Premiere erhöht die Preise

  • die cam User sind ja auch nicht erwünscht von Premiere...sondern nur die mit freigegebner Box :§$%

    Gruß Martin (linuxdep)

  • [Premiere dreht an der Preisschraube]


    Sorry, aber ich könnte vor lauter Lachen in meine Tastatur beißen!
    Die Umstellung der Verschlüßelung hat wohl nicht den erhofften Ansturm von neuen "Altkunden" gebracht, und jetzt sollen die Kunden den Preis für die Umstellung zahlen. War ja irgendwie abzusehen. :D


    -Andy, seit Ende Januar ohne Abo aber der VDR wird so langsam und dann brauche ich eh kein Abo mehr. :D


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

    Einmal editiert, zuletzt von magicteddy ()

  • vielleicht gibt es ja bald konkurenz fuer premiere ich schaetze mal schon ziemlich bald. fuer das kabel gibt es ja grossspurige ankuendigungen?!
    ich hab jetzt ein halbes jahr premiere und da laufen immer noch die gleichen filme wie vor einem halben jahr???
    stimmt es das kofler auch neun live betreibt wenn ja is es erst recht ein kuendigungsgrund fuer premiere! (das wort zum sonntag ist spannender)

  • Zitat

    Anstatt zu sagen: Ich verlang 15€ im Monat komplett, dann kauft sich das fast jeder schrauben sie die Preise noch höher, dass sie noch mehr Kunden verlieren.


    ...und wenns nur 5 EUR im Monat kostet, solange man es "umsonst" nutzen kann wird man nicht mal 1 EUR hinlegen und sei es nur aus Faulheit ein
    Abo abzuschliessen.
    Wieviele Leute schmeissen zB ihren Esel an um 'ne MP3 in schlechtere
    Qualität zu saugen als sich die CD zu kaufen (incl. Cover + Box + Tracks),
    konvertieren , brennen, Coverdruck (Farbe ?( ).
    Ausnahmen bestätigen die Regel ;). usw


    Achso , wem die Schwarzgucker nicht stoeren , der darf sich auch nicht ueber
    den Preis beschweren. Denn , je mehr Abos , desto niedriger der Preis .
    Ist doch logo oder kosten Senderechte fuer zB HdR jetzt weniger , weil nur 2
    Abos verkauft wurden ;). Also "Senderechte : 2 + Gewinn" = Abopreis
    (in grob).

  • magicteddy
    Da gebe ich dir voll recht, so wird es wohl sein!


    @Morone
    Kann man sehen wie man will,
    ich denke wir haben auch so schon Pay-TV ohne Premiere,
    und die heißt GEZ :wand

    Diseqc 9/8 Astra+Hotbird
    Asus P4C800-E Deluxe mit M740@1,2Ghz 1GB RAM 60GB + 500GB Video Teac DVD-ROM VDR1.4.7 Nexus2.2 + SS2 2.6C
    Rebach Gehäuse von 2004, Epia MII12000 Seagate 320GB TT1.5 SS2 2.6 Forton 145W OpenSuSe 10.2 Pioneer DVD-105 VDR1.4.7 OneForAll URC-8040 KS0108 Display

  • das ist ne ganz einfache Kosten-Nutzen Rechnung


    15€ wär mir ein schlechtes, aber immernoch viel besseres Fernsehen als das öffentliche schon Wert. 15€ zahl ich auch.


    Der, ders dann immer noch schwarz schaut, kaufts sowieso nicht. Folglich MERKT das Premiere gar nicht.


    Die Kunden, die aber 15-20€ zahlen würden vergrault man mit 45€, das ist der Punkt. Schwarzseher sind mir wurscht, denn ich denke einfach wer schwarz schaut, der würd sichs so und so nicht kaufen. Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.


    Wie gesagt. Angemessener Preis, dann zahlens auch viele Leute, weils einfach bequemer ist, das Ganze legal zu nutzen.


    Viele Leute sind auch einfach aufgrund ihres technischen Wissens nicht dazu in der Lage schwarz zu schauen. Genau die Leute sollte sich Premiere doch nicht entgehen lassen!


    Ich seh das ganz einfach:
    Nicht alles was nix kostet ist auch komfortabel. Schwarz schauen ist 1. nicht komfortabel (weil ewige bastelei und nicht sooooo einfach für einen Ottonormalverbraucher), 2. nicht legal und 15€ kann sich jeder arbeitende Mensch im Monat leisten. Dann geht man halt 2x im Monat weniger ins McDonalds oder kauft sich mal ein paar Bier im Monat weniger.
    Dann wirds auch gekauft.


