Posts by P3f

Hallo Stefan,

ich habe dieses Verhalten auch wenn diese Anpassungen noch NICHT enthalten ist. Nicht das wir hier falsch suchen. Dieses Fehlerbild habe ich erst mit dem 2.4.3 bekommen, vorher lief das ohne Probleme.

@All: Wie kann man am besten mit der Suche beginnen. Im Log habe ich trotz hohen Loglevel bisher nichts gesehen....

Gruß,

Pit

Ab dieser Version wird zusätzlich libavfilter-dev zum Kompilieren benötigt.

Hallo kfb77,

vielen Dank für Arbeit am MarkAd-Plugin und auch die Weiterentwicklungen.

Wenn ich die Abhängigkeit "libavfilter-dev" hinzu füge, dann wird auch libavresample-dev und auch libpostproc-dev mit installiert. Zumindest bei Debian. Allerdings ist doch das libavresample-dev als deprecated definiert. Hast Du das auch gesehen?

Gruß,

Pit

Läuft... Danke....

Code
    1. VDRSuedHD> vt -o mp4
    2. /usr/bin/vdr
    3. [mpegts @ 0x55d54f1396e0] PES packet size mismatch
    4.     Last message repeated 1 times
    5. Input #0, mpegts, from 'concat:00001.ts':
    6.   Duration: 00:32:00.18, start: 74204.183144, bitrate: 5751 kb/s
    7.   Program 132 
    8.     Stream #0:0[0x1541]: Video: h264 (High) ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p(progressive), 1280x720 [SAR 1:1 DAR 16:9], 50 fps, 50 tbr, 90k tbn, 100 tbc

wäre es eine Alternative wenn man den "find"-Befehl verwendet?

Vorschlag:

Code
    1. VDRSuedHD> find *.ts -maxdepth 1 -printf "%M %n %-6u %-6g %6s %TY-%Tm-%Td %f\n"
    2. -rw-rw-r-- 1 root root 1380565028 2019-12-18 00001.ts
    3. VDRSuedHD>

Dann hast Du wieder die Jahresanzeige, oder?

des Weiteren habe ich nun das erste mal dein Script laufen lassen und wundere mich das der Dateiname scheinbar aus der "info" Datei aus der Zeile S genommen wird. Erwartet hätte ich das es aus der "info" mit der Zeile T genommen wird.

Hallo jsffm,

vielen Dank für interessante Projekt und deine kontinuierlichen Weiterentwicklungen.

Ich bekomme aktuell folgende Fehlermeldung:

Code
    1. vt -o mp4
    2. /usr/bin/vdr
    3. ls: unrecognized option '--time-style'
    4. BusyBox v1.25.1 (2019-10-10 20:45:34 CEST) multi-call binary.
    5. Usage: ls [-1AaCxdLHRFplinsehrSXvctu] [-w WIDTH] [FILE]...
    6. List directory contents

Das wird sicher daran liegen, das wir in der MLD die den "ls"-Befehl aus der Busybox anwenden. Aber wofür nimmt man diesen "--time-style" Parameter?

Danke, für eine Information.

Servus Zusammen,

heute hat Klaus die neue VDR Version 2.4.1 released. Vielen Dank an Klaus und alle Beteiligten...

Gruß,

Pit

Hi utility,

das lässt sich doch ganz leicht anpassen, somit ist der überarbeitete Patch:

Code
    1. @@ -4900,7 +4900,8 @@
    2. LOCK_CHANNELS_READ;
    3. channel = Channels->GetByNumber(cDevice::CurrentChannel());
    4. }
    5. - ProcessKey(FirstKey);
    6. +if (processKey)
    7. + ProcessKey(FirstKey);
    8. }
    9. cDisplayChannel::~cDisplayChannel()

Gruß,

Pit

Hallo Klaus,

auch bei mir werkelt der VDR mit dem Patch ohne Probleme seit mehreren Stunden.

