Beiträge von televisor

    Hallo allerseits,


    Kürzlich habe ih eine reel eHd erworben und in meinen easyvdr 0.8.06 eingebaut.
    Zur Sicherheit habe ich das Sytem dann neu installiert.


    Und damit fängt das Problem an:


    Nach ca. 3 mal Vdr Rauf- und wieder Runterfahren startet der vdr dann nicht mehr!
    Der Bildschirm wird nicht mehr initialisert (HDMI) und auf der Konsole gibt's auch regelmäßig Neustarts....
    Ich habe das System jetzt gut und gerne 10 (zehn!) Mal neu installiert, und immer wieder das selbe.
    Ich weiß, das man ohne Logs usw hier jetzt nur kaum eine Aussage machen kann, aber: hat(te) jemand auch schon mal das selbe Problem und kann mir evtl. sagen, welches Mittel Abhilfe geschafft hat?
    Abgesehen von dem geschilderten Problem funktioniert der Kanalsuchlauf im Lowband auch nicht, aber das ist eher ein 'Luxusproblem' im Vergleich zu der anderen Problematik.


    Hat jemand vielleicht einen heißen Tip, woran das liegen kann?


    Danke und Gruß,


    T.

    Hmm, ok, das könnte auch mir gefallen, obwohl es auf den Fotos bei Amazon & Co. relativ unscheinbar wirkt.


    Da muß ein Slim Line DVD-Laufwerk rein, nehme ich an?


    Das Display wäre ja zwar ganz nett, muß aber auch nicht unbedingt sein.


    Was gibt es denn für Motherboards, die da hineinpassen?
    Ach, und die Sat-Karte paßt da ja wohl nur mit einer Riser-Card rein, nicht wahr?


    EDIT: Da haben sich unsere Nachträge überkreuzt, schade, daß da keine Sat-Karte reinpaßt. Ein externes Empfangsteil kommt für mich nicht in Frage, es sollte alles schon in einem Gehäuse sein.

    Hallo allerseits,


    ich bin auf der Suche nach einem schlafzimmertauglichen Gehäuse für einen FF-VDR (kein Client).
    Was mir dabei vorschwebt:


    - möglichst "ansehnlich" (klar, ist Geschmackssache)
    - schmaler als normales HiFi-Format
    - wenigstens 1 PCI / PCIe Karte sollte hineinpassen (gerne auch über Riser Card)
    - Platz für DVD-Laufwerk (zur Not auch Slim-Line)
    - optional (nicht zwingend): Display für Senderanzeige
    - nicht wesentlich teuerer als 100,- €


    Es ist geplant, das Bootsystem auf eine Flashkarte aufzuspielen und Aufzeichnungen auf einem externen Server zu speichern.
    Ich habe mir schon die einschlägigen Seiten der Anbieter von Gehäusen angeschaut, habe aber noch nicht das optimale Gehäuse gefunden.
    Bevor ich weitere Stunden in Suchen investiere, dachte ich, ich frage einmal im Board nach, ob es eventuell Empfehlungen vor einem ähnlichen Hintergrund gibt.


    Danke und viele Grüße,


    T.

    Hallo rudirabbit und FireFly,


    danke für Eure Beiträge.
    Um den WAF nicht zu gefährden, habe ich mich an das alte Sprichwort gehalten: Never change a running system. Easyvdr 0.6 läuft nach wie vor ganz gut und ich habe im Augenblick keine Zeit, mich intensiv mit der Anpassung einer Oüensuse 11.3 zu beschäftigen, um dann eventuell das zu erreichen, was ich mir vorstelle.
    Aber trotzdem Danke für Eure Kommentare.


    Gruß,


    T.

    Hallo allerseits,


    ich habe mir die diversen Diskussionen zum Thema Vodcatcher durchgelesen und habe das Plugin auch soweit installiert, daß es im Prinzip läuft. Das heißt, ich habe die Rechte entsprechend gesetzt und auch das Verzeichnis /var/cache/vdr-plugin-vodcatcher eingerichtet. Offensichtlich hat das Plugin daraufhin auch diverse in der vodcatchersources.conf eingetragene Mediatheken aufgerufen und in das o.g. Cache-Verzeichnis auch entsprechende Dateien gespeichert, in denen die Inhalte stehen (habe ich mit "vi" überprüft).
    Wenn ich dann allerdings das VODcatcherplugin aufrufe, dann steht auf dem ersten Bildschirm nur drei Mal "unknown" untereinander. Wenn ich dann einen der drei Links anklicke, komme ich auf eine weitere Seite, auf der dann steht, "No entries!".
    Ich hatte zu dem Thema auch diesen Thread gefunden, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen.


    Ich würde das Plugin sehr gerne zum Laufen bringen, weil wir weitab von jeglichem europäischem Satempfang wohnen (Hong Kong) und es so eine bequeme Möglichkeit gibt (WAF...), aktuelle TV-Inhalte aus der Heimat abzuspielen.


    Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?


    Grüße,


    T.

    Hallo allerseits,


    aus diversen Gründen versuche ich derzeit, einen VDR unter OPENSUSE 11.3 aufzusetzen.
    Die Installation von OPENSUSE ist ja natürlich kein Problem, auch habe ich diverse Repositiries hinzugefügt, den VDR installiert sowie ihn im Systemleveleditor aktiviert...
    Tja - und nun? Wie komme ich denn zu einem betrachtbaren Bild?
    Muß noch dazu sagen, daß ich als Eingabe-Device eine PVR350 nutzen muß und zur Ausgabe möchte ich eine Siemens rev 1.5 verwenden.