    I-Tunes ist das beste Beispiel dafür, wie's auch gehen kann. Das läuft super.


    Einige Künstler bieten mitlerweile auch ihre Songs im Internet an, kostenlos. Komischerweise danken das ihnen die Leute indem sie ihre Alben KAUFEN (siehe Robbie Williams).


    Man muss auch was geben, um was zu kriegen.


    Verbotenes ist immer ein Anreiz genau das zu tun.


    Gleiches Beispiel Filme:
    Jeder lädt die DVD Rips in schlechter Qualität runter, weil er sie unbedingt vor Kinostart schon sehen will. Warum? Weil ers ned darf und das cool ist.
    Stell das Ding für 10€ zwei Wochen nach Kinostart als DVD-Image ins Internet. Ich würds kaufen! Und mit mir viele Andere. Bevor ich mir das Ding ewig such, dann runterlad, merk dass es scheiss Qualität ist, der Ton kacke ist, etc. pp Da zahl ich 10€ und weiß, dass ich nicht unnötig Zeit investiere und 1A Qualität erhalte.


    Wer sichs runterlädt hat keine Hülle, kein Cover, kein Booklet, kein Hochglanzzeugs und auch der Hersteller hat somit gespart. Wers dann im Cover haben will... der zahlt halt dann mehr und kaufts im Laden.


    OK, das ist meine persönliche Meinung und hängt stark von den Konsumenten ab, ob sie ein Entgegenkommen der Händler in dieser Art akzepieren.


    Das Motto "Ich geb dir nen kleinen Finger, du nimmst NICHT die ganze Hand" funktioniert schon, bei angemessenem Angebot, davon bin ich überzeugt.


    Ich könnt jetz weitermachen mit PC-Spielen


    49-59 Eur pro Spiel ist eine glatte Schweinerei. Kein Wunder, dass sich die Zielgruppe die Spiele kopiert. Die haben kein Geld!


    Mach 15 Eur draus, dann kaufen das Ding sehr viele. Schon allein zwecks Gimmicks und Handbüchern.


    Na egal. Jetz wirds langsam OT :)


    Man muss halt erst mal a bisserl an der Gewinnspanne sparen. Mit der Masse der Käufer wird auch die wieder besser.


    ciao
    Stefan

  • > Denn , je mehr Abos , desto niedriger der Preis .
    >Ist doch logo oder kosten Senderechte fuer zB HdR jetzt weniger , >weil nur 2
    >Abos verkauft wurden . Also "Senderechte : 2 + Gewinn" = Abopreis
    >(in grob).


    Glaubst du das wirklich? Premiere könnte 10 milionen Abonennten haben und würde die Preise keinen Cent senken.. ´
    kostet Office 5 € nur weil fast jeder damit arbeitet und Kleinweich 50Mrd Dollar in der Kriegskasse hat.. Pustekuchen ...


    Zwecks Gewinnmaximierung (die nun einmal legitimes Ziel jedes Unternehmens ist) wird Premiere doch auf keinen Cent verzichten..


    Das sie dadurch Kunden gewinnen glaube ich aber auch nicht...


    mfg
    Daniel


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Ich habe Film & Plus Paket und zahle im Moment 30€


    Hab gerade mit Premiere telefoniert.
    Die wollen jetzt das Filmpaket um 3€ anheben, d.h.
    ich soll dann 33€ zahlen. Komisch eigentlich sollte ich nach der Tabelle
    35€ zahlen!


    Auf jedenfall hat man ein Außerordentliches Kündigungsrecht.
    Die Dame meinte ich wollte es schriftlich machen, mit Begründung :D
    und die haben sie sich ja selbst gegeben.
    Grund = Preiserhöhung. :rofl


    Was mich gewundert hat das sie noch nicht mal versucht hat was am Preis zu machen. :P

    Diseqc 9/8 Astra+Hotbird
    Asus P4C800-E Deluxe mit M740@1,2Ghz 1GB RAM 60GB + 500GB Video Teac DVD-ROM VDR1.4.7 Nexus2.2 + SS2 2.6C
    Rebach Gehäuse von 2004, Epia MII12000 Seagate 320GB TT1.5 SS2 2.6 Forton 145W OpenSuSe 10.2 Pioneer DVD-105 VDR1.4.7 OneForAll URC-8040 KS0108 Display

  • jep.... genau das ist das Problem.


