Astra will monatliche Gebühr

  • Zitat

    Original von x-stefan
    Ich verweise nur auf die GEZ-Karte (nein, die Idee ist nicht von mir).


    GEZ-Karte das ist ja eigentlich praktisch. Alles wird verschlüsselt und nur wenn Du die GEZ Karte hast kannste was sehen. Und alle anderen Anbieter sparen sich eigene Karten auszugeben und schalten Ihr Angebot auf Deine GEZ-Karte frei. Und wenn Du N-Reciever hast, holst Du Dir von der GEZ N-Karten ...
    Ich will nen Job bei der GEZ ..... am besten gleich Managerposten - habe soeben die Lizenz zum Gelddrucken für die GEZ erfunden ....

  • Habe jetzt gerade keine Zeit durchzulesen, ob vorher das schon geschrieben hat, was ich jetzt schreibe:


    Meiner Meinung nach stecken da die privaten deutschen TV-Sender dahinter. Ich habe neulich mal was gelesen, daß die TV-Sender mit ASTRA verhandeln, um die TV-Grundverschlüsselung durchzusetzen. Für die ist das doch eine reine win-win Situation: Die TV-Sender schieben's auf ASTRA, an ASTRA kommt aber eh kein Verbraucher mit Beschwerden ran - alle profitieren; außer uns. Von der Politik ist da auch keine Unterstützung zu erwarten, die machen's ja auch nicht anders (siehe: 19% MWSt ab 2007).....

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Was sollen die TV-Sender denn anderes machen, wenn sie überleben wollen? Digitalfernsehen ermöglicht nunmal Timeshift und damit das Ausblenden der Werbung. Die attraktiven Inhalte werden darüber hinaus vom Pay TV (inkl. Öffis) zu Mondpreisen abgegriffen.
    Okay dumme Leute mit Call-In-Shows zu veralbern wäre eine Lösung. Ach, machen ja schon alle.
    Also habt ihr immer noch die Wahl: Bezahlen oder Sport machen oder mal ein Buch lesen. Willkommen in der Zukunft!

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • Zitat

    also bitte, warum sollte die ARD die Gebühren senken blos weil der Kunde auch für die Bereitstellung des Übertragunsweges zahlen muss. Zahlen Kabelkunden etwa geringere GEZ Gebühren als SAT-Kunden? Wenn man sich die ganzen Artikel die momentan überall zu diesem Thema zu finden sind genau durchliest dürfte man auch feststellen das es keineswegs bedeutet das _alle_ Kanäle verschlüsselt werden:


    Ich habe mich in den letzten 30 Jahren nicht so sehr um dieses Theme gekümmert, da mir andere Dinge, wie zum Beispiel Abspülen, wichtiger erschienen sind. Folglich kann ich nicht präzise genug antworten.


    Prinzipiel MUSS jedem Einwohner Deutschlands selbst überlassen werden was er sehen will oder nicht. Zur Zeit ist es so, daß jemand der keine Dritten (Letzten) guckt trotzdem dafür zahlen muß. ARD zwingt die Gebühr jedem auf, weil sie weiss das es ansonsten keinen geben würde der für diesen TV-Müll bezahlt.

  • Hi,


    Stellt sich die Frage, wie das mit den Smartcard gehandhabt werden soll.
    Dia absolute Mehrzahl von Boxen mit CI haben gerade mal einen davon.
    Musss dann die Karte gewechselt werden, wenn ich von Premiere auf RTL schalte?



