kann ich auch so bestätigen, hier geht auch nicht.
Posts by CKone
-
-
ich hab einen KVM in meinem DELL U2722DE Monitor eingebaut, der tut das was du willst und kann ein Laptop über USB-C und eins über hdmi/USB bedienen
-
hab Mike angeschrieben
-
ich hab auf meinem 16.04 jetzt ein gcc 7.5 und ein ffmpeg 4.4.4 installiert, von daher geht eh wieder alles die nächste Zeit. Hatte auch Probleme das andere Plugins nicht mehr so wollten wie ich
-
hat sich eh erledigt, falscher compiler aktiv
-
Hallo,
Anbei ein Patch.
Es werden 3 Fehler behoben, die zum Absturz (core dump) von VDR führen.
Außerdem werden damit auch tvscraper Bilder unterstützt. Dafür ist als POC eine Änderung in client/src/components/Event.vue . Diese wird aber erst nach dem neu Bauen des Skins wirksam. Und es wird tvscraper v1.2.1 oder neuer benötigt.
~ Markus
horchi ist noch in Urlaub, daher nicht wundern wenn er sich momentan nicht meldet.
-
ne der Daumen hoch war für deine codec.c zum Testen - ich hab sie gestern Abend mal reingemacht aber damit lief es auch besser.
War aber nur ein Schnelltest, ich schau am WE noch mal genauer
-
Da scheint RTL "nur" in Dolby Digital zu senden und nicht in DD+
Wobei DD+ wohl eh kein offizieller Tonstandard im TV ist. Zumindest habe ich es sonst noch nie gesehen.
Muss ich korrigieren, rtl hd hatte gestern dd, rtl uhd wurde an meinem demon jedoch als dd+ erkannt: funktioniert hat beides, nur der stream von pro7/sat1 uhd den ich dir geschickt hatte leider nicht 🙃
-
Heute läuft das Länderspiel auf RTL uhd übrigens perfekt mit 5.1 🤩
-
jojo61 Ich würde sagen schon, hab da außer bei der Installation nie was verändert.
-
kein Ding, ich hab die Testaufnahme ja liegen.
-
Leider habe ich mit der audio.c überhaupt keinen Ton mehr, auf keinem Programm und weder mit noch ohne AutoAES
-
Das geht auch so. Du musst nur mit dem Filebrowser das 00001.ts File aufmachen.
Habs dann doch hinbekommen: also kodi spielt das File im schönsten 5.1 mit Bild und Ton exzellent ab
-
Bei Kodi kann man doch im Bereich Dateien durch das Filesystem laufen. Dann musst du nur noch die Filme finden und mit click darauf starten.
bin ich zu blöd zu, egal was ich mache finde ich maximal Ordner ohne Inhalte - vermute da fehlt mir was
-
kein Pulseaudio - einfach coreelec auf odroid so wies kommt
-
der Hack hilft leider nicht - welchen Filebrowser kannst du denn da empfehlen um das mal schnell zu testen?
-
Wenn ich "E-AC-3 Pass-through: nein" setze gehts, das scheint der richtige Ansatz zu sein. Der AVR scheint sich aber uneins zu sein ob es sich jetzt um DD+ oder doch Dolby Atmos Spur handelt - hab dir noch mal was auf dem Bommel geladen
-
https://www.denon.com/de-ch/shop/avreceiver/avrx3600h der sollte das egtl können - schade das ich nicht auch die FHD Sendung parallel mitgeschnitten habe, aber DD+ hab ich schon öfters gesehen.
Überlege gerade ob ich die Aufnahme nicht auch über kodi wiedergeben kann, brauch ich da das vnsi oder geht das so?
-
jojo61 ich hab dir mal 30s rausgeschnitten und auf den Bommel hochgeladen - vllt siehst du ja was
Gar keinen Ton hab ich übrigens auch manchmal nach dem Umschalten von SDR nach HDR, wenn ich dann ein paar mal Umschalte kommt aber der Ton und ist dann iA auch in Ordnung. Bei der Ausstrahlung war das aber nicht so.
-
doch, Ton war da. Aber die Anzeige am AV Receiver "flackerte" ununterbrochen zwischen 5.1 und 2.0, konntest du nicht laufen lassen - gestern beim Rückspiel war es wieder so, die Aufnahme ist aber vom Hinspiel.
Ich muss das morgen mal kleiner schneiden, ne halbe Minute wird ja reichen denk ich.