    Natürlich ist bei uns immer die Gewinnmaximierung im Vordergrund, aber genau das ist meines erachtens der Denkfehler.


    Ich als Händler, etc. würde wollen, dass meine Kunden mit meinem Produkt zufrieden sind und es kaufen, weil sie davon überzeugt sind, dass sie ein hochwertiges und einwandfreies Produkt erstehen.


    Und da muss man halt anstatt vieler Milliarden (siehe dein Beispiel MS) einfach nur mal weniger Milliarden scheffeln.


    Aber egal. Die Ansicht passt nicht in unsere Gesellschaft, so Schade es auch ist. Hauptsache Kohle, der Rest is wurscht.


    Fernsehen ist Dienstleistung. Und da wir bei uns sowieso keine Dienstleistung, geschweigedenn Service haben (im intern. Vergleich), warum soll Premiere da aus der Reige tanzen?


    Naja.. egal.
    Über das Thema könnt ich mich ewig aufregen.


    ciao
    Stefan

  • ich habe jetzt auch kein Premiere mehr. Wozu auch. Kostet ohne ende Kohle und für die ganz neuen Filme musst du eh nochmal zusätzlich 3 Euronen zahlen. Da kann ich auch gleich ins Kino oder später Videothek.
    Außerdem komme ich jetzt noch nichtmal mit meinen FTA-Aufnahmen hinterher zu gucken. Hätt ich zu Premiere Zeiten nicht gedacht :D
    Für die Kohle die ich in den ersten 3 MOnaten GEspart hatte, hatte ich mir gleich ne 160er HDD reingebastelt. Pladde fast voll mit FTA :D


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ich favorisiere ja Anbieter wie Netleih.de oder invdeo.de, dort pauschal 20 - 30 euro im Monat zahlen, die DVD's nach Hause geliefert bekommen, damit immer noch aktueller als Premiere zu sein, und für sehr gute Filme ins Kino gehen!

  • Ich sag nur "Different Industry, same old shit"


    Die machen denselben Mist wie die Musikindustrie. Zuerst macht man sich unbeliebt, dann klagt man über leere Kassen, und dann müssen die Anwälte das Geld wieder reinholen.

  • Eigentlich wollte ich ja die Klappe halten (weil ich kein Abo habe), aber wo ich Euren ganzen Thread durchgelesen habe, kann auch ich nicht anders:


    Gewinnmaximierung liegt im Wesen des Menschen!
    ("Jedem das Seine,und mir das Meiste ;) )
    Da lässt sich nunmal schwer was dran machen, selbst noch so tolle Appelle halten nur eine geringe Zeit und dann schert wieder einer aus, scheffelt die Gewinne der "ersten Stunde", findet Nachahmer, und dann trampelt die ganze Karawane hinterher, weil wir Menschen nunmal argwöhnisch, misstrauisch, egozentriert sind, und dabei aber auch nicht gerne alleine bleiben wollen (was zumindest den Herdentrieb bei der Karawane verständlich macht *grins*)


    Gewinnmaximierung intelligent machen, ist allerdings etwas schwieriger (weil auch mit Intellekt verbunden), denn dann kann man die o.a. Effekte zumindest mal ne ganze Zeit von sich fern halten, und in Ruhe die extended version der ersten Stunde beim Gewinne machen auskosten.
    Jeder von Euch hat so ziemlich alle realistischen Vorgehensweisen im Thread aufgezählt. Ein Marketing-Management-Handbuch könnte es auch nicht besser tun!


    Aber der Hund liegt mal wieder in der Realität begraben, und die ist neben den ganzen vollkommen richtigen Vorschlägen auch geprägt von der Zeit die man nicht hat, oder die einem nicht gelassen wird.


    Tach auch Herr Kofler!


    Auch so ne Marotte des vermeindlichen Menschseins, nicht genügend Zeit zu haben (Wenn die Jungs sich doch nur einmal mit japanischem Management und deren strategischer Marktbearbeitung befassen würden... Premiere würde für nen Heiermann übern Tisch gehen, bis die Marktdurchdringung erzielt ist, danach sukzessive den Preis anheben bis kurz unter die "Kündigungsschwelle" der breiten Masse, und bingo, gut ist, fertig, "Dagobert mach den Geldspeicher auf und duck dich, es regnet!")


