Posts by CKone

    Das kommt drauf an, was Du damit machen willst. Ich hatte bisher mit meinen Raspis nie Speicherprobleme, aber mehr ist immer besser.

    na was uns fehlt ist doch ein richtig wohnzimmertauglicher Streamingclient (streamdev, satip oder vdr mit usb Tuner meinetwegen auch) der all die schönen neuen Dinge beherrscht die mit soner VU+ oder ähnlich auch gehen. Insbesondere UHD mit all den Sachen die derzeit schwer fallen, hdr, 10Bit etc.


    Wir haben damals mehrere hundert Euro für unsere VDR ausgegeben, da wirds ja an so ein paar Euro für den RAM nicht scheitern.


    Ich wär dabei!


    Christian

    Kannst du vergessen, wenn das Event auf englisch kommt dann matched er nicht, zu große Differenz. Wie ich gesagt hab, Daten sind Mist, wenn auch auf der anderen Seite.


    Könntest mischen abstellen mit :0 , andere Lösung seh ich nicht im Moment

    Code
    1. epgd-showmerge S19.2E-1-1053-21107


    ergibt dann uA



    tvsp matched hier den DVB EPG am besten

    selbstverständlich funktioniert das mergen, die Quelldaten sind Mist


    funktioniert hier tadellos


    Code
    1. tvsp:CC = S19.2E-1-1053-21107 // Comedy Central HD
    2. tvm:14:2 = S19.2E-1-1053-21107 // Comedy Central HD

    ich hab das ansible schon seit Ende 2017 im Wohn und Esszimmer - jeweils mit ner GT630 und softhdcuvid und habe weder Probleme mit Ton noch mit dem avahi-linker.


    Ton habe ich im Esszimmer per hdmi an den Samsung TV und im Wohnzimmer an den Denon AVR mit passthrough für alle Formate, das funktioniert tadellos. Ich habe ein ganz ähnliches setup mit einem Aufnahmenserver und nur einem Aufnahmeverzeichnis für alle Clients - dort habe ich in den avahi-linker Einstellungen so konfiguriert das sich alle Clients lediglich mit dem Server verbinden, und nicht kreuz und quer mounten (hatte ich damals auch schon beim avahi-mounter). - das funktioniert hier tadellos.


    Christian

    da hängt aber ein riesen Rattenschwanz dran.


    Wenn er das Event auf Kanal x zur Uhrzeit y nicht mehr findet löst das ja nicht nur das Löschen aus sondern auch ob es er zu einem anderen Zeitpunkt auf einem anderen Sender erneut probiert.


    oder den Suchbegriff mit einem regulären Ausdruck oder ähnlich so einstellen das er alles findet, mit oder ohne by Heidi Klum und mit oder ohne diesem komischen Minus. Hab auch solche Konstrukte bei Grey's Anatomy mit oder ohne Minus und die jungen Ärzte hintendran, Bones, mit oder ohne Minus und die Knochenjägerin hintendran.


    Ansonsten kann da nur Jörg was zu sagen.

    Etwas falsch zuzuordnen sollte nicht vorkommen, wenn er nichts passendes findet....

    Ja das tut er auch nicht, da bin ich mir sehr sicher.


    Was er aber leider auch nicht tut ist die Serienzuordnung zurückzusetzen wenn der Sender plötzlich unter derselben Eventid eine andere Episode sendet. Das wäre auch schwierig und ressourcenintensiv festzustellen ohne nicht mit jeder Aktualisierung der EPG Daten alles neu zu ermitteln, insbesondere wenn die Serie selber passt. Auch kommt das nicht wirklich oft vor, iA vergeben die Sender artig eine neue Eventid wenn sich was "grundlegendes" ändert.


    Ich gehe davon aus, dass da ursprünglich Valar Morghulis Folge 10 (hab ich das richtig verstanden?) gemeldet und später auf "Die Nachtlande" geändert wurde. - Hier gab es aber leider keine neue Zuordnung wegen dem Fehler in epists uns somit ist die alte in dem Event stehen geblieben.


    Christian

    siehe:


    Code
    1. Nov 10 18:09:00 CKtwo vdr: epg2vdr: Updated changes since '09.11.2018 20:14:14'; 126 channels, 33644 events (525 deletions) in 4.728 seconds
    2. Nov 10 18:10:25 CKtwo vdr: epg2vdr: Updated changes since '10.11.2018 18:09:00'; 126 channels, 206 events (1 deletions) in 201 ms
    3. Nov 10 18:14:01 CKtwo vdr: epg2vdr: Updated changes since '10.11.2018 18:10:25'; 126 channels, 222 events (0 deletions) in 160 ms
    4. Nov 10 18:15:34 CKtwo vdr: epg2vdr: Updated changes since '10.11.2018 18:14:01'; 126 channels, 144 events (1 deletions) in 118 ms
    5. Nov 10 18:18:09 CKtwo vdr: epg2vdr: Updated changes since '10.11.2018 18:15:34'; 126 channels, 188 events (1 deletions) in 133 ms
    6. Nov 10 18:19:11 CKtwo vdr: epg2vdr: Updated changes since '10.11.2018 18:18:09'; 126 channels, 158 events (0 deletions) in 125 ms


    nach start vdr einmal 4,7s, danach entsprechend weniger für die Deltas.


    du hast auch sehr viele Kanäle konfiguriert - das verschlimmert es aber nur, du hast noch ein anderes Problem mit Db bzw Infrastruktur...

    nutze softhdcuvid zwar noch nicht, da meine zboxen nur gt 610 haben,

    ich den einsatz von jojo61 aber zu schaetzen weiss, waere ich mit 30 euro dabei


    nutze es zwar, allerdings momentan nur unter SD und HD.


    Setze aber auch voll auf jojo61 und denke das es der VDR ohne softhdcuvid sehr schwer haben wird als Client die nächsten 2-3 Jahre zu überstehen (dann wenn sie UHD Sendersetig ausrollen) - von daher würde ich mich auch mit 30€ beteiligen wollen.


    Christian