihr mal in ordentlichen Worten hin,
    was der User "sundtek" meinst.


    Wenn Ihr so droht und dann noch einen nachsetzt, sieht das aus,
    als ob Ihr super Geräte habt und nen schlechten Menschen der hier für euch
    hier schreibt.


    Hoffentlich ist der User "sundtek" nicht die Firma an sich, sondern ein Azubi oder sowas.


    Also Herr Chef, bitte Azubi den Hintern versohlen für soviel Frechheit :D


    Und wenn Ihr tausendmal recht habt mit den "falschen Adressen".
    Es geht um Eure Reaktion hier in diesem Thread.


    Offenbar habt Ihr öfters ein Problem mit Reagieren auf Probleme
    und wenn dann der Azubi sowas schreibt..... Auweia...


    aber ich weissnix
    (diesmal zum Glück - ich tät mich sonst schämen, wenn ich mir vorstelle
    ich wäre sundtek-chef)


    Hoffentlich kommt der Thread zur Ruhe und wird nicht mehr durch solche
    Drohgebärden runtergezogen :(


    (Edit: zum x. male, weil vor Aufregung zu viel getipptfehlert wurde)

    ist auch noch nix Näheres geplant..
    nämlich Dir Antworten zu geben



    lies Dich doch mal durch das Forum durch.
    Ich täte wetten, das man über Virtualisierung was zu finden ist.


    Müsstest Du nur mal einplahnen, Dir die Zeit zu nehmen und nicht anderen :D


    Also, echt...
    aber ich weissnix :D

    Zitat

    Original von schneisa
    Koennte da evt. der Festplattencheck zuschlagen?
    schneisa



    Ich habe das Problem sporadisch auch mal.
    nur die erste Hinweismeldung, das mein yavdr starten will und dann nix.


    Bei mir leuchtet bei jedem Festplattencheck die entspr. Gehäuse-LED-Diode immer ganz heftig auf - aber das tut sieh hier in dem Fall nämlich garnicht.


    Bei mir geht dann sogar nicht mehr die Reset-Taste am PC. - bzw. hat keine Wirkung.


    erst diese "4 Sekunden Power-Taste drücken" helfen.


    Danach starte ich neu und es sieht aus als ob nix gewesen wäre.


    in den Logs hab ich nie was gesehen was mich stutzig gemacht hätte.


    Im Moment beobachte ich einfach das Thema, weil ich nicht weiß wo man noch ansetzen könnte.


    Die Häufigkeit ist so ein bis zwei mal im Monat.


    ah.. Vielleicht hängts mit dem Mond zusammen ;)


    ach, ich weissnix

    Zitat

    Original von hepi


    Bis dahin könnte man ja einfach beim Streaming auf Sound und Video verzichten. :unsch SCNR. :hat2


    Gruß
    hepi





    Wir kaufen das Dingen einfach mal alle als Sammelbestellung beim User "Trim-Slice" (der sich noch anmeldn muss)
    und dann entwickelt jemand aufm SSD für nur 40EUR das Stück ne schöne Distri..... bis dahin klappt auch der treiber
    :versteck


    gruß, weissnix

    Zitat

    Original von Siedu
    Na ja, wie immer ist das eine sehr subjektive und einseitige Aussage und gehört nicht in diesen Thread.


    Gruß
    SieDu


    seit wann ist es einseitig zu sagen, das man sich was besserers als eine Activy 300 (wovon der copperhead sprach) bauen kann, bis dann was kommt, was ihm noch besser gefällt?


    manchmal verstehe ich die leute nicht
    ausserdem war der "Gute Rutsch"-Wunsch auch einseitig :P


    den hast du nicht kommentiert, siedu :P


    aber ich weissnix


    PS: ausserdem kommt die Karte, wenn sie kommt dann sobald sie kommt ;)
    hoffe das alle zufrieden sind :lol2

    Zitat

    Original von Copperhead
    Also wieder 2 Monate warten und weiterhin den blöden Activy 300 ohne UDMA 133 benutzen.


    oder einen vdpau-rechner bauen. sich solange erfreuen, bis was besseres (S2-6400) kommt?
    So einen vdpau-Rechner wirst Du doch bestihmt verkauft bekommen, oder?


    guten Rutsch ins 2011
    weissnix

    Zitat

    Original von Morone
    ...
    Zumindest sind viele Plugin-Entwickler abgesprungen....
    Es interessiert doch keinen ob jemand vom VDR Zug abspringt oder nicht.


    Mal auf die Idee gekommen, das es viehleicht auch daran liegen kann, das mittlerweile viel viel mehr Auswahl an Fertiggeräten auf dem Markt ist, was für viele Leute vollkommen als Aufnahmegerät taugt.


    Seit dem die HD-Welle flutet und mit ihr die neuen HD-Receiver braucht keiner einen VDR mehr ;)
    Ich geh zum Baumarkt und guck in der Ecke mit dem Satkabel nach, ob da ein Festplattenreceiver rumsteht.
    For ein paar Jahren war das noch anders, das gabs fast nix.
    Da war ein VDR was Besonderes.
    Und nun halt nimmer.


    Also auf zu neuen Ufern.
    Das Alte wegwerfen und weiter gehts.


    Zum Glück kann ich nicht programmieren, sonst müsste ich ja helfen ;)
    aber ich weissnix


    PS: Frooooooooooooooooohe Weihnachten und keine Fertiggeräter um Weihnachtsbaum.

    Zitat

    Original von Dirch
    Ich meine diesen pixeligen Durchschimmereffekt bemerkt zu haben ?!


    Gruß Dirch



    Ich bilde mir das auch ein - fast immer wenn dunkle flächen zu sehen sind.
    Dann seiht es aus, als ob etwas helles aus dem anderen BIld (großes) im kleinen Bild durchschimmert.



    Ansonsten find ich das Plugin genial - Einzig meine FB hat keine Knöpfe mehr über :D - so ein Mist ;)



    Danke gda
    Ich schick Dir ein Weihnachtskärtchen ;)


    gibts die eigentlich noch?
    ach ich weissnix

    Zitat

    Original von miszka
    ......or the standard Ubuntu Live CD) to create a bootable image of yaVDR via usb-creator. .



    you called the solution.
    Go to a PC with CDROM/DVDROM
    start the ubuntu-live-cd and use his usb-creator.


    you can start firefox in the Live-CD to download hte last yavdr-iso to a place.
    then in the usb-creator you should use this yavdr-iso for the stick.



    Sorry, about my english - i have to much forgotten ;)
    weissnix


    PS: vielleicht kann ihm das einer in richtigem Englisch schreiben,
    ich weissnix

    sorry, than i am out?
    i coudnt reboot via ssh, only with keyboard at the VDR.


    pstree has said me, vdr is ok - but only the blinking red signalwas on tv.
    so i am rebooted the vdr
    2x = that was the solution for me.



    so sorry :)


    englisch isntnot the best - sorry ;)
    hätte in der Schule mehr aufpassen sollen,
    aber ich weissnix

    Zitat

    Original von critter1974
    Only that blinking logo in the screen.



    here too,
    just go to the console and reboot
    after second reboot, all looks great - and i am watching tv :D


    perhaps this is normal at installation?


    bye
    weissnix



    Achso.. Dankeschön gleichzeitig an die Erbauer der Distri.
    Macht weiter so :D