ja, das fiel mir dann auch ein. aber erst mal reinkommen
Posts by sigiberlin
-
-
danke!
ach ist schon so lange her, daß ich einen vdr hatte - vieles ist dann doch schlicht vergessen (naja, bin halt alt )
-
Hi
nach einigem hin un dher und priovaten Problemen läuft mein yavdr 0.62 seit gestern abend. Danke an alle, die mir bis hier geholfen hqaben
es ist ja live installiert und aus dem Dashboard aufrufbar. Nur - mit welchem Benutzernamen und Passwort? habe vdr/vdr probiert sowie den Benutzer der bei der Installation angelegt wird. Nix, nada ...
-
danke! funzt
-
Hi
heute hab ich endlich meinen vdr mit yavdr 0.62 ans laufen gebracht
was mir jetzt noch feht, ist eine channels.conf für DVB-C in Berlin (Lichtenrade, falls das wichtig ist...)
hat wer eine?
-
-
Das Kabel steckt so wie es ist im Fernseher.
Um die Dose zu bewegen muss das Sofa weg, und dazu brauche ich jemanden...
-
Uhm... Das ist ein 55 Zoll Gerät... Das kann ich nicht alleine tragen...
Einmal quer durch das Zimmer ca. 4 Meter plus zhinterm Fernseher einmal entlang ca. 1 Meter
-
-
ja, wenn das so einfach wäre für mich...
ich bekomme ja nicht mal das Sofa da weggeschoben..
irgendwer aus Berlin hjier, der mir da helfen könnte? oder muß ich nen Fachbetrieb beauftragen? ich denke ja, ich bin Schuld daran...
-
ich glaub ich hab den Schuldigen gefunden...
zur Erklärung:_ ich hab die Wohnung möbliert gemietet. Das heeblraune in den Bildern ist ein großes und schweres Ledersofa. Der Kabelanschluß ist genau dahinter auf Höhe der Armlehne. Von der Dose geht das Kabel unterm, Teppich auf die andere Zimmerseite, wo der Fernseher steht.
Kann sein, daß ich beim Einzug das Sofa bewegt habe, ohne die Dose bemerkt zu habnen - tatsächlich habe ich die erst gestern erstmals gesehen.
Als Nichtg-HF-Fachmann frage ich mich, was da zu tun ist..
-
Hi
ist jemanden sowas bekannt? ich habe derzeit eine Logitech Funk-TRatstaur/maus an meinem Laptop, der neben dem Fernseher steht (den ich als Monitor nutzze). wenn da jetzt (endlich!) der vdr dazukommt, wäre es doch schick, wenn man eine Tastatur mit 2 Empfängern und Umschalter hätte...
muß ich weiter träumen oder gibts sowas schon?
-
sind F-Stecker nicht für SAT?
-
Hi
nachdem meine alte vdr-Leiche nicht mehr zu retten ist, hab ich heute hier im Forum einen kompletten vdr gekauft. Jetzt kommt die nächste Frage:
ich hab genau 1 Antennen-Anschluß, an den jetzt der Fernseher und der vdr (mit mehreren Karten) angeschlossen werden soll. Dazu brauchts eine Verteilung, denke ich
Das Kabelsignal ist bei mir im Haus nicht das allerbeste - Arte und HR3 kann ich nicht in HD empfangen, da sind nur Klötze zu sehen. Eine Verteilung per "T-Stück" wird also wohl nicht mehr reichen.
Was empfehlt ihr als - danach wohl aktiver - Verteiler?
-
wozu brauch ich Vdpau?
-
Aber mal im Ernst: Ich sollte auf der Ostalb noch eine vdpaufähige, neuwertige AGP rumliegen haben. Die könnte ich dir für Umme schicken, bevor sie irgendwann auf dem Recyclinghof landet. Allerdings bin ich erst nächstes WE wieder dort und zwei Wochen später wieder in B, könnte sie also auch mitbringen (wohnst du nicht in B?). Ob du wirklich Spaß damit hättest, wage ich zu bezweifeln. Soweit ich mich an die Tests damals erinnere, war das nicht so der Hit. Deine Entscheidung, könnstest es zumindest ja antesten...
wäre toll wenn Du mir die überlassen könntest. ja ich wohne in Berlin-Lichtenrade
-
Wäre nicht das angebotene Hardwarepaket aus Board und GT630 Graka was für Dich?
[Biete] Fujitsu Siemens µATX D3071-S Board, Intel i3-2130 CPU, 4GB RAM, GT630 passiv, 2TB HD
ich dachte eigentlich die 4 vorhandenen DVB-C-Karten einzusetzen.... wenn ichs richtig sehe hat das Board "nur" 2x PCI
-
Naja aktuell... Die Karten die ich habe sind 4 Jahre oder älter...
Kann für sehr wenig Geld den hier bekommen :
Leiser Office-PC mit weitgehender Spieletauglichkeit.
Zusammenfassung:
Phenom II 3,2GHz / GTX560 Ti 1G / 8GB RAM / 500GB HDD
Viel Platz für zusätzliche Festplatten.
Leises 530W Netzteil (bequiet! Pure Power BQT 28-CM)
Mainboard ASUS Crosshair IV Formula, Socket AM3
AMD Phenom II X4 955 3200MHz
8GB RAM (2x 4GB DDR3-1600, Team Group)
Grafikkarte ZOTAC ZT-50302, GTX560 Ti AMP, 256bit, 1GB DDR5
Leiser CPU-Kühler (Alpenföhn Groß-Glockner)
500GB Festplatte (Samsung HD502IJ)
DVD-RW Laufwerk 170W (TDP),
-
Zwischenfrage : gibt's DVC-C Karten auch mit PCI-EXpress?
-