[ANNOUNCE] VDR version 1.4.0

  • :bounce5Auch vom mir besten Dank :bounce1


    muss noch 7 Stück für Familie und Freunde bauen.
    Hoffentlch regnet es morgen


    Viele Grüsse Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Nunja, ich geb´s ja zu :]


    Ich habe auch auf diese Version gewartet. :D


    Danke an Klaus und die Jungs die so fleißig Pakete schnüren und testen.


    Aber auch die weitere Entwicklung werde ich gespannt verfolgen !

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Respekt und Danke!


    tivi2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Was mache ich falsch?


    bei mir kommt bei jedem Plugin die Meldung, das die APIVERSION nicht berücksichtigt wird und make bricht ab.


    Auch bei den neuen Plugins, die eben die APIVERSION berücksichtigen.
    Ausserdem hab ich bei einige folgende Zeile 'sed -i -e s/VDRVERSION/APIVERSION/g Makefile' angewand um eben die Version im Makefile zu setzen trotzdem kommt die Meldung?


    Hab den neuen BigPatch für 1.4 drauf. Da ändert sich nur was für tinyxml im Makefile.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von cody
    Auch bei den neuen Plugins, die eben die APIVERSION berücksichtigen.
    Ausserdem hab ich bei einige folgende Zeile 'sed -i -e s/VDRVERSION/APIVERSION/g Makefile' angewand um eben die Version im Makefile zu setzen trotzdem kommt die Meldung?


    Hast Du den sed Befehl auch auf alle Plugins im jeweiligen Quelltextverzeichnis ausgeführt? Bei mir hat das funktioniert, die Plugins selbst sind noch von 1.3.47.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Hi , cody


    Zitat

    Auch bei den neuen Plugins, die eben die APIVERSION berücksichtigen.
    Ausserdem hab ich bei einige folgende Zeile 'sed -i -e s/VDRVERSION/APIVERSION/g Makefile' angewand um eben die Version im Makefile zu setzen trotzdem kommt die Meldung?


    Nimm einfach den Patch von zulu im Vdr-1.3.48 Thread mit Namen vdr-1.3.48-API.diff
    Es kommt zwar ein reject > der ist aber leicht von Hand auszubügeln.



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Auch von mir Megaherzlichen Dank an Klaus und auch an die vielen fleissigen Plugin-/Script-/Addon-Entwickler für diese grossartige Software!
    Einfach toll dieses Hobby und sehr erfreulich dass es zu 99.999% auch so funktioniert wie man es sich wünscht. ;)

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Hallo Klaus und hallo an alle,


    auch von meiner Seite aus herzlichen Dank und Respekt. Es ist schon erstaunlich, was dieses Projekt alles bewirkt hat und wie sehr es unseren Fernseh-Alltag zum Hobby macht und erleichtert!
    Danke Klaus!


    beta


  • Ich habe mal den Patch für 1.3.49 angehängt. Der funktioniert auch mit 1.4.0


    Grüsse
    Marc

  • Herzlichen Dank an Klaus für die tolle Software.


    Nicht zu vergessen - auch den Pluginentwicklern gebührt Respekt. An dieser Stelle ein dickes Danke für alle Plugins und Addons ohne die der VDR nicht wäre, was er heute ist.


    Danke auch an Tobi und TomG für die Pakete. Damit erspart ihr einem großen Haufen Leute Zeit und Nerven.



    Weiter so :vdr1



    Gruß


    tec

    Einmal editiert, zuletzt von tecfreak ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!