Beiträge von Rocketeer

    Hallo, da die Karte noch nicht "komplett" geliefert wurde, läuft der Monat noch nicht.


    Zur Erklärung: die "Windows"- Version der Karte ist noch nicht lieferbar. Lt. Technotrend "hofft" man bis Ende Mai die Treiber-CD fertig zu haben. Ob dies gleichbedeutend mit einem kurz darauf liegenden Veröffentlichungstermin liegt ... k.A


    2. Aussage von TT: für das CI gibt es derzeit noch keinen konkreten Erscheinungstermin, man "hofft" derzeit im Laufe des Jahres 2011. Dies wiederum betrifft ja nun auch euch Linuxer ...


    Da ich die lange Wartezeit satt hatte und der DVBShop hier auch keine Auskunft dazu geben kann, habe ich diese Info per Mail bei TT angefragt und diese Antwort erhalten, leider :wand

    Nach tel. Aussage eines DVBShop-Mitarbeiters wird es vorraussichtlich keine anderen Programme ( z.B. ProgDVB ... ) ausser der mitgelieferten geben, welche mit dieser Karte etwas anfangen können. Damit wäre ich als Windows-Nutzer ( völlig unabhängig von eventuell downloadbaren Treibern ) an die Windows-Kaufversion gebunden. Ob diese Aussage richtig ist, kann ich nicht beurteilen.



    Edit:
    Steve135:


    Der Gedanke ist gut.


    Da kann ich nur hoffen, daß die Software nicht aktiviertw erden muß .... Ich bin da etwas mißtrauisch.

    Dirk:


    Schöne Erklärung. Die Kalkulation ist Sache des DVBShop, die Aussage daß Vorbestellerkunden einen Rabatt erhalten betraf nun einmal alle Kunden, es war allgemein gehalten.


    Ich bin halt nur sauer, da ich bereits in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis für den Preis Werbung gemacht habe. Die Bestellungen wären über mich gegangen. Die ersten 2 Karten wollte ich bereits bestellen. Nun stehe ich wie ein Depp da. Danke


    Jedenfalls wird der DVBShop mit mir aller Wahrscheinlichkeit keine Support-Probleme haben.

    Hallo, nach Informationen vom DVBShop betrifft der Vorbesteller-Rabatt ausschließlich die Linux-Variante.


    Die Linux-Version kostet 249 abzgl. Rabatt
    Die Windows- Version 269 OHNE Rabatt


    Vllt. könnte mir bitte mal jemand diese 2-Klassengesellschaft erklären. Ich bin stinksauer ! :schiel


    Ich habe meine Karten wie viele andere auch vor ca. einem Jahr bereits über die Vorbestellerliste eingetragen. Es hieß auch immer, vdr-Portal-User welche vorbestellt haben erhalten einen Rabatt für's lange Warten.


    Offensichtlich scheinen Windows Benutzer hier zu Wartenden 2.Klasse zu werden oder haben vllt. nicht gewartet ? Ich weiß nicht, was das soll. Wenn der DVBShop bei dieser Aussage bleibt, dann werde ich auf diese Karten verzichten. :tdw

    @www-dvbshop-tv:


    Danke für Deine ausführliche Antwort ! Mit 70-80 € ist das CI-Modul aber auch nicht grade ein Schnäppchen. Naja, irgendwie versuche ich halt noch ein wenig zu optimieren. :schiel


    Mal noch eine Frage: Die Windows-Treiber wird es doch dann sicherlich auch zum DL bei TT geben. Wir die Karte eigentlich auch via ProgDVB o.ä. zum Leben zu erwecken sein, oder wird hier empfohlen, auf die Windows-Anwendung zu warten ? Irgendwie sind es ja doch jedesmal 20 € Unterschied. Somit könnte ich dann immerhin 5 Wochen eher auf eine Linux-Karte umsteigen .... Ach Mensch Denkfehler .... Die Windows-Treiber gibt's ja auch noch nicht .... :schiel


    Wie ich's auch drehe, es dauert und wird teuer ... :evil:


    Copperhead: Ich habe das große Vernügen, sämtliche meiner Verwandschaft mit der Installation und Ausrüstung beglücken zu dürfen. Für mich selbst kaufe ich nicht soviele Karten. Meine PC's sind dochj schon ganz gut bestückt..... :lol2

    Suuuuper Nachricht, ich bestelle heute noch vor. Weiß nur noch nicht, ob ich nun 2, 3 oder noch mehr Karten brauche .. ( ernst gemeint )


    Wenn jetzt bitte mal noch eine Info kommen könnte, wann und zu welchem Preis das CI kommen wird ... da würde ich glatt auf die Knie fallen vor Dankbarkeit !! :lovevdr


    PS: trotzallem finde ich die Preisgestaltung schon in Richtung "Enthusiast". Der Sprung von 200 +- auf 270 ist deftig, aber ich kauf's trotzdem.


    Bitte gebt mal eine Orientierung, wo sich das CI Modul preislich bewegt. Ich habe schon jede Menge Kohle für nunmehr 4 Stck. 2300 und 1x3650 angelegt .....

    das hört sich wirklich gut an, da freue ich mich !!!!


    Ich bin auch sehr geduldig, wobei natürlich nunmehr auch eine gewisse Vorfreude dazukommt. Ich habe 3 Stck. vorbestellt, die Charge sollte also gesichert sein ... :unsch


    Ich habe jetzt bei 2 PC eine "Lücke" zu überbrücken, durch eine Umstellung auf Win 7 64bit Windows wurden jetzt 2 S-2300 auf Eis gelegt, schade. Die laufen wie ein Bienchen !


    Genau das ist auch der Grund, weshalb ich die lange Wartezeit in Kuaf nehme und unbedingt wieder TT haben will. Ich habe einfach nur gute Erfahrungen damit . Dickes Lob an TT !

    ..Wer und vor allem warum sollte da noch basteln? ...


    na ich z.B. ich nehme viele Kindersendungen auf und gestalte dann am PC für meine Kiddi's.


    Ganz klar gibt's auch komplett fertige Lösungen für's Heimkino. Ich habe schonmal mit dem 950er von TT geliebäugelt. Ich laß mich überraschen, ob TT es im März hinbekommt die Karte für Windows zu liefern, ansonsten werde ich vllt. auch umschwenken.

    Oje, irgendwie ist das aber schon alles ganz schön krank .... ich dachte, hier geht's um die Technik der S2-6400 ... dabei wird sich hier persönlich heftig angegangen ... :schiel


    Vor Kurzem wurde ich noch dezent darauf hingewiesen, keine Spekulationen zu verbreiten, als den die Info's einer Email vom dvbshop wiedergegeben habe. Auf der anderen Seite gehen hier Beleidigungen um, die kein Mod dulden sollte. Na egal, ich bin ja ein "Frischling", kriege eh gleich wieder dafür eine verbal auf den Deckel ....