Astra will monatliche Gebühr

  • Hallo,


    ich habe eben in den Nachrichten gehört, dass Astra ab 2007 seine Programme nun gegen Gebühr von ca. 5 Euro im Monat anbieten will. Weiss schon jemand was Näheres? Was bedeutet das für den VDR? Würde das dann evt. über ein CAM Modul funktionieren?


    Fragen über Fragen ;)


    Gruss,
    maec

    Hardware: MSI-MS-6368 | VIA Samuel2 800 | 512 ECC RAM | 250 GB Samsung HA250JC | Enermax EG235SX | Silverstone LC03 | All-in-One Kameleon 6-1 | Stromverbrauch Idle ~42 W/h - Peak ~60 W/h

  • http://markets.ses-astra.com/m…stleistungen%20280206.pdf


    Das hört sich garnicht gut an. Heißt das, dass man ab dem kommenden Jahr ohne passender Smart Card nichts mehr über Astra empfangen kann? Das wäre ja so ziemlich das Ende fürs VDR Projekt ;(



    Gruß


    tec

  • Habs eben im Radio gehört... wollen die damit DVB-S Abschaffen ? wer macht das dann noch... 2008 gibts das ganze dann für DVB-T.


    Das kann doch nicht wahr sein...

    VDR: easyVDR 0.8.0 - M2N78-EM - 32GB SSD (System) - 1,5 TB Samsung HDD (Media) - 2x TT S2-1600 - Sharp LC46LE705E via HDMI (inkl. AC3/DTS/DD5.1) - Sempron 140 (2,7GHz) - 2GB RAM - Atric IR-Einschalter -
    Client: Media MVP - Rev. D3A - 0.3.1-3

    Einmal editiert, zuletzt von kalleknall ()

  • Hallo!


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß sie es abschaffen wollen. Um HDTV in die Masse zu treten brauchen sie Bandbreite und relativ einfache Zugänge für jedermann. Und ein Kabelnetzbetreiber erreicht nur sein Klieentel.

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

  • und ich weiss eins: Den Schrott mit Smartcard und dergleichen tu ich mir nicht an! Dann wird Fernsehen halt abgeschafft, es gibt bessere Dinge die man in seiner Freizeit machen kann!


    Ich kann diese Gaengelei der Obermuftis (==Betriebswirte) einfach nicht mehr ab. Dann kriegt die GEZ halt in Zukunft gar nix mehr. Nachrichten kann ich auch in der Zeitung lesen, war eh alles schon mal da. Die besten Filme sind m.E. auch schon alle abgedreht, gleiches gilt fuer die Musik im Radio.


    Vielleicht sollten die mal den Fernseher als Slot-Machine rausbringen. 5 EUR reinschieben, am einarmigen Hebel ziehen; Juhu, sie haben 5 Minuten. Oder auch: Tja, leider eine Niete. Versuchen sie es noch einmal...
    (Richtig fetzig waere ja der Geldautomat mit Risiko-Taste: Doppelt oder Nichts...)


    Wenn's alle boykottieren wuerden, dann waere das Thema schnell wieder vom Tisch. Erst mit Werbung zudroehnen und dann nochmal abkassieren wollen; nicht mit mir!


    Gar nicht in Faschingslaune,
    - berndl

  • na ja dann lernen wir polnisch || türkisch und sehen eben polsat || turksat,
    nein jetzt mal ehrlich langsam gehen mir die Fersehanstalten (und jetzt Astra) tierisch auf den Sack! :§$% :§$% :§$% Da kassiert Astra Unsummen von den Sendern und nun wollen Sie noch mal Geld vom Endkunden ?!?! -> ich schmeiß die DVBS auf den Müll und kauf mir Bücher (solange sie noch nicht DRM verseucht sind ?( )


    MfG


    Willi

    Server:

    Pentium D * 3 TB HDD * Ubuntu 6.06* VDR 1.4.7,2xSkystar2 in XEN DomU

    Clients:

    Compaq Deskpro EN umgebautes easyvdr via pxe boot

    2 SMT 7020s umgebautes Zenslack

  • das wird's sein. Kosten ja eh nur Geld! Und Rente wollen die auch noch irgendwann mal...


    Man fragt sich schon, in welchem Jahrhundert wir leben. Da war ja der sog. Kommunismus noch besser (da hatte ja jeder von jedem genug :o)


    Gruss,
    - berndl

  • Zitat

    Original von clocker
    Manchmal frage ich mich in diesem unserem Land, ob man die Bevölkerung loswerden will?


    Das würde zumindest die Rentenkassen sanieren und auch einige Statistiken bereinigen.:hat2

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Ich vermute das wird so ablaufen:


    1. Analoge Satelliten-Ausstrahlung wird abgeschaltet
    2. DVB-S monatliche Gebühr 5€
    3. DVB-S-HDTV monatliche Gebühr 7,50€
    4. DVB-C na die Gebühr ist ja schon da :( und trozdem entwickelt sich ein wahrer Hype um DVB-C, die Preise für DVB-C Karten schnellen in die Höhe :(
    5. Analoges Kabel wird ausgedünnt und dann später abgeschafft
    6. DVB-T bleibt wie es ist, wird also nicht vollständig ausgeschöpft.


    Es wird düsterer. Ach fast hätte ich es vergessen, es wird natürlich alles "grundverschlüsselt". Klasse Wort !!


    Gruß
    Wicky

  • Ich stimme Wicky zu. Allerdings glaube ich, das HDTV Angebot, wird an die jeweiligen Anbieter zu löhnen sein.


    Das mit der Bevölkerung ist gut. Manchmal muss man sich echt fragen, ob man nicht auswandern soll.


    gruß chrisz

  • Zitat

    Original von tuxinger
    kauf mir Bücher (solange sie noch nicht DRM verseucht sind ?( )


    Genau - ist doch immer wieder schön, wie wir blödes Volk aufheulen, wenn die Drogenpreise erhöht werden. Kinder, verkauft eure VDR's, bevor es zu spät ist. :D

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Der Artikel im Handelsblatt dreht sich um die Verschlüsselung der Privatsender (RTL, Sat1) - das können die von mir aus ruhig machen, wäre gut für den nächsten Pisa-Test...


    Gruß
    Günther

    c't VDR v6, vdr 1.6.0, Kernel 2.6.24, P3 Tualatin Celeron 1400 @1GHz, Asus TUSL-2c, ACPI on, APIC on, FS 1.3 DVB-S FF, Skystar 2c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!