Nachrichtenfrust

  • Hi,


    ich möchte einfach mal meinen Unmut kundtun und mal rumfragen wie ihr das seht.
    Aktuell bin ich echt frustriert wenn ich mit die deutschen Nachrichtenagenturen anschaue. Hat mal jemand versucht (ausser bei Heise) Berichte über die Demonstration von 8.000-15.000 Leuten in Berlin vom Samstag zu finden?
    Ich will es nicht korrupt nennen, aber "sehr seltsam" dass zwar überall über 5000 Mönche berichtet wird die gegen Preiserhöhungen demonstrieren, aber nirgends über tausende Mitbürger die in Berlin unter Hubschrauberüberwachung und Polizei"schutz" demonstrieren.


    Ich habe auf alle fälle heute mal angefangen bei den Webauftritten nachzufragen, mir ist absolut klar, dass es ein lächerliches Unterfangen ist, da eine einzelne Person einfach ignoriert werden wird, bzw. mit Floskeln abgespeist werden wird. Aber was soll man denn machen wenn solche Sachen einfach von den Medien ignoriert werden?


    Das kann doch echt nicht sein....

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    Hat mal jemand versucht (ausser bei Heise) Berichte über die Demonstration von 8.000-15.000 Leuten in Berlin vom Samstag zu finden?


    Hallo
    Ich habe heute nacht um 0.00 Uhr in den Radio-Nachrichten (SWR3) eine kurze , knappe Meldung gehör. Eben in den 11.00 Uhr Nachrichten wurde die Demo mit keinem Wort mehr erwähnt.
    Kritik an der aktuellen Sicherheitspolitik ist wohl in Deutschland nicht erwünscht.
    Gruß MAK

  • Aktuell sind auf den Seiten von Tagesschau und ZDF/heute Berichte über die Demo zu finden.
    Wobei der Bericht des CDU Haus- und Hofsenders ZDF tendenziell den Eindruck erwecken will dass es sich dabei um eine unfriedliche Krawalldemo handelte und damit seinem Stammpublikum und dessen Weltbild die "richtige" Richtung vorgeben will.



    Ciao

  • Zitat

    Original von SledgE
    tja das nennt man paralleluniversen.
    das die welt der massenmedien nicht viel mit der realität zu tun hat ist zumindest für ostdeutsche nichts neues.


    Woher weißt Du dass ich ein Ossi bin? :)


    Aber der ZDF Text ist wirklich krass, ich poste ihn mal, damit er nicht den digitalen Datentod stirbt und es später gar nicht so gemeint gewesen sein soll.


    Hier der ungekürzte Originaltext des [URL=http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7007868,00.html]ZDF[/URL]
    (der Rest der Seite befasst sich lediglich mit einigen Hintergründen warum es zu der Demo kam:


    "Tausende gegen Sicherheitsgesetze
    auf der Straße
    Acht Festnahmen -
    Polizist verletzt


    Nach den vereitelten Anschlägen in Deutschland wird an neuen Gesetzen gebastelt. Die Furcht vor dem Überwachungsstaat trieb am Samstag Tausende auf die Straße. Der Protestzug endete unfriedlich: mit acht Festnahmen und einem verletzten Polizisten.

    * 23.09.2007


    Unfriedlich ist ein Protestumzug am Samstag in Berlin gegen eine Verschärfung von Sicherheitsgesetzen zu Ende gegangen. Acht Festnahmen wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz und ein verletzter Polizist waren die vorläufige Bilanz der Ordnungshüter. Die Veranstalter, die der Polizei Übergriffe vorwarfen, brachen die am Brandenburger Tor gestartete Demonstration auf Höhe der Friedrichstraße ab.


    Der Demonstrationszug, der von 50 unterschiedlichen Gruppen unterstützt wurde, stand unter dem Motto "Freiheit statt Angst: Stoppt den Überwachungswahn". Nach unterschiedlichen Angaben nahmen zwischen 2000 und 8000 Menschen teil, darunter auch Vertreter des Grünen-Bundesvorstands, der Berliner FDP-Fraktion und der Berliner Linken.
    "


    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • kein wort in der tagesschau,die neue stasi filmt und archiviert die beteiligten bevor die vorbereitette gewaltsame einschüchterung seine zweite stufe startet und auf den servern verschwinden mit jeder stunde mehr photos welche den rollstuhllobbyisten kritisieren.
    wenn erst der einsatz der bundeswehr im inneren durchgezogen ist kann dann endlich auch mit schützenpanzern und maschinengewehren vorgegangen werden.

