ich verwende seit 2016 den "Edimax EW-7612UAn Wireless-LAN USB-Adapter (300Mbit/s) mit Antenne" ohne Probleme
Amazon ~13€
ich verwende seit 2016 den "Edimax EW-7612UAn Wireless-LAN USB-Adapter (300Mbit/s) mit Antenne" ohne Probleme
Amazon ~13€
Dann habe ich aber leider nix gewonnen, da ich mir vor allem das Treiber-Bauen sparen will. (gerade habe ich das media_build_experimental ferig kompiliert, mein N3700 im Server hat da 'ne gute halbe Stunde dran geknabbert)
Hallo,
ich suche für meinen Server eine neue DVB-S2 Karte. Nach dem Update auf Ubuntu 16.04 nervt mich der Treiber der S2-6400 mal wieder ganz extrem.
Die nächste DVB-Karte sollte haben:
Gibt es da was vernünftiges?
Das finde ich beim Scansnap so praktisch. 1x Gedanken machen und verschiedene Profile je nach Anwendungszweck definiert (Farbe, Auflösung, pdf/jpg, duplex, ocr) und immer wieder schnell drauf zurückgreifen.
Beim ix500 läuft OCR dann sogar parallel zum Scanvorgang. D.h. 10 Sekunden nach dem Scan der letzten Seite ist auch die Texterkennung durch.
Prinzipiell schließe ich mich mal avanix an. Je nach Scanvolumen würde ich mich nicht mehr mit einem Flachbettscanner herumplagen. Für 1-2 Seiten die Woche mag das noch ok sein, aber bei mehr als 5 Dokumenten am Tag wäre mir das zuviel Fummelei.
hier mal der Link zu ASRock: Q1900M Pro3
Auch wieder nur mit 2x SATA2. Das ist doch murks.
Aber Baytrail gibts ja auch mit 4x SATA: http://geizhals.de/?cat=mbson&xf=1123_In…l~2962_4#xf_top
Leider ist das alles Mini-ITX, da wird es schwer, je eine DVB und eine Grafikkarte einzubauen. USB-Geraffel tue ich mir nicht an, wenn ich bereits eine interne Karte habe.
Messgerät ist ein KD-302, sorry
Ich habe mir wegen der positiven Berichte das Q1900-ITX besorgt und werde es als kleinen Homeserver einsetzen.
In Kombination mit einem PicoPSU-XT 150W mit 120W Netzteil, Samsung 840 Pro SSD und schlafender 1TB 2.5" Platte braucht die Kiste im Desktop-Betrieb beim Schreiben dieses Posts unter Ubuntu 14.04 nach Optimierung mit powertop nur 9.7 Watt (gemessen mit KD-312).
Cooles kleines Teil.
Das Ding Board gefällt mir so gut, dass ich schon überlege dem VDR auch so Q1900 in MicroATX zu spendieren. Momentan halten mich nur noch die lediglich 2x SATA davon ab.
Hab ich doch glatt übersehen. Ich wär' auch dabei.
Ich habe von PowerLine überhaupt keinen Schimmer, aber kann man nicht im Verteilerschrank pro Stromkreis einen Powerline-Adapter setzen und die beiden einfach mit einem Ethernetkabel verbinden?
System > Appearance > Skin > Show RSS news feeds
HTH
Ich kùmmere mch um ein paar Sorten Weissbrot und die Grillsoßen.
16:00h hört sich für mich gut an.
Ich sag einfach mal "ja, ist fix".
Gibt es Einwände von jemandem?
Hast Du schon mal das skincurses-plugin getestet?
Von mir an dieser Stelle auch mal ein fettes Danke.
Zeitlich würde der 27.04. für mich auch passen.
Ich würde ja Garten und Terrasse gern zur Verfügung stellen. Im April finde ich das aber noch etwas zu frisch zum draußen sitzen und grillen.