Beiträge von Graumantel

    Hatte ich auch gestern abend. Heute morgen gings zwar wieder, aber die Uhrzeit stimmte noch immer nicht (+1h).


    Meine Lösung per Hand: ssh login auf den VDR, dann


    apt-get install ntp ntp-simple ntpdate


    ntpdate ptbtime1.ptb.de (Uhrzeit stellen)


    hwclock --systohc (BIOS Uhrzeit stellen)


    Keine Ahnung, warum der NTP Dienst bei mir das nicht mehr automatisch macht, jedenfalls stimmt die Uhrzeit wieder.

    Hallo!


    Habe (leider?) zufällig mein burn plugin ver. 0.0.009 (auf der c't cdr) durch 0.1.0-pre21 aus dem e-tobi repository erneuert. Jetzt hab' ich zwar mehr Funktionen, aber:


    das Plugin erzeugt (wie gewünscht) ein ISO Image aus einer Aufnahme, wenn ich aber eine weitere Aufnahme auswähle und beide brennen will, hört er auf. Aus dem dvd.log entnehme ich, das die erste Aufnahme erfolgreich erstellt wird (files im DVDAUTHOR folder vorhanden), nur bei der zweiten bleibt er stehen. Woran kann das liegen? Ich würde schliesslich gern die neue Version behalten...


    Merci danke,


    Graumantel

    rayo:


    mein selbstgebackener kernel hat meine Nexus und Nova genauso unauffällig erkannt wie das bei dir der fall ist. die nexus lief an beiden kabeln, die nova hat denselben mist gemacht, wie du es beschreibst (frontend timed out, VDR neustarts). hab' einen neuen kernel (damals 2.6.17.3) kompiliert, wurde nicht besser. Und dann hab ich zufällig mal den kernel gewechselt auf den vorkompilierten von dr seltsam, und auf einmal - siebter himmel. alle funktionen (vdr 1.4) liefen, keine neustarts, kein timerlöschen, alles doll.


    keine ahnung wieso, wahrscheinlich dvb-treiber probleme


    ach ja, im sys.log stand immer "broken data stream". hast du das auch?

    Vielleicht nuetzt die Info dem einen oder anderen:


    Konfiguration:


    c't VDR 5 + Nexus rev 2.2 + NOVA-S plus (neu)


    -> "Diseqc not supported yet" Fehlermeldung
    -> VDR startet neu bei Aufnahmen (Fehlermeldung "video data stream broken"). Bei zwei Aufnahmen nimmt die Nexus (mit Unterbrechungen wg. Neustarts) brav auf, die Nova liefert 0 Byte .vdr Dateien.


    Kernel update auf 2.6.17 mit der config vom ct Kernel 2.6.16 bringt keine Verbesserung (ausser der Diseqc-Meldung, die ist weg), ABER:


    Kernel von Dr.Seltsam (2.6.15) installiert - alles paletti.


    Jetzt frag ich mich nur, wo der Unterschied in den configs liegt, damit man sich seinen Vanilla selbst bauen kann.


    1000 Dank an Dr. Seltsam!!

    Hallo!


    Habe ähnliche Meldung beim kompilieren nachdem ich meinen c'tVDR5 heute auf Kernel 2.6.17 gebracht hatte und jetzt die DXR3 zum Laufen bringen wollte. Bei "make" kommt ebenfalls:


    /usr/src/em8300-0.15.3/modules/adv717x.c:66: error: Syntaxfehler before string constant
    /usr/src/em8300-0.15.3/modules/adv717x.c:66: Warnung: type defaults to `int' in declaration of `MODULE_PARM'
    /usr/src/em8300-0.15.3/modules/adv717x.c:66: Warnung: function declaration isn't a prototype
    /usr/src/em8300-0.15.3/modules/adv717x.c:66: Warnung: data definition has no type or storage class
    /usr/src/em8300-0.15.3/modules/adv717x.c:74: error: Syntaxfehler before string constant


    Irgendeine Idee? Oder kann man die Karte anderweitig mit dem 17er Kernel zum Laufen bringen?


    gruesse,


    graumantel