Beiträge von martinini

    Moin!



    Meine, mich dunkel zu erinnern, in nem Prospekt eines österreichischen Baumarktes einen Sat-Reciver inkl ORF - Karte für ca 70 Euronen gesehen zu haben. Wohne hier im "Grenzland" :D :D


    Also mit nem Alphacrypt müsste es doch gehen, ORF legal per Sat zu sehen, wenn man(n) so ´ne Karte hat, oder irre ich mich da?


    Wenn Interesse besteht, könnte ich mich in dieser Hinsicht mal schlau machen... :]



    Bis denne...


    Martinini

    Hi MM124!



    Weiß zwar nicht, ob du mit einer Kabelkarte und ner DVBS Premiere sehen kannst; Ruf doch einfach bei Premiere an und tausche deine Karte gegen eine für Sat.



    MfG


    Martinini

    Hi!


    Ich nutze Premiere seit fast der ersten Stunde, damals noch als Premiere Analog, dann irgendwann die Umstellung auf DF1 (das waren noch Zeiten :D :D), und seit ein paar Jahren nun PW. Das Abo, das ich habe, wird so schon seit geraumer Zeit nicht mehr angeboten. Ich habe Start, Film, Sport und Plus, OHNE Goldstar und ohne TV Kofler und bezahle dafür im Monat 28 Euro inkl. MietDBox2, wobei die Box, dank VDR, ausgedient hat. Damit kann ich leben.
    Habe der Tante am Telefon bei der letzten Preiserhöhung klipp und klar gesagt, dass ich sofort kündige, wenn sich an meinem Preis bzw. Paket etwas ändert. Und es ging.
    Also hat man doch irgendwo einen gewissen Verhandlungsspielraum.


    Werde es bei dieser Preiserhöhung, falls was kommt, wieder so machen. Mal sehen.


    Ausserdem verstehe ich die ganze Geschichte so, dass sich die Preise nur für Neukunden erhöhen, die für den Kundenstamm bleiben bis Dez. 2005 stabil.



    Also warum und wozu die ganze Aufregung?



    MfG


    Martinini

    Hi!


    Mit nem Alpha geht es definitiv, habe eines mit der Software Version 2.01, geht ohne Probleme. Weiss zwar nicht, was das Joker kostet, aber ich habe meines bei Ebay für 102 Teuro´s ersteigert. Wollte aber mit der Version 1.1 nicht so recht laufen. Habe dann versucht, es selbst upzudaten, klappte aber nicht. ;( Also das Modul genau angesehen, festgestellt, dass die Lötpunkte des Moduls noch Original verschweisst waren :D :D und es dann zu Mascom gesendet zwecks Update, welches übrigens kostenlos durchgeführt wird.


    Wenn du eine Fälschung erstehst und sie zu Mascom sendest, behält Mascom diese ersatzlos ein. Also genau aufpassen, was du kaufst. :]


    Es kam übrigens drei! Tage später mit der (damals) neuen Version 2.01 zurück und läuft seitdem ohne Probs :D


    Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.



    MfG


    Martinini

    Ja ich weiss, man(n) kann es auch selber flashen :rolleyes:


    Habe es aber mit drei! verschiedenen Laptops versucht, und keiner :§$%
    erkannte das Alphacrypt. Liegt wohl an den Texas Instruments Controllern der PCMCIA - Slots. Glaub mir, versucht hätte ich es ja :D , hat aber leider nicht geklappt. :§$% :§$%


    Also ab damit zu Mascom, und in drei Tagen war die Sache erledigt :D .
    Warum sich selber damit lange rumärgern, wenn es so einfach ist?



    Bis denne


    Martinini

    Hi Leute!


    Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben! :D


    Am billigsten kommst du weg, wenn du dir von Premiere eine Dbox samt Abo holst, die Dbox aber nicht mietest, sondern kaufst, (wurde bei mir mit nem 2 - Jahres Abo und der hinterlegten Kaution von 75Euro bzw damals noch 150 DM verrechnet). Dann vertickst du die Dbox bei Ebay und fertig. (Nokia - Boxen sind da besonders gefragt, also bereits beim Abo - Abschluss drauf achten!)


    Stand der Technik beim Alphacrypt ist momentan die Software 2.01; mit dieser ist die Entschlüsselung von Nagravision, also auch die zukünftige Verschlüsselung von PW möglich.


