Bisher habe ich für mein 7"-Statusdisplay den Antharize-Skin genutzt, da dieser für die kleine Displaygröße besser geeignet war als Horchis Skin. So schön die EPG-Images und die vielen Infos auch sind, aus mehr als zwei Metern Entfernung erkennt man auf dem Minidisplay nichts mehr. Deshalb habe ich mir Horchis Osd2web-Skin für meine Zwecke angepasst. Bis auf die Senderinfo, den Fortschritssbalken, den Titel und Untertitel der aktuellen und der nächsten Sendung und die Uhrzeit ist alles rausgeflogen und die Farben habe ich an meinen eigenen Geschmack angepasst. Außerdem habe ich die Felder mit den Sendungstiteln auf dynamische Höhe umgestellt. So sieht man von der nachfolgenden Sendung zwar ggf. weniger Infos, dafür werden der Titel und der Untertitel der aktuellen Sendung komplett und in lesbarer Größe angezeigt. Außerdem werden so unten keine halben Zeilen abgeschnitten.
[Blocked Image: http://i.imgur.com/uGeobOw.png]
Da ich mich mit Webprogrammierung im Allgemeinen und den hier eingesetzten Tools im Besonderen so was von gar nicht auskenne, habe ich einfach in den .scss-Dateien herumgewühlt, bis es für mich passte.
Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen und hat vielleicht sogar Lust und Expertise, etwas besseres daraus zu machen.
Um den Skin zu bauen, einfach das angehängte Archiv ins Unterverzeichnis client/src/custom/ entpacken, im Verzeichnis client/
npm --skin=smalltft run build
ausführen und mit
im Root-Verzeichnis des Plugins installieren.
Als Browser nutze ich übrigens Firefox mit den Addons 'MA Full Screen' und 'Overlay Scrollbars'.