Posts by beta

Vielleicht geht mir den Terminals irgendwas schief (ich kenne Deine Installation nicht).

Wenn ich bei mir FLIRC am Start habe, muss in ein Terminal wechseln und das dann auch dem VDR als Terminal mitgeben.

Der Auszug aus meiner runvdr sieht so aus:

Vielleicht hilft Dir das und Du kannst es mal händisch starten?

Welches Problem gibt es denn da ?

Die laufen bei mir nicht. Der Parameter -t gefolgt von dem codecs.ini-File sollte laut Zabrimus helfen, macht er aber bei mir nicht.

Was mir darüber hinaus auch noch aufgefallen ist: Ich muss remotrans am Anfang einmal resetten (pkill und Neustart), damit es nach einem neuen Boot läuft. Beispiel ist der Film "Meeresleuchten" aus der oberen Leiste.

EDIT: Und wenn ich danach dann wieder einen anderen Film schaue, habe ich Schnipsel von beiden Filmen in einer Dia-Show. Danach muss ich dann cefbrowser und remotrans neu starten, damit es wieder läuft. Komischerweise läuft dann auch der Film "Meeresleuchten". Sehr merkwürdig das Ganze. Vielleicht doch das von Dir beschriebene Puffer-Problem?

Ja, mache ich. Wenn ich die Skripte mit screen starte, funktioniert es. Allerdings auch nicht immer. Oft muss ich remotrans killen und neu starten, danach funktioniert es wieder auf anhieb, bis wieder ein Film nicht funktioniert. Dann hilft wieder der Neustart von remotrans.

Wenn ich remotrans von einer Shell aus Starte (z.B. shh), dann läuft es. Es läuft aber nicht, wenn ich das Ganze in ein Skript packe, das von VDR gestartet wird. Hat hier jemand eine Idee?

Kann das es dann ein Problem mit den Sockets sein, wenn cefbrowser und remotrans nicht in einem Terminal laufen?

jojo61 Hier ist das log:

Ist das ein Problem mit remotrans?

Mache ich heute Abend. Welches log meinst Du? softhdodroid oder cefbrowser oder remotrans?

Hast Du Dein Plugin gepatched (und den VDR) oder nicht? Ich nutze den Github-Stand ohne Patch.

Und ich nutze die master-branches von vdr-plugin-web, remotrans und cefbrowser.

jojo61 Mit dem softhdodroid-Plugin spielen bei mir keine 480p-Filme. Könntest Du mal schauen, ob man da an Deinem Plugin was machen kann? Bei ZDF kann ich alles insgesamt auf Full-HD umstellen und das läuft ohne Probleme. Bei ARD starten aber viele Filme in 480-Auflösung, was nicht funktioniert. Manche kann ich umstellen auf Full-HD, bei anderen wirft mich das Web-Plugin dann raus und ich lande wieder im VDR.