Welches Ausgabedevice verwendet Ihr?

  • Welches Ausgabedevice verwendest Du? 1

    1. Andere (zB über Streaming) (0) 0%
    2. xine-Plugin (0) 0%
    3. softdevice-Plugin (0) 0%
    4. PVR350 Karte (1) 100%
    5. em84xx-Dekoder (PCI Karte, zB Netstream2000, oder onboard wie Activy) (0) 0%
    6. DXR3- oder Hollywood-Plus-Karte (0) 0%
    7. Full-Feature DVB-Karte (mit 4MB Mod) (0) 0%
    8. Full-Feature DVB-Karte (ohne Mod) (0) 0%

    Auf Anregung Brougs78 hin mach ich hier mal diese Umfrage.
    Das Ergebnis dürfte interessant sein.


    Angaben bitte für den "Haupt"-VDR ;)

  • Zitat

    Welches Ausgabedevice verwendet Ihr?


    Natürlich die gute alte Siemens DVB-S 1.3 (nur Original aus dem Werksverkauf :)).


    Irgendwann hab ich da mal auf Anraten einen dicken Widerstand dran gebastelt (Format: Russische Fahrzeugtechnik).


    Hat ihr aber nicht sonderlich geschadet :)



    grüße


    ralf

  • ...nich basteln Ulf "TUNEN"!!


    :)


    JCB

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Zitat

    Original von wilderigel
    /me will ne Kombiabstimmung!
    hab ff und streamdev


    dito. FF im Wohnzimmer und Streaming im Rest der Wohnung. ;)

  • Da steht ja "...über Streaming" und das heißt gestreamt auf ein anderes device, welches mit dem vdr nichts mehr zu tun hat :lehrer1

    Einmal editiert, zuletzt von tecfreak ()

  • Nabend allerseits,
    bin ebenfalls zufriedener Nutzer einer - zwischenzeitlich eingestaubten - FF (bevor ich vom VDR gehört hatte).


    Mal abwarten, wie sich die Umfrage weiterentwickelt.
    Aber es sieht so aus, als würde die - in letzter Zeit häufiger zu lesende - These "ne FF ist nicht mehr Standard(-config)" nicht haltbar sein.


    Oder wie, oder wat?


    Grüße, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

    3 Mal editiert, zuletzt von Kleo ()

  • Hi!


    Thomas: Danke, das ging ja fix.


    @all: Ich denke Kombiabstimmungen funktionieren nicht, deshalb muss man sich eben auf einen Kompromiss einlassen.


    Unter "Haupt-VDR" verstehe ich eher den VDR, der produktiv eingesetzt wird, also nicht der Bastel- oder Entwicklungs-VDR (falls man sowas hat ;) )


    Das mit dem Streaming habe ich mir so gedacht: Wenn jemand eine Server/Client-Architektur hat, dann geht es bei der Ausgabe eher um das Device das "Haupt-Clients". Mit der Option "Andere (zB über Streaming)" meinte ich z.B. wenn jemand einen VDR als Server betreibt aber dann in der Regel über MPlayer, VLC o.ä. am PC schaut, also eigentlich keinen Client auf VDR-Basis hat.


    Aber ich denke das ist nicht so genau zu nehmen. Man sieht schon mal dass die FF-Karte doch noch mit Abstand am meisten verwendet wird ... dachte das Gleichgewicht hätte sich schon ein wenig verschoben.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Kleo
    Aber es sieht so aus, als würde die in letzter Zeit häufiger zu lesende These "ne FF ist nicht mehr Standard(-config)" nicht haltbar sein.


    Die Alternativlösungen bevölkern halt die Bastelrechner. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi @all !


    Mein Bild kommt von tvtime auf dem Projektor, mit "besten" deinterlacer.


    mfg
    lattensepp

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • @ Thomas: Ich bin für eine weitere Umfrage: welches Ausgabedevice werkelt im Zweit-VDR ? :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    @ Thomas: Ich bin für eine weitere Umfrage: welches Ausgabedevice werkelt im Zweit-VDR ? :)


    Stimmt, warum ist mir das nicht eingefallen.


    Eine dxr3 ist schließlich DAS Client Ausgabegerät ;)


    :prost2 @Dr.Seltsam


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!