  • Ich bin auch etwas über die sehr zurückhaltende Nachrichtenerstattung irritiert.


    Vielleicht pusht der Talk bei Anne Will etwas.
    Wer Interesse hat, heute, 23.09.07, ARD 21.45h-22.45h.



    Grüße
    tivi2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Moin,


    find ich gut, dass sowas mal angesprochen wird...


    Mich nervt ja generell der viel zu grosse Einfluss der Medien auf die Menschheit... Was die Medien sagen, glauben ja leider die Meisten :lehrer1



    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Hey, was erwartet Ihr denn von einem "Rechtsstaat", wo die Parteien auch an Nicht-Regierungs-Stellen (Oberste Gerichte, Öffentlich-rechtliche Medien) ihre Vertreter "entsenden"?


    Sorry, die Realität in diesem Land hat längst nicht mehr viel mit dem zu tun, was sich die Verfassungsväter vorgestellt haben. ;(


    CU
    Oliver

  • Da verweise ich doch gerne mal wieder auf den Ausspruch von Max Headroom in meiner Sig.


    Die ersten 30 Sekunden von Anne Will habe ich auch noch gesehen. Dabei wurde darauf verwiesen, daß die Sendung aufezeichnet wurde, damit Herr Innenminister Schäuble an der Sendung teilnehmen kann, bevor er in den USA das Ministerium für Heimatschutz besucht. (Wahrscheinlich braucht er noch ein paar Anregungen und Ideen...)


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • er muß zum rapport,ebenso wie seine cheffin vorher.
    wir sind halt immer noch ein versallenstaat denn die besatzung wude seit dem krieg defakto nur von den russen beendet.
    ihr kennt doch die korrekte übersetzung von "department of homelandsecurity".
    die lautet nicht heimatschutzministerium wie in unseren medien immer verbreitet wird.
    mit welchen anweisungen er zurückkommt werden wir demnächst erahnen können.
    :lehrer2

  • Hallo,


    gestern wurde wenigstens in "Panorama" mal die "Vorratsdatenspeicherung" (Ist das eine Datenbank in der ich meine Vorräte in der Speisekammer/Kühlschrank verwalte ?) kritisch hinterleuchtet.
    Damit wurde der öffentlich-rechtliche Nimbus unseres Gebührenfernsehens (und die Existenz derer und der GEZ) gewahrt. Aber jemand bei der ARD weiß schon, warum man die Politmagazine (im Gegensatz zu früher als es noch den Feind im Osten gab) in die späten Abendstunden verschob und in der Sendezeit kürzte.


    Außerdem gibt's schon wieder was Neues(Altes) von der Schnüffelfront zu melden.


    Ich sag's doch: "1984" ist schon lange vorbei. (Das kann man jetzt auslegen wie man will)


    Mike

  • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Wie die neuesten PISA Ergebnisse zeigen ist es unserer Regierung endlich
    gelungen das Bildungsniveau soweit runter zu drücken das die nächsten
    Geneartionen der Wähler ihren Zweck als dummes Wahlvieh voll erfüllen werden.


    Was bleibt noch übrig ?
    Der Bevölkerungsanteil über sagen wir mal 60 Jahre wird das wählen was
    er schon immer gewählt hat.
    Die Medienkompetenz dieser Bevölkerungsgruppe ist mit der unserer PISA Gruppe vergleichbar.
    Dann haben wir noch den Riesenanteil der ehemaligen DDR Bürger, die
    das Ganze "sehr gelassen" sehen und argumentieren das es in der DDR noch viel schlimmer war.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen die Leute.
    Hätten wir noch den kleinen Rest der 40 - 50 jährigen die sich ernsthaft
    mit diesem und auch anderen Themen auseinander setzt.
    Hier kann ich aus Erfahrung sagen das man einen schweren Stand hat, und selbst
    von den eigenen Kindern als "grüner Spinner" oder "Verschwörungstheoretiker"
    betituliert wird.


