Mama ist tot :-(((((((((((((((((((((((((

  • Hallo Olaf,


    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Als ich Deinen Post last war ich den Tränen nahe, es ging mir sehr ans Herz und ich finde klasse das Du so offen darüber reden kannst... es ist auch wichtig zur Verarbeitung der Ereignisse!


    Meine Eltern leben noch, aber schon jetzt (mein Papa wird 68 und meine Mama 63) habe ich riesen Panik davor das sie irgendwann nicht mehr da sein könnten!
    Olaf, Du hast viele schöne Stunden mit Deiner Mama verbracht, auch kurz vor ihrem Tod, das ist doch schön, das hat nicht jeder. Meine Eltern wohnen sehr weit weg und sehe sie wenn es gut geht 1-2mal im Jahr, das macht mir schon sehr zu schaffen, denn ich werde nicht mehr viel Gelegenheit haben Zeit mit ihnen zu verbringen... und wie Du am eigenen Leib erfahren musstest, kann es sehr sehr schnell gehen.


    Besonders die Zeilen was hier abgeht, in welchem Film Du Dich befindest und das man dann bei schlechten Ereignissen irgendwann abschaltet und nichts mehr mitbekommt kenne ich sehr gut von mir :(


    Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft und nochmal mein aufrichtiges Beileid!


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hallo Olaf,


    auch von mir ein herzliches Beileid!
    Wie auch viele andere hier kenne ich dich auch nur von deinen Beiträgen und deinen Filmen.


    Aus meiner Familie habe ich noch keinen Menschen verloren, der mir so sehr nahestand. Doch durch deinen Beitrag kann ich mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlen musst.


    Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Hallo ,


    auch von mir mein Mitleid und alle guten Wünsche für Dich dazu.


    :weinen


    Sven

    Life on earth may be expensive,
    but it does include an annual free trip around the sun.


    Derzeit Aktuelles Sytem: (Bindet immer noch alle Ressourcen)
    Fertigstellung 8.9.06,16.35Uhr, 52cm lang,3280gr,
    85db im Full-Power Modus , Brudersystem seit 20.12.08 in Betrieb.


    Derzeit auf Eis (fast):
    Systemdaten: MainBoard mit AMD Irgendwas, 256MB, Hauppauge WinTV DVB-S (1.x?), NEC 2-Layer DVD Brenner, Maxtor 80GB HDD, Realtek LAN. c´t VDR6.? jigdo version

  • Auch von mir mein herzliches Beileid.
    Ich kann Dich in dieser Situation einigermaßen verstehen. Im September 2005 ist meine Schwiegermutter verstorben - auch mit 66.

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • Hallo Olaf, auch von meiner Wenigkeit ein aufrichtiges Beileid! Ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlen magst wenn man den wichtigsten Menschen im Leben verloren hat. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute den harten Schmerz so gut es geht zu überwinden. Wir alle hier im Forum sind in Gedanken bei Dir und Fühlen mit Dir !!!


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Auch von mir ein herzliches Beileid!


    gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Hallo Olaf,


    auch von mir mein herzliches Beileid.


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Hallo Olaf


    auch von mir herzliches Beileid und Respekt vor deinem Mut!

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • von mir auch mein Beileid
    .....

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

    Einmal editiert, zuletzt von BlackKing ()

  • Hallo Olaf,


    Auch von mir mein herzlichstes Beileid!


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo Olaf,


    Auch von mir herzlichstes Beileid !


    Laß dich nicht runterkriegen.


    Gruß Sebastian

    Server Ubuntu VDR 1.6.XX und vomp-server 3.1 für mvp, clients 4 mvp`s und einen ACER REVO R3610 Client .

  • Hallo Olaf,


    auch von mir aufrichtiges Beileid.
    Finde es auch gut dass Du so offen darüber schreiben kannst.
    Mir ist beim Lesen Deiner Zeilen auf jeden Fall mal wieder bewusst geworden, dass viele Dinge, die man im täglichen Leben als sooo wichtig ansieht, auf einmal sehr unwichtig werden können. Ich werde mir das in Zukunft öfter vor Augen halten und meine geliebten Mitmenschen entsprechend behandeln.
    Ich wünsche Dir viel Kraft!


    Gruss
    Unimatrix0

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Hallo Olaf,


    auch von mir mein aufrichtiges Beileid.


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo Olaf,


    tut mir sehr leid mit Deiner Mutter, mein aufrichtiges Beileid.


    Kopf hoch....


    Gruß
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Hallo Olaf,


    Ich möchte mich den Anderen anschliessen: mein aufrichtiges Beileid.



    Im letzten Jahr verstarb am Samstag vor dem 4. Advent meine Oma.


    Sie durfte 85 Jahre alt werden und hat sich bis zum letzten Tag ohne Hilfe selbst versorgen können.
    Bis zum letzen Tag war sie topfit - der plötzliche Tod kam völlig unerwartet.
    Deine Zeilen haben mich wieder an diesen schweren Tag erinnert.


    Aber das Leben geht weiter...

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Hi Olaf,


    auch von mir mein herzlichstes Beileid! Ich finde es bemerkenswert wie offen du mit uns darüber sprechen kannst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft es zu verarbeiten!


    Grüße Stefan

    VDR HW: M2N-MX | A64 X2 3800 | 2GB RAM | 2x500GB HDD | TwinHan DTV Alpha

    SW: gentoo, vdr-1.4.7 , acpi-wakeup, plugins: osdteletext epgsearch femon burn xineliboutput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!