Beiträge von Franzose


    Hallo Wolfgang,


    nach Upgrade auf den neuesten Kernel


    Linux vdr 3.19.0-80-generic #88~14.04.1-Ubuntu SMP Fri Jan 13 14:54:07 UTC 2017 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    mit dddvb:


    Holen: 1 http://ppa.launchpad.net/zeis-alex/yavdr/ubuntu/ trusty/main dddvb-dkms all 0.9.28.0yavdr0-trusty [468 kB]


    habe ich immernoch die MaxDVB=8 (siehe oben). Wie bekomme ich das weg?


    Danke für Deine Unterstützung,


    Alain

    Danke für die Info! Hatte über google keine spezielle Störung gefunden. Dann bin ich ja beruhigt, dass meine Konfig läuft.


    SNR und STR sind heute Morgen auf denselben Level wie gestern. Also daran kann es nicht gelegen haben.


    Gruß,

    Sehr witzig.


    Leider betrifft es nur ausschließilich private Sender in 1080i und zwar auf mehreren Transpondern. Sobald ÖR in 720p kommen ist alles in Ordnung. Laut Signalinfos bei allen gleicher Pegel und SNR vorhanden.

    Hallo,


    habe seit gestern Abend das Problem, dass softhddevice auf den privaten Programmen nach ein paar Sekunden einfriert:



    Da ich nichts an der Konfig gemacht habe und vorher einwandfrei funktioniert hat bin ich ein wenig ratlos...


    Jemand eine Idee?


    Danke!

    Hallo,


    Ich habe mal eine ganz dämliche Frage, ist mir in über 10 Jahren VDR nicht untergekommen.


    Und zwar ist normalerweise in meinem Aufnahmeverzeichnis (rote Taste) die gelbe Taste nicht mehr mit editieren (um danach eine Aufnahme zu verschieben), sondern mit löschen betitelt.


    Ich weiß nicht, wann das zum ersten Mal aufgetreten ist, habe schon versucht alle möglichen Plugins zu deaktivieren, aber das hat zu keiner Änderung geführt.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee?


    Vielen Dank,

    Ich habe den Ton gelöst bekommen, indem ich auf Pulseaudio umgeswitcht habe.


    Das funktioniert. Das Video-Problem scheint allerdings bei Chromium weiterhin zu bestehen (dies wurde ja nur durch den Firefox als Alternative gelöst). Allerdings hat Chromium die viel bessere Oberfläche.


    j/edit: Mit dem Kiosk-Modus nun gelöst nachdem das Sound-Problem behoben wurde.

    Danke, nach all den tollen Beiträgen hier, habe ich die größten Schwierigkeiten behoben.


    Allerdings wird bei mir unter Chrom kein Video abgespielt, ich hatte gehofft, das hatte sich inzwischen behoben? Zweitens, unter Firefox wird kein Ton ausgegeben?


    Anbei meine Konfig:



    Im Log steht leider dazu gar nix!


    Code
    1. Aug 8 16:44:32 vdr vdr: [1221] executing command '/usr/share/vdr/menuorg-appswitcher standalone=yes app=youtube &> /dev/null '
    2. Aug 8 16:44:32 vdr vdr: [3976] [softhddev]SetPlayMode: 0
    3. Aug 8 16:44:32 vdr vdr: [3976] [softhddev]SetVideoDisplayFormat: 1
    4. Aug 8 16:44:32 vdr vdr: [3976] [softhddev]GetSpuDecoder:
    5. Aug 8 16:44:32 vdr vdr: [3976] [softhddev]SetPlayMode: 1


    Jemand eine Idee?

    Montieren in dem Sinne kann ich da leider nix, die Rückseite des PCB ist aber plan ohne hervorstehende Bauteile. Allerdings auch kühler als die Abschirmgehäuse.


    Momentan habe ich mir halt mit einem 120er Lüfter beholfen, der auf die Karte bläst.


    Als Vergleich: Meine NVIDIA Graka wird ohne Belüftung (ist eine passive) auch recht warm, aber mit dem Luftstrom nicht mehr. Bei der Max A8 ist der Effekt bei weitem nicht so positiv. Daher meine Überlegung einen Kühlkörper zu installieren...


    Gruß,

    Ich sehe beim besten willen keine Tuner, ich sehe nur die Abschirmgehäuse der Tuner.
    Aber wenn Du meinst, das Du die Abschrimungen kühlen musst, tu Dir keinen Zwang an. ;)


    Haarspaltereien, aber ja, die "Gehäuse" werden extrem heiß und sollten wahrscheinlich besser gekühlt werden...