Posts by devnix
-
-
1.) hast du /etc/initramfs-tools/initramfs.conf angepasst?
MODULES=netboot
BOOT=nfsDann auch neue initrd erstellt?
2.) schau mal ob du im syslog des Server etwas brauchbares findest.
-
Sollte eigentlich mit irxevent zu machen sein.
-
Wenn du den Win Rechner an der Samba Domain anmeldest, sollten eigentlich die im Samba definierten User gelten, die ja synchron zu den Unix Usen sind.
-
Für die User unter Windows wirst du einen PDC brauchen.
Schau dir das mal an?
http://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Server_PDC -
Original von TheChief
Zumindest ne Signatur wäre schickOkay... gemacht
-
Original von TheChief
??? Wer bist Du denn jetzt? Hast Du zwei Nicks oder bist Du asshep? Den asshep hat ja 1.7.16. Und meine Antwort bezog sich auf Ihn.
Nein ich bin nicht asshep, habe nur das selbe Problem, dass pvr-streamdev nicht geht.Aber du hast wohl Recht, meine Antwort ist hier ziemlich daneben, sorry bitte.
-
Original von TheChief
Gibts da nicht das VNSI Addon?
VNSI braucht VDR 1.7.
VDR 1.7 braucht die neuen DVB Treiber.
VDR 1.7 ist "unstable"also mir ist VNSI zuviel Gebastel bis wieder alles läuft.
-
http://wiki.ubuntuusers.de/ubuntu_netbook_edition
Damit bin ich recht zufrieden. Ich nutze es auf einem eeePC 900A
-
Original von fatzgenfatz
Schau dir mal das an: http://packages.debian.org/lenny/linux-image-2.6.26-2-amd64Das würde ich lieber lassen! Ein 64 Bit kernel passt nicht zu 32 Bit ct-VDR.
Mit "apt-get search linux image" einen passenden 32 Bit Kernel mit bigmem aussuchen. Und dann. wie bereits geschrieben, lirc, DVB ... Module neu bauen.
-
Als Gehäuse würde ich etwas wie das Rebel 12 Verwenden, Platz für genug Platten für die Zukunft.
Als Mainboard eines für AMD CPUs, denn das gibt es günstig mit ECC Ram.
Ram natürlich nur ECC.
Nicht so schick wie deine Wahl, aber preislich atraktiv und mehr Hightech
-
Mein Raid 5 stopte vor Jahren (vermutlich) wegen Ram Fehler. Ich habs nicht gemerkt, das mit dem Ram, und das Raid "wieder belebt", natürlich mit dem kaputten RAM.
Alle Daten waren wieder da, nur.... alles fehlerhaft. Bilder mit Steifen und Musik mit Quitschern....
Was habe ich daraus gelernt? Kein Server ohne ECC und Raid 5 nur im professionellem Bereich. Für zu Hause ist Raid 1 optimal.
-
-
grub-pc einfach deninstallieren?
-
Originally posted by Donkey-Kong
@ devnixWenn ich Werewolf (ein paar Posts weiter oben) richtig verstanden habe, kann hdparm mit der UUID nichts anfagen.
Du kommst doch über den symlink direkt an den Device Namen. Ich bin leider nicht gut genug im scripten.
edit:
grad probiert:
~# hdparm -y /dev/disk/by-uuid/c7118d95-6f70-4d0a-86a1-bd28bdce9926/dev/disk/by-uuid/c7118d95-6f70-4d0a-86a1-bd28bdce9926:
issuing standby command -
# ls -l /dev/disk/by-uuid
total 0
lrwxrwxrwx 1 root root 10 Jul 14 23:30 3118-857C -> ../../sda1
lrwxrwxrwx 1 root root 10 Jul 14 23:30 6533dd43-11ba-40d7-8a00-c5f5f5858da2 -> ../../sdb2
lrwxrwxrwx 1 root root 10 Jul 14 23:30 7b5377f6-1998-4e39-89bb-758b55e734b6 -> ../../sdb6
lrwxrwxrwx 1 root root 10 Jul 14 23:30 c7118d95-6f70-4d0a-86a1-bd28bdce9926 -> ../../sdb5
lrwxrwxrwx 1 root root 10 Jul 14 23:30 f82ec8c8-a7cd-4440-86cc-4ba9a1f197d8 -> ../../sdb1das sollte weiter helfen?
-
Ich hab das hier ausgegraben. Nennt sich firefly.
http://www.linux-community.de/…6/Musik-liegt-in-der-Luft
und noch Infos über das DAAP Protokoll
-
Originally posted by Activyst2010
Irgendwie beiße ich mir da gerade die Zähne aus... dabei hat das vor 3 Wochen mal geklappt, die DVD, bzw. der Ordner VIDEO_TS landete wie gewünscht 1:1 auf der Platte, nur zu dumm, dass ich mir damals nicht aufgeschrieben habe, wie...einfach einen Ordner in der Form 2010-04-02.21.37.99.99.rec erstellen. Darin symlinks auf die VOB Dateien anlegen
z.B.
ln -s ../VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB 001.vdr
ln -s ../VIDEO_TS/VTS_01_2.VOB 002.vdr
usw..Dann mit genindex index.vdr erstellen lassen.
-
Originally posted by sk8ter
devnix
Dann hast du Dich schon für ein Gerät entschieden, oder?Ja genau. Fuer das Zotac MAG
Siehe hier
-
Hi und Danke fuer die Arbeit, sehr brauchbar.
Bei den Fertiggeraete fehlt leider ob es ohne Microsoft Zwangsabgabe zu haben ist.
Meiner Meinung nach sollte man die Windows Gerate gleich ganz weglassen