Beiträge von sdu

    Zitat

    Originally posted by netvista-fan
    Getrocknet hatte ich letztes Jahr mit nem Umluftbackofen auf knapp über 50 Grad.
    Vorher längst vierteln ist ganz hilfreich, danach nur nicht mit den Fingern an die Augen kommen...


    Backrohr mit Umluft funktioniert tatsächlich sehr gut (auf kleinster Stufe und ständig beobachten ...)
    Beim bearbeiten der chilis trag ich freiwillig immer Handschuhe (...)

    Zitat

    Original von eule


    Das SMT7020, Activy300 oder wie er sich sonst noch nennt, eher eine kommerzielle Absicht hat, sollte man wohl inzwischen bemerkt haben.
    Dann aber bitte nicht im VDR-Portal, als kommerzieller Marktplatz war das hier nie vorgesehen, dafür gibt es andere Plattformen.


    gruss eule


    Danke eule - genau meine Meinung - falls jemand mit vdr Geld verdienen will so soll er es versuchen (und sich dabei an die Spielregeln halten -


    Aber bitte nicht im VDR Portal!

    Zitat

    Original von HH_Maus


    Wisst Ihr, wie weit die Konkurrenz derzeit ist? Gibt es überhaupt brauchbare Lösungen die auch nur entfernt mit dem VDR mithalten können?


    die "Konkurrenz" geht in eine andere Richtung - bunter ... aber wer unter die "Motorhaube" schaut ...


    Zitat

    Original von HH_Maus


    Dann ist da ja noch die Plugin-Unterstützung... Ich glaube nicht, das es bei anderen Lösungen so viele Plugins gibt, oder? Anders ausgedrückt: Gibt es überhaupt gute Plugins/Erweiterungen für die anderen Media-Center-Betriebssysteme?


    nicht nur vdr- Plugins - das ganze Linux System im Hintergrund bietet unglaublich viele Möglichkteiten hier schwächelt die Konkurenz erheblich!



    Zitat

    Original von HH_Maus
    Als Linux-Alternative gibt es meines Wissens ja noch MythTV (gibt es das überhaupt noch?) Ist es eine gute Alternative zum klassischen VDR?



    MythTV gibts noch ... für einen VDRler aber keine Alternative

    Zitat

    Original von cwagner
    Hallo und danke erstmal für die Antworten!


    Ich hätte deswegen die oben erwähnte Konfig. verwendet, da dieser PC beimir derzeit unbenutzt rumsteht. Aber gut ein anderer mit ca. 800MHZ Leistung lässt sich auch leicht auftreiben.
    Aber wie mache ich das, dass ich wie im Video beschrieben den VDR an einer zentralen Stelle habe und ich dann über die Fernseher alles Steuern kann, genauso übers Netzwerk?


    siehe wie bereits erwähnt das vdr-wiki z.B.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Streaming


    etwas mehr info


    hardware ? dvb karten etc bitte!

    Zitat

    Original von NewActivyFan


    Unter gen2vdr läuft das alles irgendwie anders - glaube ich. Da kann man sich im Admin-Menü Plugins laden. Dort gibt es speziell für die Activy ne Codetabelle/Script(?) für die Fernbedienung und ein Plugin für das LCD.


    gute tipps gibts unter vdr-wiki.de - activy


    das plugin für LCD nennt sich alcd


    bevor du aber weiter Zeit verbratest würde ich dringend empfehlen Gen2Vdr zu installieren ;)

    Zitat

    Originally posted by mori
    Hi,


    danke für den Tipp, wusste gar nicht was man mit epgsearch alles machen kann! Werde mal gleich noch das live-plugin installieren, denn über die FB ist mir das zu anstrengend! ;D


    epgsearch ist tatsächlich sehr leicht zu bedienen - es lohnt sich mit epgsearch zu spielen (für mich war das DER vdr aha effekt)


    sicher es gibt genügend und auch sehr gute Alternativen - es gibt aber leider keine aktuelle Mini VDR Distri (Busybox) basiert mehr - irgendwie schon schade :(


    Hallo


    da ich auch bereits mit slax und vdr herumgespielt habe ein paar persönliche Meinungen:


    .) slax ist vor allem eine live Distri - vdr Installationen sind meistens HD Installationionen (muss kein Nachteil sein - aber man "kauft" sich mehr ein als sein müßte)
    .) persönlich finde ich slackware als Basis für VDR optimal und bastle schon eine Zeit lang (bin leider faul!) an slack.build scripten rum - ich finde den Weg über native Slackware Packages universeller - die Pakete sind übrigens problemlos auch mit slax oder zenslack verwendbar.
    .) für eine Mini Distribution würde ich wie es auch bei linvdr der Fall war auf Busybox setzen für die meisten kann es ruhig etwas mehr sein - also warum kein abgespecktes Slackware?

    Zitat

    Original von sewn4
    Ist das nicht egal wann ich mit dem sähen anfange? Weil die Planze geht ja nicht kaputt sondern würde halt keine Früchte tragen und dann erst im nächsten Jahr Blühen oder verstehe ich da was flasch?


    Nein es ist nicht egal wann du sähst - die beste Zeit ist Februar / März - würdest du jetzt sähen wäre die Chilis im Winter reif und dann sollten die Pflanzen 14-16h Sonnenlicht pro Tag abbekommen ...

    Zitat

    Original von glenzend
    also wenn ich den treiber aktiviere, nimmt das system nicht mehr auf und startet alle paar sekunden neu (vfd friert ein). das primäre interface muss 1 bleiben da ich keine fb für die skystar habe. ist das normal oder muss noch ne einstellung angepasst werden?


    du must weder das primäre interface umstellen noch dir Sorgen wegen der FB machen (vdr bedient beide Karten mit einer FB) - am besten du postest mal die Ausgabe der logs - das wird sicher schneller zu einer Lösung führen ...

    Zitat

    Original von mikewarer


    1) ist diese FF so weit ok im Bezug auf Bildqualität/Hitzeentwicklung, oder soll ich die ersetzen?


    die 1.3er laufen meist perfekt ...


    Zitat

    Original von mikewarer


    2) als zweite Karte will ich noch ne Budget, welche soll ich nehmen - auch hier ist mir die Bildqualität wichtig?


    ich behaupte mal ganz einfach das die Budget mit der Bildquali nichts zu tun hat - nimm eine die mit vdr zuverläßig funzt und gut ist ...


    Zitat

    Original von mikewarer


    3) soll ich vielleicht komplett auf Budget umsteigen und das über em84** laufen lassen --> Bildqualität??


    mit einer FF im Besitz hast du immer noch die bessere Lösung - das kann sich aber noch ändern (Dank arghgra und Co.)