TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD: Diskussion

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Eine Email mit den Couponcodes ist gerade an alle "unverbindlichen Vorbesteller" rausgegangen.


    Danke. Bestellung ist draußen.


    Grüße


    Ulrich


  • Wer hat Dich nach Deiner Meinung gefragt? Mußt Du die Karte kaufen? NEIN!


    Du mußt Zeit haben, für eine Karte die Du als Schrott bezeichnest hier zu posten!


    Man oh Man sowas gehört echt verboten!


    Gruss

  • Zitat

    Original von jr!
    Aber jetzt hoffe ich das Technotrend auf ihrem Schrott sitzen bleibt.
    Mittlerweile gibt es schon sehr gute Lösungen was HD betrifft und gerade das Umschalten auf einen Mediaplayer aka XMBC wird die karte wohl kaum unterstützen.


    Niemand zwingt dich, die Karte zu kaufen.


    Und ansonsten gilt der alte Spruch "Konkurrenz belebt das Geschäft".


    Kopfschüttelnd


    Ulrich

    VDR: yaVDR 0.4, E35M1-M Pro, TechnoTrend S2-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich ()

  • Werd sie auch nciht kaufen :)


    Naja wenn sich 300 Leute und mehr drauf stützen was im Internet so breitgetrampelt wird, ok! dann magst du recht haben.
    Das Klaus die Karte getestet hat und Sie als tauglich und gut einstuft keine Frage, ich kenne aber auch nicht Klaus seine vorlieben. Vielleicht hat er ja nur mit Pur VDR getestet+plugins. Da mag das gehen. Aber wie siehts mit MKV Support und DTS Decoding aus?
    Spielt das ding Bluray streams? oder Vielleicht AVCHD ? Ich glaube nicht.
    Aber wenn diese Leute dann feststellen das vielleicht die Qualität nicht Zeitgemäss ist, wird sich das vielleicht auch bestätigen in der Masse von usern die bis jetzt noch nicht die Möglichkeit hatten zu die Karte zu testen.


    @the chief: Ja hast recht gehört hier nicht her, bin wieder still :P
    jr

  • Hi,


    ich habe mich auch auf die Liste der Vorbesteller gesetzt. Da ich von der alten FF-Karte eigentlich begeistert war dachte ich damals na gut mal schauen.


    wie man aus meiner Signatur sieht, bin ich auch auf den vdpau Zug aufgesprungen - da die TechnoTrend Premium S2-6400 noch nicht in Sicht war und es nur immer wieder Gerüchte gab.


    Gut - ich warte mal ab, meine jetzige Lößung läuft eigentlich zufriedenstellend.
    Mal schauen, was es so an Rückmeldungen der zukünftigen Besitzer gibt.


    Dass Klaus die Karte als gut befindet, sagt, sie läuft mit VDR, bewerte ich als sehr positiv. Zumindest die VDR-Funktionalität ist somit gesichert. Das ist schon mal viel wert.


    Also liebe Besitzer lasst mal hören, wies geht.


    Grüße und vielen Dank auch für die Bemühungen vom DVBSHOP - das muss man auch mal sagen.


    Grüße


  • Du vergisst das VDR Startscript das den VDR neu startet wenn die Firmware abstürzt.
    Und dann die diversen Speicherupdate und Bandbreiten Hardware Mods ;)
    Und dann muss man sich evtl. noch nen Mediaplayer hinfummeln damit er da auch seine nicht VDR Video ausgeben kann (on the Fly recoding).


    Jedenfalls war es bisher nicht so das die FFs da unbedingt besser waren. Und der Beweis das es jetzt besser ist steht noch aus.


    cu


  • Qualität kann sowieso nicht Zeitgemäß sein, wenn, dann höchstens der Leistungsumfang. Aber dabei muss man im Auge behalten, wofür die Karte gedacht ist. Das war und ist ganz klar DVB-S und DVB-S2 Empfang und hardwareunterstütze Wiedergabe desselben. Mehr wurde nie versprochen.


    Vielleicht hast du insgeheim gehofft, dass die Karte die eierlegende Wollmilchsau für die Wiedergabe von digitalen Medien wird und bist jetzt enttäuscht, dass dem nicht so ist. Das ist aber allein dein Problem.


    Ich werde die Karte für genau den Zweck einsetzen, für den sie gemacht wurde und das mit Klaus' VDR, den ich seit langer Zeit schätze. Für die Wiedergabe anderer Medienformate habe ich mir für kleines Geld einen BluRay Player geholt, der MKV, BluRay, AVCHD, etc abspielt.


    Von mir auch ein Dankeschön an den DVB-Shop und an TT, dass sie die Karte doch noch realisiert haben. Ich habe mein Exemplar bestellt.


    Falk

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Du vergisst das VDR Startscript das den VDR neu startet wenn die Firmware abstürzt.


    Ob das mit dem aktuellen Stand des Treibers noch nötig ist, sei dahin gestellt. Die alte FF ist schon gut abgehangen.


    Zitat


    Und dann die diversen Speicherupdate und Bandbreiten Hardware Mods ;)


    Die Karte ist mit der Zeit eben "gewachsen". Hier geht es um komplett neue Hardware, die dann hoffentlich keinen Bandbreiten-Engpass mehr hat.


    Zitat


    Und dann muss man sich evtl. noch nen Mediaplayer hinfummeln damit er da auch seine nicht VDR Video ausgeben kann (on the Fly recoding).


    s/muss/kann/
    Pflicht war das nie. Es geht auch ohne. Ich hatte ja auch "bedingungslos stabiler HD-Festplattenreceiver" geschrieben und nicht Media-Player.