    Beispiel:
    Die Fotoindustrie, die Klein- und Mittelklasse-Autos, von Computern rede ich jetzt mal nicht, Handy´s, Stereo-Zeugs, Videorecorder, Digi-Cams, und ich könnte noch bis in die Nacht so weitermachen. Alle diese Märkte sind absolut gleichartig erobert worden (zum Teil auch noch mit europäischen Erfindungen und Produkten die in Fernost dann in Massenprodukte geflossen sind)


    Billig rein in den Markt oder die -nische, Markt besetzen, Wettbewerb ausschalten, keine Gefangenen! Danach zunächst moderate Preisanpassungen später auch mal nen ordentlichen Schluck aus der Pulle, aber immer die breite Masse im Blick und deren Schmerzgrenze. So läuft das Spiel!


    Aber was sage ich...


    Premiere muss als AG jedes Quartal ne blitzsaubere Bilanz vorlegen, und eine Erfolgsstory erzählen, und das ist echt harte Arbeit (Glaubts mir, ich weiss wo von ich rede!). Daneben reisst ja auch hierzulande mittlerweile die Marotte der sogenannten "Zwischenberichte" ein, das sind die gleichen Informationen wie für die Quartalsberichte nur eben nach 6 Wochen. Und so verbringt der Herr Kofler die meiste Zeit mit seinem Controller und Finanzchef das Zeugs hinzubiegen, damit die "Hot-Shots" der einschlägigen Wirtschafts-Elite-Unis im Rahmen Ihres ersten Engagements in der rauhen, kalten Wirklichkeit diese Daten dann analysieren und bewerten, um daraus Handlungsvorschläge für die sie bezahlenden Finanzunternehmen zu bilden, die wiederum massgeblich an der Bildung des Aktienkurses beteiligt sind. Das dabei Markterfahrung, Feingespühr für Trends und Tendenzen aussen vor bleibt, liegt so sicher in der Natur dieser Sache, wie das berühmte Amen in der Kirche (gleich welcher Konfession auch immer).


    Ohne dass ich jetzt den Eindruck erwecken will, als würde ich in irgendeiner Weise Mitleid mit Premiere haben (habe ich nicht!!!), kann ich mir vorstellen, wie gross die Not in diesem Hause sein muss. Wenn die Rentabilität nicht steigt (oder wenigstens nicht weiter absackt), gibts kein frisches Geld für neue Filme. Die Kundenstruktur steckt in einer selbstgemachten und dauerhaften Krise. Neue Kunden kommen bei den Preisen auch nicht in Heerscharen von den Bäumen gepurzelt. Die Umstellung der Codierung war zumindest aus Sicht der Kundenanzahl ein Schuss in den Wärmeerzeuger.
    Neue (low-cost) Programmangebote die mal wieder die Aufmerksamkeit wecken könnten, wie z.B. endlich mal ein richtes Frischfleisch-Programm statt der müden Bemühungen, die so auch problemlos ab 22:00 nach Herrn Wickert öffentlich-rechtlich sendefähig wären, kommen auch nicht, weil da die gesetzlichen Bestimmungen dagegen stehen.
    Also was bleibt übrig um die bottom-line zu pushen???
    Richtig, das geduldige Fleisch muss es mal wieder richten, eben die existierenden Kunden. Also Preise rauf!


    Das dabei wache und aufmerksame Kunden evt. abspringen können ist eine kalkulierte Grösse in der Formel. Das System funktioniert in der Tat zumindest kurzfristig durch die Trägheit der Masse (nicht zu Verwechseln mit der Massenträgheit *grins*) also dem Kalkül, dass die meisten Kunden zwar jammern werden, aber dennoch weiter fleissig für die xte Wiederholung des gleichen Films zahlen werden.


    Nur funktioniert dies nicht auf Dauer, und da liegt der Hund mächtig begraben. Wenn man sich dann auch noch die aktuelle wirtschaftliche Situation einer durchschnittlichen deutschen Familie anschaut, dann sollte Herr Kofler mächtig schnell gewaltig ins Grübeln kommen. Wenn nämlich die viel gescholtene Konsumquote noch weiter sich so schön auf Talfahrt bewegt wie die letzte Zeit, dann dürfte ohne das Politisieren anzufangen das Sendeangebot von Premiere sich Hand in Hand mit der Agenda 2010 klammheimlich und leise von der Bühne dieser Welt verabschieden, und dabei ganz leise "Servus" singen...



