Hallo zusammen,
nach langer Zeit der Abstinenz muss ich mich auch mal wieder melden.
Wie bei vielen hat sich meine Fernsehgewohnheit in den letzen Jahren massiv geändert, sehr viel Streaming und wenig Live-TV bzw. Aufnahmen. So hatte ich seit 2016 VDR auf meinem Server headless laufen und immer nur gelegentlich vom Wohnzimmer mit Kodi und VNSI-Plugin Live-TV gesehen.
Seit ungefähr Herbst letzten Jahres hatte ich dann gelegentlich mal die Fehlermeldung "VNSI Server, Channel: no data" auf dem Fernseher. Das gab sich aber immer wieder. Als der Leidensdruck irgenwann mal hoch genug war, habe ich ins Syslog geschaut und fand dort beispielsweise:
frontend 0/0 timed out while tuning to channel 2 (ZDF HD), tp 111361
Ich habe dann auf eine defekte Sat-Karte getippt und mir via Kleinanzeigen eine andere Cine S2 6.5 besorgt. Nach Einbau und Neustart funktionierte auch alles wieder ohne Änderungen an der Software, allerdings nur für einen Nachmittag. Seitdem bekomme ich die die gleiche Fehlermeldungen in Kodi und Syslog.
Ein einfacher Reboot des Servers hilft nicht, aber heute ging es nach einer Zwangsshutdown von ~1 Stunde wieder für einen Nachmittag.
Wenn ich VDR dann beende findet w_scan ebenfalls keine Services mehr.
Hat jemand einen Tipp für mich? An 2 Sat-Karten mit dem zufällig gleichen Defekt kann ich nicht so recht glauben.