    Das Alphacrypt kostet im Handel 200 Euro und mehr, bei Ebay ;D ca. die Hälfte; wobei du darauf achten solltest, kein gefälschtes Modul zu kaufen (zu erkennen an den Schweißpunkten des Modules, aber dazu gibt es bei Mascom im Boad mehr).


    Habe meines bei Ebay für 95 Euro in der Version 1.0 gekauft und an Mascom zwecks Update auf 2.01 gesendet, ging superschnell (Samstag weg, Dienstag da!).
    Kostet nur das Porto, Mascom berechnet für das Update nichts, behält es aber im Falle einer Fälschung ersatzlos ein ;) .


    Als CI verwende ich eine PCI - Version in der Revision 1.4, das bei meinem Gehäuse aber ähnlich wie die 3,5" - Versionen nach vorne geht. Der PCI - Slot dient nur als Halterung, es sind keine Kontakte auf der Platine, also auch für Modifikationen geeignet.


    Bei mir funktioniert es mit den o. a. Sachen problemlos, es macht einfach nur Spaß!! :welle


    Wenn etwas unklar sein sollte, gerne eine PM an mich




    Bis denne


    Martinini

    Hallo!



    Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem kleinen Problem:


    Bei mir funktionieren folgende Kanäle nicht:
    - Discovery Channel ;(
    - Planet ;(
    - Studio Universal ;(


    Alle anderen PW Kanäle gehen. :] Die PW Kanäle werden mithilfe eines Alphacrypts und der orig. SmartCard entschlüsselt.


    Meine Konfig:


    VDR 1.2.4 mit den Patches:
    - Elchi
    - AC3overDVB
    - Signal


    und folgenden Plugins:
    - DVD 0.3.3
    - VCD 0.0.4
    - MP3 0.8.0
    - Prefermenü 0.5.3
    - vdrcd 0.0.9
    - Mplayer 0.8.0
    - GraphLCD 0.0.7
    - Status 0.1.0
    - Pilot 0.0.3c


    Wenn mir vielleicht jemand die aktuellen Einstellungen dieser o. a. Kanäle hier mitteilen könnte würde ich mich freuen, denn immer wieder die olle DBox anzuschmeissen, wenn ich etwas auf diesen Kanälen sehen will ist nicht der Weisheit letzter Schluß. ;( ;(


    Für Eure Hilfe im voraus schon mal vielen Dank



    Martinini

    Ich kann mich 1770 nur anschliessen, läuft abolut stabil die 1.2.4, weiß zwar nicht, was wir bei der Installation dieser Version anders gemacht haben, aber sie läuft, und wie! :D :D


    Mit den Vorgängerversionen hatte ich sporadische, also nicht reproduzierbare Freezes und Abstürze, seit der 1.2.4 läuft mein VDR wie er soll *michmegafreu!!!*



    Bis denne


    Martinini

    Hi @all!



    Was ich bisher gehört / gesehen / gelesen habe:


    Die Verschlüsselung von PW wird in Zukunft Nagrvision sein;


    Bei mir funzt ein PCI - CI in der Version 1.4, läuft allgemein am stabilsten;
    Dazu ein Alphacrypt, mom. noch in der Version 1.0, werde ich aber updaten müssen, sobald PW mit Nagravision kommt; Das Alphacrypt unterstützt in der aktuellen Softwareversion 2.01 (zu bekommen bei www.alphacrypt.de) die neue PW - Verschlüsselung zu 100%. Siehe dazu auch die Seiten von Mascom, bzw. deren Board!


    Was noch zu den CI´s zu sagen ist: die 3,5" Einbau CI´s machen i.d.R. Probleme beim Betrieb, meines funktionierte nicht; also wieder rein zu Ebay, und eines für den PCI - Slot ebenfalls bei Ebay ersteigert, dieses mittlerweile in die Front meines VDR´s integriert und gut.


    Dazu noch ein legales PW - Abo und dem Spass damit steht nix mehr im Weg.


    MfG


    martinini

    Ja, diese Funktion möchte ich auch haben!!! :]


    Bei mir sieht die Konfiguration so aus, dass ich vom Ausgang des VDR in einen analogen Vdr reingehe, weil mir der das Signal auf zwei Fernsehgeräte aufteilt, eines im Wohnzimmer, eines im Schlafzimmer; nur das Prob mit dem Umschalten ist etwas lästig, weil man(n)! dann jedesmal wieder aufstehen muss.


    Also, das wär schon was...