    Kann mir irgendwer weiterhelfen?


    Gruß,


    T.

    Hallo allerseits,


    gibt es zufälliger Weise erste Hand Erfahrungen von VDR Nutzern, die erfolgreich im Bereich Barcelona die BBC/ITV Programme von Astra 28.2D empfangen (oder auch nicht)?
    Die offizielle Ausleuchtzone ist mir ja auch bekannt, aber nach der hätte ich auch früher im Rhein Main Gebiet nur mit einer 120 cm Schüssel die Programme empfangen können (was aber schon mit einer 45 cm Multytenne möglich war).
    Würde mich über direkte Erfahrungsberichte freuen.


    Grüße,


    T.

    Hallo allerseits,


    ich würde gerne das vodcatcher Plugin verwenden (in Asien ist man zu weit weg von jedem brauchbaren Satelliten).
    Zur Zeit nutze ich easyvdr, wie es ausschaut, gibt es das Plugin aber nicht für easyvdr, oder habe ich da etwas überlesen?
    Welche Distribution würde sich stattdessen anbieten, die auch die PVR 350 als Eingabegerät out of the box unterstützt?


    Grüße aus Hong Kong,


    T.

    Hallo Tobias,


    danke für den Hinweis, der mir in der Tat etwas weitergeholfen hat.
    Ich kann das Plugin jetzt sehen und konfigurieren.
    Allerdings scheint es nicht für das rstp Protokoll geschaffen zu sein.
    Ich versuche hier gerade, fern der Heimat, die frei empfangbaren und übers Internet gestreamten TV Sender einzutragen, aber ich glaube, daß die übers Internet für die Darstellung am PC ausgelegten Streams einfach nicht vom VDR wiedergegeben werden können.
    Werde noch ein wenig heruprobieren.
    Danke für den Tip jedenfalls.


    Gruß,


    T.

    Hallo Tobias,


    mein Menü-Eintrag für sonstige Plugins ist leider leer.
    Kann das daran liegen, daß mein VDR die Version 1.4.7 hat?
    Ich habe zwar in einem Unterverzeichnis eine IPTV**.so gefunden, konnte damit aber auch nichts anfangen.


    Gruß und Frohe Weihnachten,


    T.

    Hallo,


    ich verwende mittlerweile easyvdr in der Version 0.6.08.
    Den diversen Anleitungen folgend, habe ich im Verzeichnis "filme2" (das habe ich ohne besondere Absicht ausgewählt) eine Verknüpfung zu einer URL angelegt. Auf dem Laptop kann ich mit dem selben Link und VLC den Stream problemlos starten.
    Beim VDR wird der Schirm für ein paar Sekunden schwarz, dann kommt das laufende Programm wieder.
    Mache ich da etwas falsch?


    Viele Grüße,


    T.

    Hi Chris,


    danke für den Tip.
    Derzeit habe ich als Channels.conf sowieso nur die für die PVR ausgewählt, dann müßte ja nach der Logik Deines Hinweises das auch funktionieren.
    Ich werde es gleich morgen ausprobieren, hier ist es jetzt gleich 21.15, da muß die Maschine einfach funktionieren...
    Ich werde berichten.


    Viele Grüße,


    T.

    Hallo allerseits,


    mein VDR befindet sich mittlerweile (wie ich auch) in Süd-Ost Asien, fernab jeglicher interessanter Sat-Empfangsmöglichkeiten.
    Derzeit nutze ich den VDR hier mit einer PVR 350er Karte, und das funktioniert für das Aufzeichnen und die Wiedergabe von analogem TV ganz gut.
    Es stört mich aber, daß ich kein DIVX wiedergeben kann.
    Ich weiß, daß es diverse Threads mit Lösungsvorschlägen gibt, aber ich habe ehrlich gestanden keine Lust, stundenlang herumzuprobieren, bis evtl. etwas tut. Der WAF des VDR ist nur so lange hoch, wie das Ding tut und der Mann nicht zu lange damit herumspielen muß...
    Nun kam mir ein Gedanke: Wäre es nicht möglich, weiterhin eine FF-Sat-Karte als Ausgabedevice zu nutzen? Das Problem ist halt, daß ich hier keinen Sat-Empfang habe. Aus früheren Erfahrungen weiß ich, daß der VDR ohne LNB regelmäig abstürzt.
    Aber gäbe es evtl. nicht eine Möglichkeit für ein softwaremäßiges Workaround, evtl. durch Tuner Abstellen o.ä.?


    Wie immer bin ich voller Dank für jeden brauchbaren Hinweis.

    Hallo,


    also mein Hauptanliegen zur Zeit wäre es ja, die Videodateien wiederzugeben (avi, mp4). Aber das scheint ja mit der PVR out of the box nicht zu funktionieren....


    Gibt es denn eine andere Möglichkeit, diese Dateien über den VDR wiederzugeben? Ich habe in der Zwischenzeit die einschlägigen Threads dazu gelesen...

    Zitat

    Original von wirbel
    Easyvdr hat zumindest die passenden Plugins dabei - je nach easyvdr Version aber in alten Plugin Versionen.


    Ob analog funzt dürfte ganz sicher auch von deiner Hardware und der Konfiguration abhängen: was für ein Video System wird dort verwendet? NTSC oder PAL?


    Es ist PAL. Die haben hier sogar so etwas wie DVB-T, auch so etwas wie DVB-T, aber der Standard weicht irgendwie von im unserem ab, mit meiner PCI-Karte im PC habe ich das Signal erwischt, aber es wurden keine Sender erkannt.