Ich bin aber immer noch ich.
Posts by kilroy
-
-
Schau' Dir mal den VDR Lirc Part im aktuellen [HOWTO] VDR NFS Client auf Debian 5.0 (64bit) lenny mit debootstrap Installation - 2010.03.04 an.
Im Speziellen, wie VDR mit aktuellen Lirc Versionen gestartet wird:
Aus der Lirc NEWS Datei:Quote0.8.6: 09/13/09
...
* moved default lircd, lircmd and lircrcd config file locations to
/etc/lirc/lircd.conf, /etc/lirc/lircmd.conf and /etc/lirc/lircrc
* moved lircd socket from /dev/lircd to /var/run/lirc/lircd
... -
Update für linux-2.6.33 online gestellt:
powernow-k7-manual-2.6.33_enev_kilroy.patch.gz im Hauptbeitrag
PS. Ich kann den Patch nicht mehr testen, da mein VDR neue Hardware bekommen hat.
-
-
Ja, über Sat auch.
-
Original von gda
Suche im ISO die Datei yavdr.seed und achte vor allen Dingen auf die letzte Zeile. Aktuell brauchst du auch aus deiner changeroot heraus Netzwerksupport, weil wir ein Paket installieren, das etwas aus dem Internet nach lädt.Netzwerk läuft, da ich auf dem Server (chroot) installiere (zwecks diskless Clients). yavdr.seed schaue ich mir mal an. Danke.
-
Ich wollte wissen, ob die Vorgehensweise so korrekt ist oder ob ich noch "Spezialitäten" beachten muss, die vielleicht bei debootstrap nicht zum Zuge kommen sondern nur per Installation mittels ISO.
-
Ich möchte yaVDR per debootstrap aufsetzen. D.h., ich nehme eine karmic Grundinstallation und füge dann die Pakete aus vdr-ubuntu-karmic, XBMC-pvr-testing und yavdr (launchpad )hinzu?
-
Die Karte ist jetzt angekommen:
[Blocked Image: http://www.on-luebeck.de/kilroy/vdr_lenny_howto/BCM970012_800.png]
Fehlt noch der Adapter, dann kann es losgehen.
-
Ich habe noch eine 2fach Riser irgendwo liegen, aber nie in Gebrauch gehabt. Ansehen wird man den Karten das benötigte Routing wohl nicht, aber kann man das vielleicht einfach per Durchgangsprüfung nachmessen, ob die benötigten Leitungen verdrahtet sind?
-
-
Wollte ich eigentlich nicht. Auch werde ich mir nicht mehr den Wecker auf 03:00 Uhr stellen, weil meine Raumschiffflotte dann im Anflug ist; ach ne, das war ein anderes Spiel.
-
Ich habe mal drauf geklickt.
"Premium" ist für die Hardcore-Zocker?
-
Der Patch wurde nun auch in Kernel 2.6.33-rc4 integriert.
-
Original von SHF
Über Riser sogar 2 und das offiziell laut Anleitung.
Das liest sich ja sehr gut. Wenn darin dann auch noch zwei DVB-C Karten liefen, muss ich das Board wohl kaufen.
-
Original von Thomas
Jetzt können so viele Kreuze genommen werden wie ihr tragen könntDanke, ich habe dann gleich mal drei Stück platziert.
-
nach Leben des Brian
Indeed!
-
Jeder nur ein Kreuz? So kann ich bei der Umfrage nicht mitmachen, da ich mehrere Alternativen angeben wollte...
-
Original von sparkie
mit einem D945GSEJT kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn's mit Multimedia nicht klappt wird's halt z.B. 'nen Linux-Router
auf diese Weise habe ich mir einen debian-based, stromspar 4-Port Router/DHCP Server/Name Server (D945GSEJT + D-Link DFE-580TX) gebaut.
Einen 24/7 Server habe ich hier schon stehen, aber den könnte man natürlich mal ersetzen; allein auch wegen der Stromersparnis. Einen PCI Steckplatz für die ISDN-Karte hat das D945GSEJT zum Glück ja noch.
-
Original von Chello
Ich hab mir so einen Adapter bestellt und finde den eigentlich nicht so teuer.Guter Tip. Ich habe mir diese Karte geordert. Wie lange hat bei Dir die Lieferung gedauert?