Posts by rüsseltier

Wow, TV-Browser ist ja fantastisch. Und die App nutzen gerade mal 250 User? Irre.

Ich hatte davor nur mal die Hörzu-App ausprobiert: dürftige Funktionalität ohne Tagesübersicht pro Sender und nach einem Tag erschlägt einen die Werbung.

Nur eine Frage noch:

Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen der free und der vP-Version der TV-Browser-App?

Auf der Website steht zwar bei der vP-Variante "mit Einschränkungen bei der Plugin-Installation", welche genau das sind, wird aber nicht weiter ausgeführt.

Ich gehöre noch zu der altmodischen Generation, die bislang eine TV-Zeitschrift auf toten Bäumen nutzte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach möglichem Ersatz in digitaler Form, die man mal schnell vom Smartphone bzw. Tablet aus abrufen kann.

Was nutzt ihr da so an Apps oder Webseiten?

Die Möglichkeiten über das VDR-EPG + Scraper-Plugin sind mir bekannt, allerdings läuft mein VDR nur sporadisch, so dass das flach fällt.

Man imaginiere sich hier eine Gesichtspalme.

Die skalieren jetzt also erstmal ihr 1080p/i Material, das mittlerweile einen Großteil des Programms ausmacht, auf 576i runter und dann wieder auf 720p rauf.

ARD-alpha HD wird im Laufe des Jahres nativ ausgespielt

Tja, wie soll man das auch mit dürren 8 Millarden zeitgleich hinbekommen...

D.h. ffmpeg 3.2.12 aus dem Stretch-Repo unterstützt effektiv kein VDPAU mehr?

Oder spielen die Veränderungen bei ffmpeg für vdr-sxfe/libxineoutput zumindest in der Theorie keine Rolle?

Wg. LIRC: was muss ich da vermutlich noch nacharbeiten?

Edit, wegen der DVBSky S952: ich verstehe es doch richtig, dass bei Kernel 4.9 die Treiber schon dabei sein und nicht mehr das mediabuild-bst-Gefrickel notwendig ist, richtig?

Oh, oh, doch so schlimm?=O

Ich nutze tatsächlich vdpau durch vdr-sxfe/xineliboutput.

An Plugins installiert sind:

vdr-plugin-epgsearch

vdr-plugin-femon

vdr-plugin-live

vdr-plugin-osdteletext

vdr-plugin-skinelchi

vdr-plugin-streamdev-server

vdr-plugin-xineliboutput

Edit: Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich nicht auf nacktem Debian bin, sondern auch e-Tobi in der sources.list habe.

Ich will die nächsten Tagen mal meinen Jessie-VDR mit nVidia-GT630-Graka und DVBSky S952 nach Stretch heben.

Gibt es irgendwelche Dinge, die ich da beachten sollte, speziell auch wegen dem Wechsel von VDR 2.2.0 nach 2.4.0?

Und unterstützt das Paket nvidia-driver noch meine Grafikkarte oder muss ich dafür manuell Legacy-Treiber bei nvidia runterladen und installieren?

Ich erinnere mich, dass ich anno 2014 ordentlich zu schrauben hatte (UTF8-Konvertierung der alten Aufnahmen und der Wechsel zu systemd).

Danke für den Hinweis auf die c't-Bauvorschläge - war mir gar nicht bewusst, dass die die immer noch regelmäßig machen.

Ich schraube mir meine auch immer selbst gerne zusammen (ist tatsächlich immer noch die beste Variante), aber da der PC nicht für mich persönlich ist, dachte ich, ich komm da irgendwie drum herum. ;)

Was ist eigentlich alternativ von Nettops wie Lenovo Thinkcentre Tiny, Dell Optiplex Micro oder HP ProDesk zu halten?

Die sollen ja mittlerweile auch recht leise sein.

Hat evtl. jemand eine Empfehlung für leise Midi/Micro-Tower Komplett-PCs aus guten Standardkomponenten?

Ich suche etwas aus der Abteilung i5/Ryzen5 mit SSD, finde aber nur die etwas schwachbrüstigen Intel Jxxxx mit den gruseligen 20€-Netzteilen oder dann eben die proprietären Dell/HP/Lenovo, bei denen ein defektes Netzteil gerne mal 3-stellig wird (wenn man nach 5 Jahren überhaupt noch eines bekommt).

In letzter Zeit reagiert die FB aber nicht mehr so richtig auf den Tastendruck.

Auseinandernehmen und Reinigen der Folientaster und der Unterseite der Tastengummis mit Spiritus und Q-Tips kann helfen.

Üblicherweise setzt sich eine Schicht aus Graphit und Silikonöl von den Gummis ab und die Tasten gehen nur noch schwergängig.

Habe auf die Art schon zwei OneForAll wieder gängig gemacht.

Irgendwas scheint im Repo wieder karpott zu sein.

Bei mir kommt nun

Code
    1. https://packages.e-tobi.net jessie/base i386 Packages
    2. server certificate verification failed. CAfile: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt CRLfile: none

Bin hier unter Debian Jessie mit einer DVBSky S952.

Eben kam das Kernel-Update auf 3.16.51-3+deb8u1 via apt.

Nun wollte ich nach einem Reboot die DVBSky-Firmware (media_build-bst-14-141106.tar.gz) neu kompilieren und es bricht ab:

Hat jemand eine Idee zur Ursache?

Fehlen evtl. die Kernelheader für 3.16.51?

Komischerweise sind die scheinbar auch weder unter /lib/modules vorhanden noch im Repository:

Edit: Kommando zurück, ein make distclean && ./v4l/build_x86.sh && make --jobs=4 all && make install löste das Problem.

Seit etwa 4 Tagen ist e-tobi.net samt der ganzen Repositories nicht mehr zu erreichen.

Hatte Tobi auch schon übers Forum kontaktiert, aber bislang ohne Reaktion.

Hat jemand evtl. eine Kontaktmöglichkeit mit ihm, die nicht über seine Domain läuft?