Moin,
nach einem Jahr hab ich meinen odroid mal wieder frisch auf eMMC aufgesetzt, das läuft auch soweit super geschmeidig, sowohl kodi als auch vdr im chroot.
Als Empfänger hab ich ja den STM32 der zum Einschalten den GPIO brückt, das läuft auch seit nem Jahr problemlos. Voraussetzung dafür ist aber, dass die 5V USB Power in S5 da sind um den Einschalter zu versorgen.
Und an der Stelle wird’s komisch: ich bekomm das einfach nicht (mehr) hin, die Einstellungen hab ich im kodi natürlich gesetzt, die config.ini entspricht der meiner alten SD Karte (mit standard CE 20.1), CEC ist auf beiden Installationen aus. => aber nach „shutdown -h now“ geht bei der Neuinstallation die Spannung aus. (wenn ich den gpio von Hand brücke geht er an, das funktioniert soweit, es liegt definitiv an der USB Versorgung da ja auch die kontroll LED am STM32 aus ist, WOL geht übrigens auch)
Stecke ich die alte SD Karte rein die ich seit nem Jahr benutze läuft das sofort einwandfrei, es ist zum verrückt werden!
Hat noch jemand ne Idee dazu oder wir ich das Problem weiter analysieren könnte?
Als Basis läuft 20.3 Standard CE, aber das 20.3 Zabrimus Image verhält sich ganz genau so. Ich hatte das Problem damals schon mal, da gings nachdem ich wild an den Einstellungen rumgespielt, aber ich kriegs jetzt einfach nicht mehr hin: RE: IRMP auf STM32 - ein USB IR Empfänger/Sender/Einschalter mit Wakeup-Timer