Skindesigner 1.0.0 - neuer Default Skin estuary4vdr

  • Moin,


    ich freue mich, die Version 1.0.0 des Skindesigners releasen zu können. Nach den großen Änderungen zur Version 0.8.0 sollten jetzt alle gravierenden Bugs beseitigt sein, sodass die Version 1.0.0 als "stable" bezeichnet werden kann. Neue Features werden nun aufbauend auf dieser Version kommen...irgendwann demnächst ;)


    Direkter Download
    Git: git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-skindesigner.git


    Im Zuge der Version 1.0.0 habe ich den neuen Default Skin "estuary4vdr" released. Wie der Name schon andeutet, habe ich mich bei diesem Skin vom neuen Kodi Default Skin estuary inspirieren lassen. Hier ein paar Screenshots:


    estuary4vdr displaychannel
    estuary4vdr main menu
    estuary4vdr what's on now
    estuary4vdr detailed epg
    estuary4vdr displayreplay
    estuary4vdr tvguide


    Und hier ein paar Screenshots der verschiedenen Themes:


    estuary4vdr main menu theme darkred
    estuary4vdr main menu theme apple green
    estuary4vdr main menu theme orange
    estuary4vdr main menu theme bright shining


    Die Schriften für den Skin liegen im "fonts" Ordner bei. Bitte installieren, ansonsten passt so einiges nicht. Die Graphiken sind alle als SVG Templates hinterlegt, sodass die Farben der Icons alle per theme Dateien gesteuert werden können. Dadurch ist das erstellen eines neuen Themes sehr schnell erledigt. Ich habe nur Icons für die Plugins verwendet, die ich auch selbst benutze. Falls jemand weitere Icons möchte: ich akzeptiere nur SVG Icons. Am besten unter http://www.flaticon.com/ ein passendes Icon für das jeweilige Plugin heraussuchen und mir bescheid geben, dann kann ich Icons für weitere Plugins oder auch andere menuicons aufnehmen.


    Bugs und Anmerkungen zu estuary4vdr bitte in neuen Threads unter "Skins" reporten...Bugs und Feature Requests zum Skindesigner bitte in Form von Tickets auf vdr-developer.org


    Have fun...ciao Louis

  • Danke louis :tup


    Super Skin (bis auf ein paar fehlende Icons :) ) :vdr1

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • louis,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Version und vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit am VDR...
    der neue Skin sieht echt Bome aus.. Respekt...


    Ich hab leider im Moment einiges zu tun, deshalb kommme ich wohl erst zum testen, wenn Frodo das schicke Teil zusammen packt..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • bis auf ein paar fehlende Icons


    Wie schon geschrieben...such dir die passenden Icons zusammen, dann sind die schnell vollständig. Auf der verlinkten Seite gibt es so alles Mögliche... ;)


    Ciao Louis

  • Cool, gefällt mir, saubere Arbeit! :) Muss wohl mal wieder aktualiseren :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Quote

    Im Zuge der Version 1.0.0 habe ich den neuen Default Skin "estuary4vdr" released


    Du hast echt zu viel Freizeit :D :D :D
    Danke für deine Arbeit. Hab es noch nicht getestet, aber aus Erfahrung vermute ich das es mal wieder Spitze sein wird.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-)*


    vectra --- glasslike ---

  • Sehr schöner Skin :tup :tup :tup


    Insbesondere die verschiedenen Themes und die Farbverläufe gefallen mir gut.


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Danke Louis, schöne Arbeit hast du da gezaubert.Ein Wohltat für auge wenn man von paar meter enfernung OSD bedient :D ,schöne grosse,aber irgentwie dezentes schrift art.


    P.S. wer Frodos ppa nutzt,der war schon Fleissig ,dir auch Grosse Dank frodo,für deine updates .


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hallo Louis,


    unglaublich was du hier immer raus haust 8o :tup


    Edit: By the way


    Gibt es schon eine Möglichkeit, die Timer von epgd http anzuzeigen? ich meine nicht die Timerliste, die funktioniert, sonder die Einträge im Menü? (metrix)


    VG Uli

  • Moin,

    Gibt es schon eine Möglichkeit, die Timer von epgd http anzuzeigen? ich meine nicht die Timerliste, die funktioniert, sonder die Einträge im Menü? (metrix)


    ich weiß zwar nicht so ganz was du meinst, aber generell kann ich sagen, dass die epgdhttp Integration noch nicht implementiert ist. Wir sind da aber in Kommunikation...zuerst muss das epg2vdr Serviceinterface vollständig definiert werden, dann kann ich über diese Schnittstelle alle notwendigen Infos von epg2vdr bzw. epgd ziehen und entsprechend als Tokens für die Skins anbieten.


    Ciao Louis

  • Hallo Louis,


    Gratulation und herzlichen Dank für die 1.0.0!


    Zum estuary: ein absolut gelungener Skin, besonders das Hauptmenü gefällt mir sehr gut! Ist schön 'aufgeräumt' bzw klar strukturiert, man hat alles im Blick, ohne durch 'SchnickSchnack' abgelenkt zu werden.


    Gruß,
    Tomas

  • Schön wäre es wenn man die Größe der Schrift anpassen könnte, ich sehe nämlich ziemlich gut :versteck

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • louis


    Vielen Dank, für deine tolle Arbeit.
    Du hast mit deinen Plugins den VDR enorm bereichert.
    Durch dich, brauchst sich der VDR optisch nicht mehr zu verstecken ;D
    Danke
    speed

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Release.


    Der neue Skin gefällt sehr gut, gerade durch die größere Schrift.
    Allein im Recordings-Menu hätte ich gerne mehr Nutzfläche für Daten und benötige kein Live-TV-Fenster. Aber man kann ja nicht alles haben. Ist sicher auch Geschmackssache.


    Christian

  • louis : Und wo kann man das Plugin runterladen? Im ersten Beitrag fehlt wieder ein Link und auf der skindesigner-Seite aus dem Footer kann man zwar auf einzelnen Dateien zugreifen, aber kein Paket runterladen :-(
    Ich bin's leid, jedes mal Google bemühen zu müssen; wenigstens bei einer stable Release kannst Du das doch angeben oder gleich im Deinem skindesigner WIki verlinken