Beiträge von P3f

    Hallo Seahawk


    weißt Du ob es Absicht ist, das die VDR Veerion auf die 2.5.7 gezogen worden ist, die API Version aber weiterhin auf 2.5.6 bleibt?

    in der config.h steht:


    Gesund bleiben,


    Pit

    Hallo Don Baba,


    für die MLD 5.5 Unstable (x86) stelle ich das Paket nun zur Verfügung. Also bitte diese MLD 5.5 unstable installieren und dann kannst Du direkt im Webif das auswählen.


    Und Feedback ist willkommen, dann werden wir das auch offiziell mit im Repository aufnehmen.


    @Dr.Seltsam: Danke für deine Ausführungen und den Hinweis auf die Aktualisierung vom Seahawk und dem GIT.


    Gruß,


    Pit

    Hallo BobW,


    da hat FireFly genau den Finger in die Wunde gelegt. Ich habe vergessen den Patch mit hochzuladen. Das ist nun natürlich korrigiert und es wird in der kommende Nacht ein Update gebaut.


    Sorry und Danke fürs aufzeigen.


    Gruß,


    Pit

    Hello Together,


    Are there some Problems on the „projects.vdr-developer.org“? At the moment it isn‘t possible to get any information or download from there!



    The Error are, if you want to download (example epg2vdr)


    Code
    Connecting to projects.vdr-developer.org (projects.vdr-developer.org)|85.214.78.111|:443... connected.
    ERROR: The certificate of 'projects.vdr-developer.org' is not trusted.
    ERROR: The certificate of 'projects.vdr-developer.org' has expired.
    The certificate has expired

    Regards,

    Pit

    Hi,


    Du hast wirklich die MLD 5.5 (unstable) für den RPI4 installiert. Dort sollte ein Update vom Toolspaket angeboten sein und dann ist auch das iperf3 enthalten.


    Kannst Du sonst bitte ein Debuglog erzeugen und die Nummer hier darstellen, dann schaue ich es mir gerne an.


    Dein Weg mit der Konsole ist auf jeden Fall schon korrekt. es geht nur über die Konsole...


    Gruß,

    Pit

    Hallo Tatoosh,


    in der MLD 5.5 haben im tools Paket das "iperf3" eingebunden. Damit sollte man auch den Netzwerkspeed direkt messen können. Ich hoffe das der Link ok ist, wenn ich das als Erklärung mit hier reinhänge:


    http://www.nwlab.net/art/iperf/

    (Hinweis: der Link zeigt die Logik für das iperf, die neuere Version ist die iperf3. Diese ist auch eingebunden). Eine Englische Anleitung für iperf3 ist hier


    Gruß,

    Pit

    Hi,


    In der MLD 5.5 ist auch das Hyperion NG eingeflossen und das Webinterface sowie die Einstellmöglichkeiten dort ist ziemlich umfangreich. Das Pakte stellen wir allen Umgebungen bereits aktuell zur Verfügung und wurde bereits erfolgreich mit einem externen Grabber (Seduatmo), GPIO auf einem RPI3 sowie X11-Unterstützung getestet. Des Weiteren ist man im Hyperion sehr flexibel mit der Anbindung der Hardware (z.B. WLED, Adalight auf dem ESP8266 D1 WEMO Modul). Sehr klein, fein und via WLAN erreichbar.


    Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.


    Gruß,


    PIt

    Servus HelmutB,
    Servus Beinhart,


    Kann es sein, das noch etwas fehlt, wenn man den my_bol-Patch einsetzt (beim Plugin egp2vdr und auch beim epg-daemon) kommt es zu compilefehler.




    Und beim EPG-DÄMON sieht es ähnlich aus.



    Vielleicht habe ich aber auch einen Patch von Euch übersehen, oder?



    Gruß,


    Pit

    Servus HelmutB,
    Servus Beinhart,


    Kann es sein, das noch etwas fehlt, wenn man den my_bol-Patch einsetzt (beim Plugin egp2vdr und auch beim epg-daemon) kommt es zu compilefehler.




