Beiträge von Keine_Ahnung

    Zitat

    Ich dachte eben wenn VDR die Aufnahmen schon extra splittet sei auch FAT32 kein Problem.


    Ist es ja auch nicht, dafür hat der VDR diesen Parameter.


    Wobei FAT32 und USB IMHO nicht wirklich ideal sind.
    Jedenfalls habe ich das beschlossen als ich mal unter Linux nen fsck bei ner 1TB FAT32 HDD probiert hatte ;)


    BTW: AFAIK setzt man bei yaVDR den Parameter irgendwo unter /etc, also kann da ja jeder machen was er für richtig hält.


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

    Ich würde mal den VDR Quellcode per "apt-get source vdr" holen und schauen was in tools.c in der Zeile 413 steht. Oder poste die Datei mal per pastebinit.



    Edit: Du hast ne NTFS oder FAT32 HDD? Dort sind einige Zeichen im Dateinamen (z.B. ":") nicht zulässig. Dafür gibts nen VDR Parameter (früher --vfat heute schau mal per "man vdr").


    cu

    Stimmt, das mit dem 1795 passt schon. Da hatte ich mich vertan.


    Aber nimm mal die letzte lircd.conf wie ich sie gepostet habe (in Posting 10), gehts dann auch nicht dann weiss ich auch nicht weiter.


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

    Ist es wenigstens schneller geworden?


    Probiere mal das für die Taste down:


    cu

    Nimm mal die orginalen Timingwerte


    Aber sicher das du lircd neu gestartet hast? Und schau dir den Start auch mal im Syslog an, da meckert er wenn das lircd.conf Format nicht sauber ist.


    Wobei mich das wundert, lirc und rc-5 sind eigentlich unkritisch. Das sollte sauber laufen.


    cu


    Das sollte es schon sein, wegen dem min_repeat wurden immer zwei Tastendrücke zusammengefasst (wobei deine FB keine Tastendrücke wiederholt sendet).



    irw muss auf den lirdd Socked gehen (und lircd muss für irw laufen), /var/run/lird/... oder so.


    Schnelle Tastendrücke sollten Einzeltastendrücke erzeugen. Beim gedrückt halten sollte der Repeadzähler hochzählen. Probiere mal.


    cu

    Zitat

    Klar funktioniert der Override. Man müsste ihn aber nicht mehr setzen, wenn es im VDR integriert wäre.


    Ist doch nen rein deutsches Problem. Warum sowas fest einbauen.


    Da ich vermute das dieser short Name Sache eigentlich Charset unabhängig ist (der VDR prüft hier ja auf konstante Zahlenwerte und nicht auf Zeichen) wäre es vermutlich die bessere Lösung das parsing an dieser Stelle zu optimieren.


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

    Zitat

    Was ist eine Glasfaser Sat-Anlage?


    Da werden die Sat Signale hält über Glasfaser übertragen und nicht über Kupfer. An irgendeiner Stelle gibts dann halt Umsetzer die da wieder Kupfer draus machen.


    Und ja, die Sat Karte sollte den Umsetzer mit Strom versorgen können. Das ist ja so gedacht.


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

    Aber das Problem kennt nicht nur der VDR.


    Jammer nicht, ich muss am Wochende einen Sky Receiver einrichten, DAS ist die Hölle :( Jeder der über den VDR meckert sollte gezwungen werden einmal nen Sky PVR einzurichten (eigene Senderliste), da lernt man Demut ;)


    Der VDR macht das doch super, ich musste gar nix machen (der VDR hat den Sender selber gefunden/umbenannt). Ich habe auch gerade mal in die Kanalliste geschaut (dank Alphabetischer Sortierung simpel) und den Sender sofort gefunden. Für sowas muss man ja noch nicht mal Channelpedia bemühen.


    cu

    Ach, wenns eh nicht richtig schön geht (da fehlen ja infos im Export) dann habe ich da auch keine Lust drauf.


    Aber gerade habe ich auch fesgstellt das man Nachrichten aus dem Postausgang nicht in Unterordner verschieben kann.
    Manchmal frage ich mich ob ich da evtl. etwas seltsam bin, mir fällt öfter mal auf das in irgendeiner bekannten Software grundlegende Funktionen fehlen. Da frag ich mich doch ob ich evtl. nur seltsame Wünsche habe? ;)


    cu

    Ah, danke. Wenn man sie markiert taucht nen neuer Button auf, juhu ;)


    So ganz glücklich bin ich aber nicht. Manchmal wünschte ich mir ich wäre nen Hacker und könnte mal schnell an den php code rankommen ;) Viel fehlt da ja nicht.



    Naja, sind ja erst 55% belegt. Dann sortiere ich erstmal und verschiebe das Projekt auf irgendwann mal.


    cu

    Hallo,
    und ja, ich bin Datenmessie ;)


    Gibt es hier wirklich keine Möglichkeit die PMs nach mbox zu exportieren? Hat da irgendwer schonmal ne Idee gehabt? Ich würde den risen Wust gerne mal ins IMAP Postfach packen, ich verliere nämlich langsam mal die Übersicht.


    Gibts da irgendeinen Trick mit der Taptalk API oder geheimen URLs?


    cu

    Natürlich gibt es Wetterfeste Gehäuse im Elektrobedarfshandel. Kostet aber leider etwas mehr als man für einwenig Plastik erwarten würde ;)


    Läuft hier schon ewig so draussen in der Plastikbox. Keine Probleme bisher.


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2