Beiträge von traxanos

    Hallo Zusammen,


    ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden und wollte nochmal die 6400 testen.
    Mein Problem ist aktuell, dass die ProSiebenSat1-Gruppe (HD) Ton-Probleme hat.
    Ich konnte schon das Hauptproblem umgehen in dem ich das A/V-Delay von 0 auf 1 erhöhe.
    Damit funktioniert der Ton dauerhaft, wenn er denn mal läuft. Sprich ich muss hin und her
    zappen bis der Ton läuft. Ohne die Option stottert der Ton dauerhaft.


    Hat jemand eine Idee? Such schon lange im Forum aber finde nur alte Threads.
    Firmwares sind aktuell. Mein letzter Test war mit der MLD 3.1.1 in der Hoffnung,
    dass die neusten Pakete das Problem beheben.


    mir geht es darum die bitmap funktionen zu umgehen die kosten unnötig viel resourcen. ich fänd es schöner wenn man ein theme für die shd bauen könnte, welches die vectordaten die ja kleiner sind als bitmap direkt in den speicher zu schreiben. die vdr wege sind ja soweit ich das richtig verstanden habe komplett an bitmap gebunbden.

    Mir geht es auf die Nüsse, dass die TVs versuchen Zwischenbilder zu berechnen, weil die 24/25 pbs zu ruckelig sind. Mir geht interlace auf die Nüsse weil man Deinterlacen muss. Auch geht mir auf die Nüsse, das wir nicht weltweit einen Standard haben können, daher will ich 48Hz haben für alle. Das würde auch das decodieren vereinfachen, da man Deinterlacer garnicht mehr braucht. Das spart dann wieder Strom und sorgt für eine viel höhere Bildqualität. Das ist ja auch der Grundwarum ARD, ZDF & Co auf 720p setzten -> Besseres Bild trotz kleinerer Auflösung. Kein Bildflackern an Konturen mehr. (Bildmaterial vorausgesetzt) Die Bitrate ist auch zu vernachläßigen, weil selbst ein höheres Komprimieren immer noch sauberen Bildern führt wenn auch etwas unschärfer.


    Dieses Wettrüsten der Bildverbesser sorgt nur dafür das der normale Deinterlacer der normaler weise super funktionieren würde, ausgeschaltet werden muss, weil diese eben in den anderen Verschlimmbesserer mit integriert wurden z.B. Motionplus. Bei Samsung kann man wenigsten noch die Werte getrennt justieren und dmait das schlimmste etwas runter justieren. Bei fast allen anderen nicht. Generell, wer VDPAU hat, sollte das zeugt komplett abschalten und auf den Deinterlacer von NVIDIA vertrauern. Der macht halt nur Deinterlacing und das halt super.

    50 Bilder/sec machens doch auch? Die 24 Bilder/sec interpoliert auf 48 Bilder sind ja nun auch nicht der Reißer. Und 23,976 geht ja nun garnicht. FullHD gibts doch?


    BJ1


    ich will 48 bilder pro sekunde nicht 24 als 48 abgespielt :D und ich will keine interlace mist. aber da dürfen wir noch lange warte. haben ja gerade erst den HD Ready mist eingeführt. Statt direkt 1080p als das sende Material zu verwenden. Aber nun gut wird nun offtopic :D

    Gut, das werde ich nochmal probieren. Hatte aber bei einem kurzen Test den Eindruck, dass Laufschriften mit Motionplus schärfer waren.


    das ist es auch!!! aber laufschriften kann man ja auch super berechnen. nur im realen bild kommt so was nicht vor, so das du bildartefakte hast an den stellen wo schriften zben. hinter objeken verschwindet und wieder sichtbar werden. hier kann keine bildverbesserung sauber. aber laufschriften kann man im geschäft besser verkaufen. ich will endlich 48 bild pro sekunde und fullhd. alles andere ist scheiße. und endlich das palgeschuldte 25/50 bildsystem abschaffen.

    Ich bin mit dem Zaphistory Plugin glücklich, das liegt links neben der 0 und zeigt mir ne Kanalliste nach "zuletzt eingeschaltet" *) sortiert. Bei Bedarf lässt sich auch ne Statistik aufrufen.


    cu


    *) Wahlweise auch nach "Gesamtschaudauer" oder "Einschalthäufigkeit".


    das könnte man sogar dann zusammen in einem plugin zusammen fassen. weil die zeitdauer zu loggen ist ja auch nicht verkehrt, sowie wann wurder der sender das letzte mal geschaut.

    es geht mir um verschiedene sachen. z.b. geht es mir garnicht um die hauptprogramme die liegen bei mir auch fest. es geht mehr um meine gruppe rest. das zweite ist, ich hätte halt gerne eine statisik. einmal für mich selber um halt diese gruppe "rest" zu sortieren. außerdem wäre es doch nicht schlecht, wenn man später diese statistikdaten an channelpedia übermittelt. dann könnte man die interessanten sender nach vorne schieben lassen wodurch eine initalbefüllung für neue, vereinfacht wird. wie gesagt. das wichtigste ist erstmal die statisik. wie man die chnanels sortiert bleibt ja immernoch jedem selbst überlassen.