Beiträge von RandyAndy

    Danke Euch beiden für die Antwort.
    Der Empfang ist in Ordnung, ich hatte den Oscam Server vom MacMini auf die Synology DS portiert, seither die Probleme, allerdings nur beim VDR... der MacMini hatte keine Aussetzter...
    Habe gerade wieder zurück gebaut. Mal sehen was ich noch ändern kann... sonst ist ja alles schick!
    Danke
    Randyandy

    Antworte mal selber...
    ich habe im softhddevice den Audiobuffer (der ja auch irgendwie mit dem Videobuffer verbunden ist) stufenweise bis 999ms hochgesetzt, leider kommt es trotzdem immer noch zu Problemen...


    Hat irgendwer Hinweise für mich???
    So sieht es aus im Syslog:
    Feb 21 10:52:30 ubuntu-vdr vdr: [softhddev] invalid PES video packet
    Feb 21 10:52:31 ubuntu-vdr vdr: video: decoder buffer empty, duping frame (2939/71348) 0 v-buf
    Feb 21 10:52:31 ubuntu-vdr vdr: video: 12:36:45.957+8888 0 0/\ms 0+5 v-buf
    Feb 21 10:52:31 ubuntu-vdr vdr: [2848] [cardclient.core] Fri Feb 21 10:52:31 2014: lagged cw 2993 ms (Newcamd)
    Feb 21 10:52:32 ubuntu-vdr vdr: [softhddev] 54 invalid PES video packet(s)
    Feb 21 10:52:33 ubuntu-vdr vdr: audio/alsa: wait underrun error? 'Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)'
    Feb 21 10:52:33 ubuntu-vdr vdr: video: decoder buffer empty, duping frame (2991/71350) 1 v-buf
    Feb 21 10:52:33 ubuntu-vdr vdr: video: slow down video, duping frame
    Feb 21 10:52:33 ubuntu-vdr vdr: video: 12:36:49.337+1197 1024 0/\ms 5+8 v-buf
    Feb 21 10:52:35 ubuntu-vdr vdr: video: slow down video, duping frame
    Feb 21 10:52:35 ubuntu-vdr vdr: video: 12:36:50.557 +56 1094 0/\ms 78+7 v-buf


    Gruß
    Randyandy

    Hallo Forum,
    ich habe alle paar Minuten Aussetzer im Live TV. Genau zu dem Zeitpunkt gibt das Syslog folgende Auskunft:


    Laut Softhddevice Wiki kommt es zu Videoaussetzern wenn der Video Buffer gen 0 geht. Kann ich den Buffer vergrößern? Das Problem habe ich nur bei Einsatz eines cam´s. Dort habe ich die TS Buffer Size auch schon mal von Stadard 4MB auf 8MB gesetzt, leider ohne Erfolg. Hoffentlich könnt / dürft Ihr mir hier helfen...
    Gruß
    Randyandy

    Hallo fnu,


    Du bist mein Held!!!! Ich habe ein neues Netzteil besorgt, das den aktuellen ATX 2.3 Spezifikationen entspricht. Der VD fährt runter und bleibt aus!!! DANKE
    Es ist scheinbat genau wie Du beschrieben hast.


    Habe gerade einen Timer gesetzt, mal schauen ob er noch aufwacht.
    Dann muss ich nur noch schauen wie ich das Netzteil unterbringe, hatte ja extra so ein kleines PICO Netzteil weil eben nicht viel Platz ist.


    Gruß und Danke nochmals
    Andreas

    Hallo fnu,


    S5 ist eingestellt, hatte aber auch schon S3 probiert und PowerOff Kernel auch schon. Immer die gleiche Reaktion. HPET habe ich im BIOS deaktiviert und hpet=disable in der /etc/default/grub eingetragen. Ich hoffe in der Zeile "GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT" ist es richtig, dann ein update-grub.
    Leider keine Besserung...
    Ich habe eine PICO PSU im Einsatz, die ist schon etwa 4 Jahre alt, daher wahrscheinlich nicht ausgewiesen Haswell geeignet. Wie ich oben schon geschrieben hatte kommt es mit einer Live-CD wie z.B. Knoppix auch zu keinen Problemen.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    ich hoffe mein Thema passt hier rein...
    Seit ich dieses Kernelupdate für meine Zotac GT630 gemacht habe kann ich den VDR nicht mehr ausschalten. Er fährt immer wieder hoch. Selbst sudo stop vdr... lässt den VDR komplett rebooten!
    Vor dem Kernelupdate auf 3.8.0.35 konnte ich dieses Verhalten nicht beobachten. Alle Wake on irgendwas Einstellungen sind deaktiviert, im BIOS ebenfalls.
    Wenn ich mit einer Live-CD boote (Knoppix z.B.) fährt der Rechner Ordnungsgemäß runter und bleibt aus! Also ist doch das BIOS soweit in Ordnung, oder?
    Ich habe heute komplett neu installiert, leider ist der Fehler immer noch da.


    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, würde so gerne wieder den VDR im Wohnzimmer haben... Timergesteuerte Aufnahmen sollen aber auch funktionieren.
    Gruß
    Andreas

    So habe noch mal die Vorschläge von oben probiert, hilft alles nix... :(
    Definitiv kann ich aber sagen das es auf jeden Fall von yaVDR kommt, mit einer Knoppix CD gebootet und runtergefahren bleibt der Rechner aus.


    Habe keine Lust mehr zu suchen und deswegen installiere ich eben neu... dann wird es wieder gehen, hoffentlich!
    Gruß
    Andreas

    Übrigens lässt auch die über das OSD gestartete Aktion "VDR neu starten" den Rechner komplett herunterfahren, wie immer startet er dann komplett neu... :(


    syslog sieht dann so aus:

    dmesg hat folgende Warnungen parat:


    syslog sieht beim Beenden so aus:


    Ich habe keine Ahnung.... hat hier jemand noch einen Tipp für mich?
    Gruß
    Andreas

    Hallo Forum,
    ich wollte mal wieder mit einem VDR im Wohnzimmer vorstellig werden, zur Zeit ist da ja ein Mac mit EyeTV am Start. Die Frau kommt damit gut zurecht....


    Bis jetzt habe ich alles zu meiner Zufriedenheit hinbekommen, allerdings startet der VDR nach jedem Herunterfahren neu... ob im OSD Menü oder per Tastendruck (am Atric) runtergefahren wird ist egal.
    Als Frontend nutze ich softhddevice, Rest in meiner Signatur.


    Wo kann ich suchen? ?


    Gruß
    Andreas

    Da will ich auch nochmal berichten...
    Ich hatte die gleichen Probleme, nach neuer Installation von 0.3.0a hatte ich kein Bild mehr. Immer No Signal... Femon zeigte schwankende Werte, Firmware hinkopieren bringt nichts da diese ja schon da ist... habe liplianin installiert.


    Einfaches abschrauben des Satkabels hat geholfen!!! Femon schwankende Anzeige, Sat Kabel ab... Anzeige schwankt genau so obwohl kein Sat Kabel dran ist... Kabel wieder dran Bild da!!!!! Femon schwankt weniger...


    Fehler durch fummeln beseitigt, würde ich sagen...


    Gruß
    Randy


    EDIT: Shit... hält nur 10 Minuten dann wieder kein Bild!!! Gleiche Prozedur und es geht wieder...
    Ist natürlich nicht zu gebrauchen... geht nach den Neustart nicht mehr