Beiträge von Rubberduck73

    Grafik wäre schon klasse ! Text würde aber auch reichen.
    Bei dem recht kleine Platz wäre es aber schon schön wenn die Buchstaben die Ganze höhe hätten.
    Und es wäre schon wenn es fertig ist, würde aber auch Basteln (mit genauer Anleitung ;-).

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem und zwar mit dem Merken der letzten Aufnahme.
    Scheue ich eine Aufnahme, Stolpe sie dann um sie z.b. später wider weiter zu schauen.
    Brauche ich nur in den Aufnahme Ordner zu gehen und ich bin direkt auf den Letzten Aufnahme.
    Seit dem ich 0.8 drauf habe vergisst der VDR nach dem Neustart das aber und ich bin immer auf der Ersten Aufnahme im Ordner.
    Woran kann das liegen?

    Was ich hier schade finde das es Anscheinend zwei Haupt Lager gibt.


    Lager 1 : VDPAU


    Sie zerreißen die FF und für sie Kommt nur eine Software Lösung in Frage,
    alles andere ist mist und verhindert die Weiter Entwicklung.


    Lager 2 : FF


    Sehen das genau umgekehrt. Und Halten absolut nichts von einer Software Lösung.


    Das Finde ich schade. Wenn alle da mehr zusammen Arbeiten würden,
    könnte jeder das Nehmen was für in als Richtig erscheint. Ohne über das andere zu schimpfen.
    Und beides würde weiter Entwickelt. :D


    Denn alles hat bekanntlich seine Vorteile und Nachteile und Jeder muß das für sich selber entscheiden was das beste für ihn ist.


    So sehe ich das zumindest. :)

    Ich werde mir die 6400 holen, weil die VDPAU lösung für mich als LINUX leihe nicht so doll ist und die Hartware fast das gleiche kostet.


    Kommt natürlich darauf an vom welchem Hersteller man sie nimmt.


    Bei mir wären das:

    2 x TT S2-3200 ca,- 140,- €
    +
    VDPAU-Grafikkarte ca. 50,- , 70,-€


    = ca.190,- , 210,- €


    Macht eine Unterschied von ca. 30,- bis 50,- €


    Man hat aber auch weniger Strom verbrauch.
    Und auch weniger Hitze Entwicklung.


    Das ist aber nur meine Persönliche Meinung.

    Hallo,


    das Konvertierung hat jetzt doch geklappt, habe den Fehler gefunden, nach dem ich das gelesen habe !


    Zitat

    Das Leerzeichen in "K1 Reportage" steht mit Sicherheit nicht so im Filesystem.


    Habe ich einfach den Ordner in "K1_Reportage" umbenannt und siehe da es klappt. :rofl


    Danke nochmals für die Hilfe



    MFG

    Zitat

    Und was wolltest Du damit machen? Für eine automatische Konvertierung nach mpeg2 (und in das Verzeichnis /pub/export) ist kein passendes Schlagwort im Aufnahmenamen vorhanden. Gib mir mal die Ausgabe von

    Code
    find /video0 -name "*K1*"


    /video0/K1 Reportage bekomme ich wenn ich den Code bei Putty eingebe.


    Und ich wollte sie "per-Hand " konvertieren !



    MFG

    Zitat

    Original von malzeit
    Fangen wir mal erst bei den Aufnahme an. Wie hast Du sie benannt?


    Die Aufnahme heißt : K1 Reportage und darin ist ein Ordner der 2005-05-26.22.18.50.99.rec heißt

    Hallo,


    habe leider immer noch Probleme beim konvertieren von vdr in mpg2 !


    Habe aber festgestellt das es nur bei den Aufnahmen ein Problem gibt die ich vor meiner Neuinstallierung aufgenommen habe,
    und zwar von 0.7 mit einer 80GB Platte auf Mahlzeit 3.2 mit 2 Platten (80 u.140GB).
    Die Platten sind Video0 und Video1.


    Die mpg2 Files erscheinen zwar werden des Konvertieren in Export, werden aber nach der fertigstellung direkt gelöscht !


    Das Umwandeln in ein DVD.iso mit Burn klappt es aber wiederum !


    MFG

    Hallo,


    danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Meine Fragen waren etwas unklüglich geschrieben !!


    Also die 33 Ordner heißen alle Export.


    Er konvertieren in alle 33 Ordner.


    Und nach dem konvertieren sind sie direkt wider Leer !


    Und das konvertieren ist nirgends zu finden !



    MFG

    Hallo,


    erstmal ein danke schön am :mahlzeit das ISO ist klasse.


    Hab aber leider jetzt 2 Probleme!


    1. mein Export Verzeichnis hat 33 unterordner, wie so ? Und kann ich die einfach löschen !


    2. beim konvertieren von vdr nach z.B. mpg2 klappt alles, die Festdaten % Genen logischerweise etwas runter, ( bis darauf das er es in allen 33 Ordnern kopiert ;( ) , ab kommt aber da eigentliche Problem. Ist er fertig, ist das Verzeichnis plötzlich leer. Rechner arbeitet aber noch einige zeit nach und Löschen sie wohl wider ! Sie sind auf jedenfalls nirgends zu finden und festplanten % sind wider auf dem stand wie vorher.


    Kann ihr da wohl Jemand helfen, ist ja vielleicht nur eine Einstellungssache!


    Bin übrigens noch ein ziemlicher leihe was den VDR angeht !


    MFG


    Michael :lovevdr

    Hallo,


    hatte das gleiche Problem. :(


    habe die /etc/modules erweitert und im BIOS USB-Keyboard auf enabled gestellt !
    Jetzt geht sie !! :D


    DANKE für die Tipps !!!!!!!!



    MFG


    Michael


    P.S.: Habe mal ein Bild meine Tastatur beigepackt ist mit Hintergrund Beleuchtung (blau) ,
    von Speed-Link.


    PP.S.: falls das Bild nicht klappt hier der Link: www.Speed-Link.com ,da "Home: Produkte - PC Equipment - Tastaturen: Quick Touch Illuminated USB-Hub Keyboard"

    Danke tec,


    Habe die 5 in meine conf. eingetragen , laufen alle bestens !



    *Lanzi*


    was genaues weiß ich auch nicht, nur das sich die Sendeplätze wie bei Eurosport am 1ersten Januar geändert haben und neue dazugekommen sind ( MTV Pulse und MTV Idol)



    Rubberduck die Gummiente