Beiträge von holymoly

    Hallo,

    aber mal in /var/cache/apt/archives nachsehen,

    dort sollte das media-build-dkms_0004~trusty_all.deb

    vorhanden, möglicherweise lässt sich das verwenden

    mfg




    Hallo,

    habe diese Pakete installiert/deinstalliert

    linux-headers-3.13.0-1xx linux-headers-3.13.0-1xx-generic linux-image-3.13.0-1xx-generic linux-image-extra-3.13.0-1xx-generic

    Per apt-cache search linux-headers-3.13.0- z B lassen sich alle Versionen anzeigen.

    Aber der 3.13.0-145 Kernel ist der nicht noch installiert ?

    Beim neuen Kernel müssen auch die Treiber neu gebaut werden.

    Selbst habe ich den Kernel neu installiert und anschließend den alten immer sofort deinstalliert, dann Neustart. Da gab es bisher keine Probleme.

    mfg

    Moin,

    habe hier den Kernel 3.13.0-145 am Laufen, da funktioniert S3 noch problemlos.

    Nach der Installation von amd64-microcode intel-microcode iucode-tool dann nicht mehr.

    Mit den neueren Kernel gibt es hier momentan auch Probleme mit dem media-build-dkms Treiber Paket.

    Hatte das vorher auch mit dem neueren Kernel getestet, da wurden die packages auch bei nicht mehr benötigt angezeigt.

    mfg

    Moin,

    nach dem Update vom Kernel auf 3.13.0-151-generic und der Installation von dem media-build-dkms

    Code
    1. Start-Date: 2018-06-12 07:48:07
    2. Commandline: apt-get install media-build-dkms
    3. Upgrade: media-build-dkms:amd64 (0004~trusty, 0005~trusty)
    4. End-Date: 2018-06-12 07:58:42

    werden leider die Treiber für die DVB Karten nicht geladen, aus der dmesg vom Start

    Beim man. modprobe gibts die Meldung

    modprobe: ERROR: could not insert 'ddbridge': Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)


    Habe ich was übersehen, vergessen.?

    Vielen Dank auch für das Bereitstellen von dem package.


    mfg


    auch mit der Version 3.13.0-149 u -147 lassen sich die Module nicht laden.

    Mit dem *-145 Kernel hatte es mit der 0004 noch funktioniert. Mit der -0005 nicht mehr.

    Hallo,

    habe hier die Ursache gefunden.

    Nach der Installation von den neuen packages


    Code
    1. amd64-microcode intel-microcode iucode-tool

    funktioniert S3 nicht mehr.

    Habe es dann bei der anderen Installation deinstalliert, funktioniert ebenfalls wieder.

    Kannste ja mal testen, falls die Pakete installiert sind

    mfg

    Moin,

    habe jetzt eine Komplettsicherung von boot und root partition eingespielt.

    Damit lässt sich noch starten.

    Wie jetzt den Übeltäter ausfindig machen?

    Den Kernel hatte ich vorher nicht upgedatet, hätte sonst die Treiber ebenfalls neu installieren müssen.

    Irgendwelche Vorschläge?

    mfg

    Moin,

    hier funktioniert es ebenfalls nicht, gerade erst festgestellt, Ende nach " cpu1 .. ok" .

    Hier yavdr-0.62, die vdr-2.4.0 packages von Frodo und media-build-dkms von Jasminj.

    Aber erst installiert alles, kaum getestet

    Unter yavdr-0.5 läuft das hier am Recher auch ohne Probleme.

    mfg