Posts by vectra130

    Hallo Zusammen.
    Ich hab mehrere RasPis auf denen VDR und Kodi läuft.
    Zur Steuerung von Kodi nutze ich gerne die IOS App. Die klappt natürlich nur wenn Kodi bereits läuft. Da die App einen Button für WOL hat dachte ich mir es gibt vielleicht ne Möglichkeit dieses Signal auf dem Raspi abzufangen und damit Kodi zu starten.


    Ist das generell möglich, oder endet dieses Signal an der Netzwerkkarte?
    Falls doch möglich, wäre es schön wenn ich das in c++ abfangen könnte.
    Ansonsten würde ich halt ein Skript laufen lassen was das erledigt.


    Mein System ist Debian.

    OT an:
    Dir will ja auch keiner verbieten hier zu sagen was du denkst ;)
    Manchmal ist es aber besser mal ne Nacht drüber zu schlafen und sich die "Story" dann nochmal durch zu lesen.


    Dann sieht man die Dinge oft ganz anders. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.
    : OT aus


    Ich denke jetzt sollte es hier wieder ums Thema gehen. Wir sind ja alle Erwachsen ;)

    Hi 3PO
    Erst mal Danke, cooler Link.
    Aber das beantwortet nicht so ganz meine Frage. Beim "Branching" steht das was ich vor habe, aber da steht nicht ob ich dann im "Master" Zweig meine Änderungen rückgängig machen kann ohne mir was zu zerschießen


    ---KLICK---


    Ok, beim schreiben des oberen Textes habe ich eingesehen das meine Bedenken wohl unbegründet sind. Wenn ich so genau drüber nachdenke handelt es sich nach dem Branchen ja um zwei voneinander unabhängigen Zweigen. Somit kann ich dann wohl mit dem Master Zweig machen was ich will ohne das der zweite Zweig davon betroffen wird.
    Dann nochmals danke 3PO für den Denkanstoß :tup

    Moin Zusammen.
    Bevor ich mir jetzt alles zerschieße frage ich lieber vorher.
    Ich habe in meinem Git Projekt viele Änderungen vorgenommen. Jetzt würde ich gerne diese Änderungen mit

    Code
    1. git checkout -b XYZ

    in einen neuen Branch schieben und im Master dann die Änderungen

    Code
    1. git checkout LETZTERCOMMIT

    zurück setzen.


    Kann ich das ohne Gefahr machen oder zerschieße ich mir so alles?
    Danke

    Moin Zusammen.
    Da es seit IOS10 ja nicht mehr funktioniert das iPhone per AirPlay mit Kodi zu koppeln, und das wohl auch nie mehr funktionieren wird, überlegen wir uns ein AppleTV anzuschaffen.
    Jetzt gibt es da ja mittlerweile vier Versionen die Preislich sehr weit auseinander liegen.
    Was wir wollen ist
    - iTunes Filme leihen und wiedergeben
    - Fotos vom iPhone auf dem Fernseher wiedergeben
    - ATV per iPhone bedienen
    - ggf. Musik vom iPhone abspielen


    Hat jemand Erfahrung ob dafür eine der älteren ATV's ausreicht, oder ist es nötig sich die aktuelle Version zu besorgen?
    Die Bedienung sollte natürlich auch relativ flott sein. Ich hasse es wenn ich nach dem Tastendruck ne Sekunde warten muss bis sich was bewegt.

    Hi Spezialisten.


    Ich brauche mal wieder Hilfe. Habe einen C-Schnippsel im Netz gefunden und für mich angepasst um PNG Dateien auf dem Framebuffer auszugeben.
    Leider wird der Speicher im nachhinein nicht mehr freigegeben, so das nach einigen Grafiken der Speicher irgendwann mal mau wird :(


    Leider steige ich da mit meinen Kenntnissen nicht so ganz dahinter welche Variable separat geleert werden muss.
    Vielleicht kann mir da jemand mit mehr Ahnung nen Tipp geben.


    Hier der Code:
    [spoiler]

    /spoiler]


    Danke im vorraus

    Bei meinen Eltern liegt ein RasPi 1 mit Gehäuse unten im Fernsehschrank. Auch dieser schwitzt nicht besonders viel ;)
    Weiß jetzt allerdings nicht ab der 3er mehr Wärme erzeugt.
    Aber wie SvenS bereits angemerkt hat: einfach mal die Temperatur im Auge behalten. Innerhalb einer Stunde Betrieb wird der sicherlich nicht sterben. Dann kann man immernoch reagieren.