Beiträge von frithjof

    Vielen Dank für die guten Tips !


    Nun habe ich es so gemacht :


    In menü.c

    Das "adapter1" schreibe ich dann noch in eine separate Datei im Aufnahmeverzeichnis.


    Vielen Dank nochmal !


    Frithjof

    Hallo,

    erstmal der Hintergrund:

    ich habe 2 Rechner mit jeweils 16 DVB Adaptern, VDR 2.2.0.


    Nun kommt es manchmal dazu, das ein Adapter / Tuner / SAT Kabel oder Ausgang vom Switch ausfällt.


    Meldung : "Video Data Stream Broken" im log und die Dateilänge der .ts Datei ist 0;


    Bei mehr als 20 Aufnahmen gleichzeitig bekomme ich nicht mit, an welchem Adapter es nun liegt.

    Natürlich habe ich alle Tuner und SAT Anschlüsse einzeln getestet und die waren ok.


    Nun würde ich gern entweder


    die Meldung : "Video Data Stream Broken" um die Adapternummer erweitern .

    Die Meldung wird in recorder.c bei void cRecorder::Action(void) ausgegeben, aber an dieser Stelle finde ich

    keine Möglichkeit die Adapternummer zu ermitteln, oder doch ?


    oder


    ich habe auch die Stelle gefunden wo der Name / das Verzeichnis der Aufnahme erzeugt wird. Da könnte ich im Vereichnis eine

    neue Datei mit der Adapternummer erzeugen.


    Meine Frage ist, an welcher Stelle im VDR habe ich die Zuordnung DVB Adapter -> DVB Device -> Name der Aufzeichnung ?


    Ein Tip wäre hilfreich .


    Dann könnte ich ermitteln, ob es immer der selbe SAT Anschluß / Tuner ist und diesen ausblenden.


    Allen noch einen guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr.

    Das könnte auch so sein:


    Der VDR war einige Zeit nicht auf dem Kanal, von dem aufgenommen werden soll.
    Die PIDs in der Kanalliste des VDR sind also älter.
    Der VDR schaltet nun auf den Kanal von dem aufgenommen werden soll
    und merkt, das die PIDs nicht mehr stimmen.
    Also retuning gleich nach dem umschalten.


    Könnte so sein, muss aber nicht,

    Ich habe hier SAT Empfang und trotz 80er Schüssel bei schlechtem Wetter gelegentlich Ausfälle.
    Bei einigen Sendungen sind plötzliche Programmplatz- oder Senderwechsel keine Seltenheit.
    Deshalb schränke ich meine Autotimer nur selten bezüglich Zeit, Sender oder Wochentag ein und hab dann
    auch alle Wiederholungen als Timer gesetzt.


    Mit VDRAdmin sind daraus resultierende Timer Konflikte ja schnell und einfach behoben.


    Mit einer Anzeige von 12:00 bis 12:00 Uhr würde man gleich sehen ob die Sendung in den Morgenstunden wiederholt wird oder nicht.
    Deshalb meine Frage bezüglich der Anzeige.
    Gruß
    Frithjof

    Hallo amair,
    VDRAdmin nutze ich nun seit vielen Jahren, tolles Teil.
    Ich habe noch VDRAdmin 3.4.6rc2a und nutze die Autotimer Funktion.


    Nun meine Frage :


    Die Anzeige der Timer Übersicht geht ja immer von 00:00 bis 24:00 Uhr.


    Kann man das ggf. mit einem Patch auf 12:00 bis 12:00 Uhr umstellen ?
    Häufig kommt ja eine Sendung Abends und die Wiederholung dann am nächsten Morgen.


    Oder ist das in der aktuellen Version schon eingebaut.
    Die aktuelle Version hat aber keine Autotimer Funktion mehr, da brauche ich dann EPG Search oder?


    Gruß
    Frithjof

    Ja, so ist es. Entweder Du kannst mit 10BaseT leben oder tausche das Kabel.


    Edit: Schaue mir gerade noch mal Battle Star Galactica von SyFy in HD an, das sind 13-17 MBit/sec, würde über das Kabel gar nicht gehen.