[UMFRAGE] Welche Plugins können raus?

  • Zitat

    Original von mikeM
    Hallo Toxic,
    bitte nicht den osdserver, gibt mir die Möglichkeit evtl. endlich eigene Ideen
    zu verwirklichen!


    Michael


    Äh.. Hä?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Boergen


    Ich glaube, soccer ist eine aktuellere Version von fussball. Zwar auch nur 1. Bundesliga, dafür aber auch in Englisch...


    ...das soccer-plugin lief bei mir nicht out-of-the-box. Das Fussball-plugin hingegen schon.


    Eventuell müsste man also vorher noch die Ursache des Problems mit dem soccer-plugin lokalisieren, falls auch andere mit dem soccer-plugin Schwierigkeiten haben.


    Gruß
    Wicky


  • Bei mir das Gleiche...


    Lass blos das Fussball Plugin drin, sonst habe ich am Wochenende Probleme mit meinem Schwiegervater ;)

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    proxy - Manipuliert das Verhalten von Plugins. Konnte dafür ebenfalls keine Anwendung finden. Es ist eh fraglich, ob sich aktuelle Plugins ein anderes Verhalten von einem Uralt-Plugin aufzwingen lassen...


    Na da muss ich doch jetzt doch mal die Fahne hoch halten: Proxy ist kein Uralt-Plugin. Die aktuelle Version ist vollkommen in Ordnung, und setzt das komplette aktuelle Plugin-API sauber um. Dass es seit 8 Monaten kein Update gab, bedeutet nur, dass derzeit alles problemlos funktioniert.


    So. Das musste raus. ;)


    Und ob das Proxy-Plugin nun drin bleibt, oder nicht, das überlasse ich euch. ;)


    Gruß,


    Udo

  • OK, Proxy und osdserver bleiben! Hatte das osdserver übersehen, sonst hätte ich schon Veto eingelegt! Ist ja auch schließlich grade erst reingekommen! ;)


    Ebenfalls Veto gegen vdrc, das benutze ich noch aus Gewohnheit!


    Spiele (games und freecell) sollange sie funktionieren, sehe ich keinen Grund sie rauszuschmeißen, es scheint ja User zu geben die sie benutzen!


    Zu klären wäre tatsächlich, ob Soccer oder Fussball weiter aktualisiert wird, aber wenn Morone schon abwinkt, nehme ich Soccer raus!


    Wie sieht mit DVDCONVERT aus, hat das jemand laufen (mit den Scripten) und könnte das für Tarandors Paket aufbereiten? Sonst kann das auch raus!



    Das gäbe dann bisher diese Liste:




    Korrekt?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • VETO: gngb2vdr-0.0.2 - Ein Emulator für Gameboy Spiele


    Ich schein ja hier das einzige "Spielkind" zu sein :versteck


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • @ Toxic-Tonic
    Stimme der Liste zu!!


    Gruß


    Magicdragon67

  • Zitat

    kvdrmon-0.6 -> Kein KDE unter LINVDR!!


    kann aber nützlich sein für leute, die KDE auf einem anderen Rechner haben mit dem sie den VDR so steuern können :schiel

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von MChrisZ


    kann aber nützlich sein für leute, die KDE auf einem anderen Rechner haben mit dem sie den VDR so steuern können :schiel


    OK, dann anders: Macht das jemand? Kein Ding, dann bleibt es!!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • hallo Toxic-Tonic


    ich benutze dvdselect allso VETO


    mfg ronny

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur :mua

    ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz 7.06 GB

    DVBSKy S952 T982 SaTiX

    5.0-pre-Alpha

    :]:]:]

  • Zitat

    Original von j-ronny
    ich benutze dvdselect allso VETO


    Wäre das nicht ein guter Zeitpunkt, um auf das aktuellere dvdswitch umzusteigen?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Boergen


    Wäre das nicht ein guter Zeitpunkt, um auf das aktuellere dvdswitch umzusteigen?


    das kann schon sein aber ich hatte mit dvdswitch nur Ärger


    mfg ronny

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur :mua

    ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz 7.06 GB

    DVBSKy S952 T982 SaTiX

    5.0-pre-Alpha

    :]:]:]

  • Zitat

    Original von Atechsystem
    VETO: gngb2vdr-0.0.2 - Ein Emulator für Gameboy Spiele


    Ich schein ja hier das einzige "Spielkind" zu sein :versteck


    Gruß
    Atech


    Guckst du hier


    Gbc-plugin muss rein :)

  • Zitat

    Original von Lanzi
    oben schlug jemand Rotor vor.


    VETO: Rotor macht den VDR erst sehenswert ;)
    Im Ernst, es drehen mehr Menschen, als ihr glaubt. Ich müsste ja komplett auf Hotbird, Astra2D und Atlanticbird verzichten!


    Aber Du benutzt kein LinVDR, sondern ctvdr. Um es zum wiederholten Male zu erklären:


    Es geht um das aktuelle LinVDR Paket von Toxic bzw. die Mahlzeit ISO. Wie Toxic oben in der Beschreibung darlegte, braucht man einen gepatchten VDR, damit das rennt. Wenn er diesen Patch eh nicht drin hat und sich seit so langer Zeit niemand über das Fehlen eines funktionierenden Rotor-Plugins in LinVDR beschwert hat, kann man es auch raus lassen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • @Toxic:


    Eine generelle Frage: warum machst du nicht pro Plugin ein tar.bz2 und lässt jeden selbst entscjeiden was er braucht? Die wenigstens benötigen wirklich alle Plugins, das würde den Traffic deutlich reduzieren. Du könntest mehr oder minder automatisch nach dem Compilieren packen und uploaden per shell script. Nur mal als Anregung.

  • Veto: pilot ( WAF, und weils leichter zum umschalten auf den aufnehmenden Premiere Kanal geht ... )

    Server Wohnzimmer:yaVDR 0.6.1-stable HW: XIGMATECH Cube, GeForce GT 240, Philips 65PUS8601"LED Digital Devices Cine S2V6 + DuoFlex S2 +DUOFLEXC/T2, Inverto 4/2 Unicable Full HD Kernel 3.13, KODI , ACK-540 BT Tastatur actric USB Einschalter, Onkyo TX-NR636-7.2 Magnat Needle
    Logitech Harmony ULTIMATE Remote,
    Client Schlafzimmer: Zotac ZBOX HD41, yavdr 0.6.1-stable, streamdev client, SONY KDL-55W805A
    NAS Server: QNAP TS-410 mit NFS und AVAHI fuer Serienaufnahmen, 1*EMC/iOMEGA ix2, 1*EMC/Iomega IX4-300d
    Harmony Touch remote mit FLIRC
    EMC Cloudarray als NFS Gateway zu Azure!
    Sky Komplett Paket
    :vdr1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!