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • HI,


    Zitat

    Original von Franzose
    Ansonsten wechseln wir einfach zu Eutelsat... :)


    Wieso wechseln, das ist hier Grundversorgungung, wozu hat man denn ne Sattemeterschüssel. :D (Letzter Kanal in der channels.conf = 3944)


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von Django


    Wieso wechseln, das ist hier Grundversorgungung, wozu hat man denn ne Sattemeterschüssel. :D (Letzter Kanal in der channels.conf = 3944)


    Na ja, bei der Programmvielfalt schadet es ja auch nicht, dass die ansonsten schöne Sicht nach Süden jetzt auf gebogenem Stahlblech endet :D :D :D

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Hier ein Artikel des Spiegel von gestern:


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,403912,00.html]Spiegel online[/URL]


    So wird da glaub ich ein Schuh draus, wenn auch kein schöner, also no Panic!! ;)


    Gruß Micha


  • Zitat aus dem Artikel:

    Zitat

    Kritik kam dagegen von den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. "Eine Verschlüsselung wird es mit uns nicht geben", sagte der amtierende ARD-Vorsitzende Thomas Gruber der Online-Ausgabe tagesschau.de. Auch ZDF-Intendant Markus Schächter kündigte in der "FAZ" an: "Wir machen da nicht mit."


    Fragt sich nur, was aus diesem zweiten Schuh werden soll?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • ...
    Der Deal habe nur eine Chance, wenn RTL und ProSieben-Sat1 sich einig seien. Die "Verbraucherzentrale Bundesverband" sprach von Verbrauchertäuschung. Noch Ende 2005 habe Astra mit dem Argument geworben, es gebe "keine laufenden Betriebskosten".


    Quelle:
    http://www.svz.de/newsdw/DWVer…3.06/3360760/3360760.html


    Ohne dass ich die Quelle angeben kann, habe ich gelesen, dass der Chef des Rundfunkrates erbitterten Widerstand angekündigt hat. :motz1

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Intressante Spielgelmeldung. Aber mit den Deutschen kann man das ja machen. Die zahlen sowieso für alles. Sogar dafür worüber Sie sich ständig beschweren.


    Die gute Seite ist die das SES sich vielleicht doch irgendwann nicht mehr finanzieren kann, weil die, ohnehin schon stark gebeutelten BRD-Bürger alle auf DVB-T wechseln und die Set´s endlich zum Abschuß freigegeben werden.


    RASP

  • HI,


    Zitat

    Original von udobroemme
    ... dass die ansonsten schöne Sicht nach Süden jetzt auf gebogenem Stahlblech endet :D :D :D


    Hä? Wie meinen?


    ttyl,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von Django
    HI,



    Hä? Wie meinen?


    Nicht jeder hat ein Dach, ne Wand, nen Garten für so ein ungetüm zur Verfügung.


    Und am Balkon nimmt so ein Teil schon mal die Sicht.

  • Ich weiß nicht wie dass funktionieren soll.
    Astra lebt z.Zt.nur von den Sendern, die Sender leben von Werbung.
    In Bezahlfernsehen gibts keine Werbung (gabs da nicht mal ein Urteil zu?)- ohne Werbung keine Privatsender also auch kein Astra.?
    Oder zahlt man für die digitale Werbung.
    Muß ich dann für jeden Reciver 5€ zahlen (6 Sück incl 2 VDR) was fürn Käse


    - Boykot gegen Abzocke gibts halt wie in den 80ern nur die öffentlichen Sender ging auch!
    Die können sich die abschminken, aber wir sind anscheinend zu leidensfähig - alles wird geschluckt 19%Mwst, Krankenkassen, Kfzsteuer, PKWmout, DRM, Softwarepatente, Datenspeicherung für 2 Jahre und und und und .... und was machen wir sitzen fett im Stuhl und sagen was soll ich machen.


    BOykot


    Sorry bin ein wenig abgeschweift

    Programm meldet: Bitte installieren Sie Windows 10 oder besser .....
    also habe ich Linux installiert.


    VDR 1
    ASUS CUSL2-C Pentium800, 398MB, 160GB+250GB HDD, 2TB USBHDD, LG 4027 DVD/+-/RW/RAM
    2 x SkyStar 2 TV Rev.2.6 + FB, Videologic EM8300, 128*64 BLUE-GraphicLCD - CTVDR 4.5 multipatch (seit 2005 im Einsatz!!!)