    Und beim EPG-DÄMON sieht es ähnlich aus.



    Vielleicht habe ich aber auch einen Patch von Euch übersehen, oder?



    Gruß,


    Pit

    Hallo Stefan,


    ich habe dieses Verhalten auch wenn diese Anpassungen noch NICHT enthalten ist. Nicht das wir hier falsch suchen. Dieses Fehlerbild habe ich erst mit dem 2.4.3 bekommen, vorher lief das ohne Probleme.


    @All: Wie kann man am besten mit der Suche beginnen. Im Log habe ich trotz hohen Loglevel bisher nichts gesehen....


    Gruß,


    Pit

    Ab dieser Version wird zusätzlich libavfilter-dev zum Kompilieren benötigt.

    Hallo kfb77,


    vielen Dank für Arbeit am MarkAd-Plugin und auch die Weiterentwicklungen.


    Wenn ich die Abhängigkeit "libavfilter-dev" hinzu füge, dann wird auch libavresample-dev und auch libpostproc-dev mit installiert. Zumindest bei Debian. Allerdings ist doch das libavresample-dev als deprecated definiert. Hast Du das auch gesehen?


    Gruß,


    Pit

    Läuft... Danke....


    Code
    VDRSuedHD> vt -o mp4
    /usr/bin/vdr
    [mpegts @ 0x55d54f1396e0] PES packet size mismatch
        Last message repeated 1 times
    Input #0, mpegts, from 'concat:00001.ts':
      Duration: 00:32:00.18, start: 74204.183144, bitrate: 5751 kb/s
      Program 132 
        Stream #0:0[0x1541]: Video: h264 (High) ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p(progressive), 1280x720 [SAR 1:1 DAR 16:9], 50 fps, 50 tbr, 90k tbn, 100 tbc

    wäre es eine Alternative wenn man den "find"-Befehl verwendet?


    Vorschlag:

    Code
    VDRSuedHD> find *.ts -maxdepth 1 -printf "%M %n %-6u %-6g %6s %TY-%Tm-%Td %f\n"
    -rw-rw-r-- 1 root   root   1380565028 2019-12-18 00001.ts
    VDRSuedHD>

    Dann hast Du wieder die Jahresanzeige, oder?


    des Weiteren habe ich nun das erste mal dein Script laufen lassen und wundere mich das der Dateiname scheinbar aus der "info" Datei aus der Zeile S genommen wird. Erwartet hätte ich das es aus der "info" mit der Zeile T genommen wird.

    Hallo jsffm,


    vielen Dank für interessante Projekt und deine kontinuierlichen Weiterentwicklungen.


    Ich bekomme aktuell folgende Fehlermeldung:

    Code
    vt -o mp4
    /usr/bin/vdr
    ls: unrecognized option '--time-style'
    BusyBox v1.25.1 (2019-10-10 20:45:34 CEST) multi-call binary.
    
    Usage: ls [-1AaCxdLHRFplinsehrSXvctu] [-w WIDTH] [FILE]...
    
    List directory contents

    Das wird sicher daran liegen, das wir in der MLD die den "ls"-Befehl aus der Busybox anwenden. Aber wofür nimmt man diesen "--time-style" Parameter?


    Danke, für eine Information.

    Servus Zusammen,


    heute hat Klaus die neue VDR Version 2.4.1 released. Vielen Dank an Klaus und alle Beteiligten...



    Gruß,

    Pit

    Hi utility,


    das lässt sich doch ganz leicht anpassen, somit ist der überarbeitete Patch:

    Code
    @@ -4900,7 +4900,8 @@
         LOCK_CHANNELS_READ;
         channel = Channels->GetByNumber(cDevice::CurrentChannel());
       }
    -  ProcessKey(FirstKey);
    +if (processKey)
    +       ProcessKey(FirstKey);
     }
    
     cDisplayChannel::~cDisplayChannel()

    Gruß,


    Pit