TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • Zitat

    Original von IG88
    traxanos


    liegt aber zum teil auch daran das die sd sender nicht in 720x576 und in extram niedriger bitrate übertragen oder es wird 1&:9 oder kinomaterial mit riesigen schwarzen balken in 4:3 übertragen - klar da sieht eine nicht reduzierter und aufgeblasener datenstom besser aus


    wenn man sich ard oder zdf in sd ansieht dann sehen die ziemlich gut aus


    natürlich - ich weiss das dvb-s pal sehr gut aussehen kann wenn besser gesendet wird, aber es ist defacto nicht so aus ard und zdf.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • gibt's eigentlich was neues zu der Karte? Oder ist jetzt die Leitplattenfarbe alle geworden? Aus der Vormerkung bei dvb-shop ist auch nix mehr zu hören...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Zitat

    Original von linuxdep
    gibt's eigentlich was neues zu der Karte? Oder ist jetzt die Leitplattenfarbe alle geworden? Aus der Vormerkung bei dvb-shop ist auch nix mehr zu hören...


    http://www.tt-pc.de/2673/HOME.html

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • danke für die Info, aber heißt die Bude schon wieder anderst... kein Wunder, die kommen ja nicht zum Entwickeln bei so viel Namensänderung

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi
    Hatte vor über einem Jahr meinen Fernseher und VDR abgeschafft, will demnächst aber wieder einsteigen. Deshalb mal ne Frage:
    Wenn die Karte im Februar kommt und ca. Ende Mai wirklich da ist ;D, kann dann der VDR schon mit der Karte umgehen, also das OSD richtig darstellen? Oder muss man wieder ein paar Monate einplanen bis das alles richtig läuft? Ich beziehe mich natürlich auf die Ausgabe über den HDMI-Ausgang nicht über ein Softdevice.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von DigitalDevil
    Ich denke da kann man sich sehr sicher sein, dass der VDR mit der Karte funktionieren wird. Klaus hat die Karte schon einige Monate bei sich im Einsatz, darf aber wohl noch nicht so viel drüber schreiben.


    Siehe: TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt.


    --Markus


    Da ja kls sein Exemplar kaputtgemacht hat und im Moment wohl keine Bauteile zur Verfügung stehen eine neue Karte zu fertigen, denke ich mal dass das noch eine ganze Weile dauern wird........ :lol2

  • Zitat

    Original von weissnix


    ... sich solange erfreuen, bis was besseres (S2-6400) kommt ...


    Na ja, wie immer ist das eine sehr subjektive und einseitige Aussage und gehört nicht in diesen Thread.


    Gruß
    SieDu

  • Die Karte bedient nicht den Massenmarkt. Hast Du mal in einem Katalog von Rhode & Schwarz geblättert (Messgeräte etc.)? ;).


    BJ1

  • Na da bin ich echt mal gespannt ob sie es Diesmal hinkriegen ! :rofl


    Und ob die angegeben Spezifikationen so Aktuel sind.
    Fände z.B. HDMI 1.1 etwas schwach.


    Aber warten wie erst mal auf die Karte dann sehen wir weiter.

    Rubberduck die Gummiente :vdr1


    "easyVDR 1.0", GIGABYTE GA-M56S-S3, Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz, 3GB Ram, ADATS 32GB SSD, WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT, TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.

  • also mir ist es wurscht was die karte kostet. wenn sie so funktioniert die gute alte 1.3er oder 1.6er dann ist es mir das wert. pci-e ist auch super. da kann ich dann die 2 3200er im system lassen und habe 4 satkarten. was will man mehr?
    ich werd sie bestellen sobald es sie gibt. ich bin froh wenn ich nicht mehr auf die xine... loesung angewiesen bin (was bitte nicht die prog leistung der entwickler schmaelern soll - bloss mir ist das zu komplex)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von real_schorsch
    > Fände z.B. HDMI 1.1 etwas schwach.


    OMG. Versionsnummernfetischismus ist schon toll :( Schau bitte mal, welche Features von HDMI 1.3/1.4 bei einer Karte für *Fernsehausgabe* relevant sind...


    Wahr gesprochen (bzw. gepostet)!!! :o))


    Aber mal im Ernst, welches (Sat-) Feature erwartet Ihr denn noch von der Karte, welches nicht mit HDMI 1.1 erfüllbar ist!?

  • Zitat

    Originally posted by linuxdep
    jedesmal wenn ich den Preis lese bekomme ich magendrücken...


    was macht die Karte eigentlich so teuer? dafür bekommt man einen dualtuner sat reciver mit disk drin... ausser die schönen Funktionen vom VDR hat man da nicht...


    Vor noch nicht all zu langer Zeit hat man für ne gebrauchte SD FF noch > 100 EUR gezahlt. Da hat auch keiner gemeckert ;)


    Zitat

    Originally posted by Steve135
    Aber mal im Ernst, welches (Sat-) Feature erwartet Ihr denn noch von der Karte, welches nicht mit HDMI 1.1 erfüllbar ist!?


    In nem anderen Forum wurde gerne mal ausführlich gejammert das die Dreambox nur DVI hat. Da kauften sich die Leute dann auch lieber nen anständigen Receiver mit HDMI, weil HDMI braucht man ja für richtiges HDTV ;)


    Bei HiFi gehts halt gerne mal ums Image, da wird dann auch gerne kräftig für optische Audio Kabel mit vergoldeten Steckern gezahlt, weil der Klang ist dann ja besser.
    Folglich ist bei HDMI 1.3 das Bild auch viel besser als bei 1.1. Das können dir im HiFi Forum bestimmt auch viele Leute bestätigen, weil die (sind ja Profis, die sehen schon mehr als wir Normalos) sehen so was ;)


    cu

  • Zitat

    Bei HiFi gehts halt gerne mal ums Image, da wird dann auch gerne kräftig für optische Audio Kabel mit vergoldeten Steckern gezahlt, weil der Klang ist dann ja besser.


    Oder ein USB-Kabel für zig hundert Euro, weil dann der Klang angeblich besser ist. Das ist halt die analoge Denkweise bei manchen Menschen
    (sorry, aber die käufer haben es nicht besser verdient!)

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!