    VDR 2
    Intel C2D E6450 2 GB, 32GBSSD, 5TB HDD, DVD-RAM
    1 x Twin DVBS2, Nvidia 8600GTX - EasyVDR 3 - 64Bit!!


    :welle

  • Zitat

    Original von mkanister
    [...] und und und und .... und was machen wir sitzen fett im Stuhl und sagen was soll ich machen.


    BOykot


    [...]


    Ich bin da voll d'accord. Aber vielleicht hat das Szenario auch was Gutes: Wenn weniger TV gesehen wird, dann könnte...
    ...wieder mehr gelesen werden -> gut für das PISA-geschüttelte Deutschland,
    ...wieder mehr Sport gemacht werden -> gut für den Beitragssatz zur Krankenversicherung,
    ...es vielleicht wieder mehr Kinder geben, weil es sonst Abends nicht so viel Abwechslung gibt zu Hause -> gut für die Rentenkassen.


    Die Liste könnte beliebig lange weiter gesponnen werden.... Theater füllen sich wieder, Kinos gehen nicht mehr pleite, man redet auch einfach mal wieder miteinander.....


    Summa Summarum: MACHT DIESE VERSCHLÜSSELUNG, BITTE!!!

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • ...Eheleute lassen sich scheiden , weil sie sich nicht mehr ertragen koennen..
    ...Seitenspruenge , die sonst waehrend Fussballuebertragung stattfanden fliegen auf
    ..wobei sich das eine Geschlecht dem anderen nix schenkt ;)
    ...Bruttosozialprodukt sinkt -> es werden kaum noch Klingeltoene gekauft
    ...DVDs kopieren wird Volkssport
    ...Arbeitslosenrate steigt auf ueber 10.000.000, GEZ Drueckerkolonnen rennen scharenweise zum Arbeitsamt
    ...Volksverbloedung setzt ein , da Internet noch mehr boomt ;)
    ...jedes 2. Kind ist ueberfettet weils nur noch am Zocken ist
    ...Entzug fuer TV-Geschaedigte verdraengt Alkoholproblem von Platz 1
    ..Die einzigen Leute die sich freuen , leben schon heute in Saus und Braus und das ist die Kartenmafia..


    Doch net so gut ;)


    Mag sein das jenes alles Utopie ist aber eines ist/wird real.
    Mehr als die Haelfte aller Eltern ist mit der Erziehung ihrer Kinder
    ueberfordert und wenn man sich da net mehr mit Benjamin Bluemchen
    rauswinden kann..na dann gute Nacht..Schoenes 20. Jahrhundert



  • Sag ich doch, da hilft nur noch auswandern!
    Interessant wäre allerdings welche Verschlüsselung da überhaupt zum Einsatz kommen soll.


    Damit das ganze dann richtig interessant wird könnte doch jeder Sender seine eigene Smartcard verwenden. Dann würden sich auch nur noch die wenigsten die Mühe machen während der Werbung umzuschalten. Ab besten noch mit unterschiedlichen Kartenschächten, dann lassen sich noch ein paar weitere Receiver verticken. Schöne neue DRM Welt ;D

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Zitat

    Original von Scorp
    Sag ich doch, da hilft nur noch auswandern!


    Hast Du eine Idee wohin?

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

  • Zitat

    Original von x-stefan


    Hast Du eine Idee wohin?


    Frankreich natürlich!


    Besseres Essen, schönere Frauen und besserer Wein!


    Noch Fragen? :D


    P.S.: Die Diskussion wird hier langsam absurd... ;)

  • Zitat

    Originally posted by x-stefan


    Hast Du eine Idee wohin?



    Nicht europäisches Ausland, der ganze Quatsch hier geht mir immer mehr auf die Nerven.


    In anderen Ländern wissen wenigstens alle Einwohner das sie in einer Bananenrepublik wohnen...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!