    Die Video-Dateien, die ich am VDR wiedergeben will, sind zumindest bei mir die, die ich ohnehin mit dem VDR aufgenommen habe. Und die laufen auch ohne zusätzlichen Player.

  • Suuuuper Nachricht, ich bestelle heute noch vor. Weiß nur noch nicht, ob ich nun 2, 3 oder noch mehr Karten brauche .. ( ernst gemeint )


    Wenn jetzt bitte mal noch eine Info kommen könnte, wann und zu welchem Preis das CI kommen wird ... da würde ich glatt auf die Knie fallen vor Dankbarkeit !! :lovevdr


    PS: trotzallem finde ich die Preisgestaltung schon in Richtung "Enthusiast". Der Sprung von 200 +- auf 270 ist deftig, aber ich kauf's trotzdem.


    Bitte gebt mal eine Orientierung, wo sich das CI Modul preislich bewegt. Ich habe schon jede Menge Kohle für nunmehr 4 Stck. 2300 und 1x3650 angelegt .....

  • Zitat

    Originally posted by lola


    Ich wusste gar nicht, das es schon einen Hardware-Mod für die neue gibt. Um welchen handelt es sich?


    Wie viele Leute haben denn die Karte schon im Einsatz?


    Die bisherigen Erfahrungen zu FF vs. Softwareausgabe zeigen jedenfalls nicht das FFs unbedingt einfacher sind. Halt wegen den Firmwareproblemen und den Hardwaremods. Das ist halt der aktuelle stand der Dinge an den man sich erstmal halten muss.
    Einzelne Karten können natürlich in der Realität beweisen das sie da besser sind.


    cu

  • OOOch nöhhh,


    nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussionen! Nehmt dafür doch besser diesen Thread hier: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=940338#post940338


    Wie schon von irgendjemand vorher hier im Thread geschrieben, brauchen wird doch keine 'Missionierungen', egal für welche Ausgabelösung. Jeder kann und soll doch bitte selbst entscheiden ob er die Karte haben will, oder auch nicht. Ich hoffe, dass der Thread in ca. 2-3 Wochen sowieso seine Schuldigkeit getan hat und somit geschlossen werden kann. Hoffentlich werden die sicher folgenden Fach-threads dann weniger emotional und auch mit weniger 'Fremdeinstreuungen' ablaufen.


    So, wer wirft jetzt den ersten Stein!?! :o)


    Gruss Steve135

  • Hi,


    Zitat

    bedingungslos stabiler HD-Festplattenreceiver


    hab ich hier: EasyOne HD S2


    Gibt es für 60€ in diversen Shops. Timer, Aufnahme und Abspielen absolut zuverlässig.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Zitat

    Original von Atechsystem


    hab ich hier: EasyOne HD S2


    Gibt es für 60€ in diversen Shops. Timer, Aufnahme und Abspielen absolut zuverlässig.


    Meinte natürlich auf VDR-Basis und der kann eben doch etwas mehr als die meisten Kaufgeräte. An einen gut konfigurierten VDR kommt bestenfalls die Reel-Box ran.


    Nur zwei Beispiele: markad-Plugin und mp3-Plugin. Mit letzterem ersetzt mir der VDR ein zusätzliches Internet-Radio.

  • Hi,


    heute kam die Mail vom DVBSHOP bezüglich Vorbestellung und Rabatt. Ok mit Versand bin ich auch wieder bei 250€ aber immerhin.
    Ich hoffe das ich mit der Karte dann endlich mal HD ohne Bild und Tonruckler schauen kann. So langsam gehen mir bei xine-lib und VDPAU etc. die Ideen aus wo ich noch rumkonfigurieren könnte um diese Probleme zu beheben. Ich hoffe das hat bald ein Ende...


  • VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068


  • Der Preissprung: Uns wurde vor gut über 1 Jahr ein Produktionspreis genannt ... der dann vor kurzem "überholt" wurde, als dann die Kalkulation stehen sollte. Von der Misere waren auch andere betroffen (CineS2, Mystique Dual etc.), wo die Komponentenpreis gen Himmel gestiegen waren. Wer zeitig geplant hatte, kam noch mit einem blauen Auge davon. Würden wir den höheren EK 1:1 weitergeben, da läge die Karte WEIT über 280 Euro. Wir wollten aber, nachdem WIR (dvbshop) nicht das Gesicht verlieren wollten, wo wir doch "ach so oft" die Karte wieder reanimiert hatten, die Karte unbedingt bringen, auch wenn's jetzt weniger Geld abwirft als wenn wir ne Tevii S480 verschleudern (und die kostet gerademal knappe 100 Muscheln ...).


    Das CI wird 2 CAMs unterstützen, demnach von Vorteil gegenüber anderen Lösungen, wo dann NOCH ein CI eingebaut werden müßte. Der Preis, so sagte man seinerzeit (und sollte, nachdem das CI als Bauteil relativ "dumm" ist im Vergleich zur FF-Karte), liegt bei ca. 70-80 Euro. Entschlüsselung geht hier natürlich auch "über Kreuz". D.h. Tuner 1 kann auf beide CAMs zugreifen, Tuner 2 auch sowie umgekehrt.


    Edit: Ich vergaß ... Das CI soll ca. 4-5 Wochen NACH der Produktion der S2-6400 in die Auslieferung gelangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!