    In diesem Sinne...


    Adama :D


    ...und lasst die Beutelschneiderei nicht mit euch machen!

  • Hi!


    Ich nutze Premiere seit fast der ersten Stunde, damals noch als Premiere Analog, dann irgendwann die Umstellung auf DF1 (das waren noch Zeiten :D :D), und seit ein paar Jahren nun PW. Das Abo, das ich habe, wird so schon seit geraumer Zeit nicht mehr angeboten. Ich habe Start, Film, Sport und Plus, OHNE Goldstar und ohne TV Kofler und bezahle dafür im Monat 28 Euro inkl. MietDBox2, wobei die Box, dank VDR, ausgedient hat. Damit kann ich leben.
    Habe der Tante am Telefon bei der letzten Preiserhöhung klipp und klar gesagt, dass ich sofort kündige, wenn sich an meinem Preis bzw. Paket etwas ändert. Und es ging.
    Also hat man doch irgendwo einen gewissen Verhandlungsspielraum.


    Werde es bei dieser Preiserhöhung, falls was kommt, wieder so machen. Mal sehen.


    Ausserdem verstehe ich die ganze Geschichte so, dass sich die Preise nur für Neukunden erhöhen, die für den Kundenstamm bleiben bis Dez. 2005 stabil.



    Also warum und wozu die ganze Aufregung?



    MfG


    Martinini

    Hardware


    VDR 1 im Wohnzimmer: 850 Celi, QDI Board, 512 Ram, 2 x Samsung 120 Gb, 5400 U/min, 1 x 60 Gb Samsung, GLCD 240 x 128, Gehäuse Eigenbau, TT 1.6er, Lan, DD über DVBS


    VDR 2 im Schlafzimmer: Intel PII 266 im Siemens Vectra VL7, 128 Ram, 13 Gb Samsung, Lan, DXR3


    Bürorechner: P4 1,8 @ 2,52 Ghz, Gigab. GA8IHXP, 512 Rambus, GeForce 4 TI4800, alles mit Wakü schön leise, 3 x 60 Gb IBM, Lan, Fritz DSL,


    Geplant: Router mit P90, Fritz DSL, 128 MB Ram, 1 Gb HDD

  • ich denke das wars
    so siehts aus.....

    Server: Debian/lenny (vserver), vdr 1.6 (3 x Budget DVB-S), streamdev, epgseaach, noad, vdradmin, mysql, Bootserver
    Client 1: Ubuntu/lucid (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 2: Debian/squeeze (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 3: Debian/etch (diskelss), vdr 1.6, FF-DVB nur Ausgabe, VIA V8000
    Client 4: Debian/etch (diskless), vdr 1-6, DXR3, P1 200 Mhz

  • Ich denke Premiere wird dadurch gesund? schrumfen diesmal mit weniger Kunden :D


    Für mich hat die Preiserhöhung einen netten neben Effekt, da wir aus historischen Gründen uns zur Zeit noch 3 Abos leisten:


    START, FILM und KOMPLETT


    können wir diese (FILM, START?) nun sofort kündigen ohne noch das halbe Jahr weiter zuzahlen, schön dabei ist das wir bei jedem Abo günstig zu einem Receiver gekommen sind, leider hatten wir die Kündigung von START & FILM verpasst.


    Bei digi tv steht seit kurzem noch eine nette Neuigkeit die allerdings aus dem neue tv-Kofler bzw. des Monats Programmheft nicht zu entnehmen ist und zwar, das die bestehenden Start-Abos nun alle noch PLUS dazu nehmen müssen für weitere 10 EUR, was dann in der Summe 15 EUR im Monat ausmacht.


    Da dies mit Sicherheit eine nicht allzu kleine Menge der Abos betrifft dürfte eine große Kündigungswelle bevostehen. Ich frage mich wie es premiere erreichen will über die 3 Millionen Abos zu kommen.