    In letzter Zeit frage ich mich immer öffter ob Menschen tatsächlich so dumm
    sein können das sinnentleerte Geblubbere eines gewissen Herrn zu glauben,
    der wahrscheinlich denkt das das Internet bei AOL im Serverraum steht.
    Und wenn dann zwei pubertierende Schüler eine Zigarettenautomat sprengen
    sieht dieser und seine Gesinnungsgenossen gleich den Weltfrieden gefährdet.
    Die würden doch am liebsten schon mal, nur um zu Üben, ein (paar) Flugzeug abschiessen.
    Und die Bundeswehr könnte man doch prima an den verdammten Demonstranten
    für die nächsten Kriegseinsätze üben lassen.
    Wenn ich dann noch das Drama um die Wahlmaschinen ansehe ...
    Naja, die Technik ist ja eigentlich da um uns Arbeit abzunehmen.
    Die Brotschneidemaschine nimmt uns das lästige Brotschneiden ab, die
    Elektrosäge das mühseelige Gegeige mit der Handsäge und die Wahlmaschine
    nimmt uns dann sicherlich ... was reg ich mich auf, is doch eh allen Wurscht ;-))


    Alles in Allem kann ich nur sagen: Wir bekommen genau das was wir uns verdient haben.


    Mit düsterem Blick in die Zukunft


    Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • Zitat

    Original von Thomas
    Interessant was man hier so liest.
    Ich kam mir bislang mit meinen Ansichten doch etwas isoliert vor, ich bin froh dass es doch nicht so ist!


    Keine Sorge, du bist nicht alleine! :streichel


    Christian, der die "neuen" Sicherheitsbestimmungen beim Fliegen sowas von satt hat! Welcher Lobbyist :geld hat die "£$£$^%&* so bequatscht :§$% :motz2 :motz3 , dass Fluessigkeiten nur in 100ml Einheiten mitgenommen werden duerfen?


    Auch das ein wunderbares Beispiel unserer neuen Welt.


    Was soll ich sagen?


    Die "Terroristen" haben ihr Ziel doch schon laengst erreicht: massive Beeinschraenkungen der Freiheit aller! :tdw :angst


    Und wenn man dann sieht, mit welchem Schwung Teile unserer Politiker die Steilvorlage durch 9/11 ausgenutzt haben! 100%ig lagen da entsprechende Sachen schon in der Schublade! Dann noch ein wenig Manipulation und FUD dazu und ich kriege meine Gesetze "zum Schutz der Buerger" problemlos durch. :schiel :§$%


    Am schlimmsten sind dann solche Kommentare wie "ich habe ja nichts zu verbergen". :lachen2 :dead

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • eben zufällig auf diesen thread gestoßen denke ich :


    endlich, es geht los :) ... nein, wir sind nicht alleine ...



    doch leider sind wir (vdr-nutzer) sowieso eine "nebengruppe" von
    anders denkern. alle sowie extrem kriminell,weil nicht den was "andere-produziert-haben- fressende konsument,
    selbst denkende sub-kultur, wenn nicht kriminelle Vereinigung ... und so weiter ...


    ich habe mich hiermit aber wahrscheinlich gerade für eine
    "gratis" online durchsuchung angemeldet, weil ich gerade eine
    "höchstverdächtige" und eine !!Straftatvorbeugende!! (ohne Richterlichen Beschluss) online-Durchsuchung-
    und telefonabhörenede berechtigendeTat getan habe: ich habe eine Form der schlechten Kritik
    geäussert, die die Grundfeste der Deutschen Demokratie angreift, und deshalb von der deutschen Regierung
    und deren rechtsstaatlichen Vertreter als terrorristischer Akt gewertet wird.
    Erst nimmt man den Leuten die kommunikation, indem man
    das internet und deren Foren "zur Öffentlichkeit macht" und "meinungs-äusserungen" schnell zur Abmahnung
    der Foren-betreiber führt.auch sind solche thread´s
    "fast schon aufhetzend" ;)


    ich hab ja früher mal nen China-knacher zu Silvester in ein autoauspuff getan
    und dann auch noch gezündet --- oh Gott --- Terror ---
    aber jetzt kommt es richtig dick: ich hab einen auch schon mal in eine
    "Menschenmenge von mehren Personen" (5) in den Fussraum geschmissen. ---- ...



    upps..... ich glaube es klopft gerade an der Tür .....



    --- ein Sommernachtstraum --- welch ein Schauspiel ...

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!