    Ist halt doch eine gute Idee die Kunden denen Premiere der Mehrpreis nicht wert ist ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Damit muß man die Zahlen nicht länger schönen und der Verwaltungsaufwand ist nach den Kündigungen auch geringer, d.h. die können weiter Personal abbauen und die Aktionen steigen kurzfristig. Langfristig gesehen werden wir wohl alle wieder FTA schauen müssen. :P

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Martini


    Du irrst dich :lehrer1 , hatte doch angerufen, und die Dame am Telefon sagt "Der Preis ändert sich für alle Kunden" und auch für mich und vielleicht auch für dich :].
    Soll ab 1.4.04 5€ pro Monat mehr zahlen.
    Sie wollte auch nicht mir sich verhandeln lassen, und damit hat sich
    die Sache für mich erledigt. Habe das Abo vielleicht erst seit 3/4 Jahr,
    und konnte mich gerade noch dazu durch ringen 30€ zu bezahlen.
    Mit 35€ hat es jetzt die Schmerzgrenze eindeutig überschritten. :abgelehnt


    Hatte auch mal zu DF1 Zeiten ein Abo, allerdings hatte ich da für
    50DM alles gucken können !!! :§$%

    Diseqc 9/8 Astra+Hotbird
    Asus P4C800-E Deluxe mit M740@1,2Ghz 1GB RAM 60GB + 500GB Video Teac DVD-ROM VDR1.4.7 Nexus2.2 + SS2 2.6C
    Rebach Gehäuse von 2004, Epia MII12000 Seagate 320GB TT1.5 SS2 2.6 Forton 145W OpenSuSe 10.2 Pioneer DVD-105 VDR1.4.7 OneForAll URC-8040 KS0108 Display

  • Vor einigen Monaten, als das Verschlüsselungssystem umgestellt wurde, hatte Premiere mit jede Menge Neukunden durch Ex - Schwarzsehern gerechnet.
    (siehe auch hier)
    Man hat sich schlicht verkalkuliert.
    Es war ja auch so einfach, auf die bösen Schwarzseher zu zeigen.
    Wenn die erst mal zahlen, dann geht es uns viel besser, hat man sich wohl gedacht.
    Jetzt sind Schwarzseher weg, zahlen aber trotzden nicht. So ein Pech aber auch!


    Der Film- und Musikindustrie wird es ähnlich gehen: Hat man endlich alle "Schwarzseher" und -hörer durch immer härtere Gesetze und Kontrollen ausgerottet, werden sie erstaunt feststellen, dass kaum eine CD oder DVD mehr verkauft wird als vorher.

  • Hallo @all,


    scheint ja ein heißes Thema zu sein.


    Will nun auch ein wenig Senf dazu geben :


    gogglio
    Du irrst, es waren nicht 100.000 sondern max 20.000 (Neu)Kunden nach Umstellung -
    vergl: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_5431.html
    der Junge (Knof...) muß also noch mehr Geld rein holen.


    Dann entweder die totale vera...e des Kunden durch den Laden oder 'Denn sie wissen nicht was sie tun'.


    Aktuelle Preise für Neukunden - gerade noch auf der Prem Page - z.B. Komplett für 41€, neue TV-Knof / Heft 7 Seite 5 'Faire Preise für treue Kunden' Super und Plus (ist doch glaube ich Komplett) 41€, Seite 236/237 Komplett für Neukunden 40€ - das nenne ich fair.


    Wenn ich's richtig verstehe, ist das Kompl??? - Paket nicht von der Preiserhöhung betroffen - wenn doch, ich habs bereits 2-Mal mit denen durchexerziert : Abbuchen - Stornierung zu Lasten Prem..., - Abbuchungsermächtigung wiederrufen - nach nochmaligem Abbuchen und Storno mit Anwalt gedroht - bisher hat Prem... immer den Schw...z eingezogen.


    wenn die sich nicht an Ihre eigenen Agb's (frühzeiteige schriftliche Bekanntgabe der Erhöhung - Zeitschrift zählt nicht) halten, warum sollen wir es tun - vor allem bei von Monat zu Monat minderwertigerem Programm.


    Gruß Günter

    Server: Intel/PIV-1,7GHz/512MB,1* 40GB HD, 2*Samsung 160GB, 2* DVB-S FF mit CI, C'T-Distri 1.2.6-23/2.4.24-2, Tobis Multipatch, Streamdev-Server 0.3.1-1.


    Client:Rebach VA, Epia Me6000/512MB/160GB-HD, 2* FF 1.5, 1* 3,5" CI, C'T-Distri 1.2.6-26/2.4.24-2, Tobis Multipatch, Streamdev-Client 0.3.1-1.

  • wenn ich da jetzt noch ein abo abschliesse und mir nen receiver für 1 euro hole, hab ich dann nicht ein sonderkündigungsrecht, wenn sie mir die preise im april erhöhen?


    sowas ähnliches gabs doch schonmal in der mobilfunkbranche?!


    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!