Werte ohne Patch:

Wiedergabe ohne Anzeige 2-3%

Wiedergabe mit Anzeige 8-10%

mit Ptach:

Wiedergabe ohne Anzeige 0 -1%

Wiedergabe mit Anzeige 1-2%

Also äußerst Positiv,

Gruß,

Pit

Hallo Zusammen,

grundsätzlich finde ich das Unterfangen sehr gut und auch wichtig. Allerdings sollte IMHO nicht ein weiteres Informationsablage analog dem VDR Wiki angelegt werden. Schließlich gibt es schon Übersichten welche Plugins zu welcher VDR Version getestet sind WIKI. Dort sollten wir weiter die Dokumentationen vornehmen, wie schon von mehreren vorgeschlagen. Klar ist das auch eine Selbstdisziplin von uns selber.

Das mit zusammengefassten Pluginablage und Weiterentwicklung im GIT macht Sinn.

Pit

Hallo,

Frank hat nun das GIT-Repository aktualisiert. Dabei wurde leider ein Endif übersehen.

Solange also nicht das im GIT korrigiert wird, braucht man noch diesen Patch

ansonsten, danke das der obsolete Code entfernt worden ist.

Gruß,

Pit

Hallo Zusammen,

nun haben wir auch die MLD 5.4 mit 32-Bit online stellen können.

Der Download kann natürlich direkt in gewohnter Weise von unserer MLD Homepageruntergeladen werden.

Desweiteren ist nun auch das DVB-T2 mit softhddevice, sowie softhddevice-openglosd nun auch mit der DVB-T2 Ausgabemöglichkeit versehen. Nachdem der VDR 2.3.3 das ja schon im Core inkludiert hat, ist es sicherlich ein wichtiges Feature und passt schließlich zum Start der DVB-T2 Transponder.

Viel Spaß und Freude an der MLD.

Euer MLD Team

Hallo,

wir haben nun die neue VDR 2.3.3 in unsere Umgebung eingebunden und können somit die MLD-5.4 Unstable bereitstellen. Als erster Wurf ist die X86-Variante mit 64-Bit online, die 32-Bit Variante folgt in den nächsten Tagen. Eine Version für die weitere Hardware (RPI, RPI2/3, WeTek) ist auch in Planung. :]

Die MLD-5.4 unstable beinhaltet nun neben der aktuellsten VDR 2.3.3 Version auch den aktuellen Linux 4.10.6 Kernel. Wir haben ebenfalls DVB-Treiber auf den aktuellen Stand angehoben und nebenbei die DVB Module in einem Paket zusammen gebracht, somit kann man nun auch viele verschiedene DVB-Hersteller parallel laden und aktivieren. Somit ist man flexibel falls man verschiedene DVB-Karten kombinieren kann bzw. muß. Natürlich sind auch alle Erkenntnisse aus der aktuellen MLD-5.3 Testing eingeflossen.

Der Download vom aktuellsten ISO Image kann wie immer direkt von der MLD Homepage erfolgen. Man kann dieses Image auch als Liveversion starten und somit alles ausprobieren, testen und auch installieren ohne das man seine aktuelle Installation gefährdet.

Sollten Euch beim Testen Fehler oder Probleme auffallen, dann erstellt bitte über das Webif ein Debuglog und Postet den Log Code zusammen mit der Fehlerbeschreibung im MLD Forum.

Wir wünschen auch diesmal allen viel Spaß mit der neuen MLD.

Euer MLD Team

P.S: Vielen Dank an Klaus Schmidinger für die neue VDR-Version!

Servus Carel,

wir haben in der MLD 5.3 keinen menuorg-Patch inkludiert, da dieser Patch seit ca 4 Jahren nicht mehr aktualisiert wird haben wir den nicht mehr für die aktuellen VDR-Entwicklung eingepatcht.

Aber ansonsten läuft dieser Patch wirklich ohne Probleme / Auffälligkeiten.

Das Thema mit den direct zappen, wird doch an dem Repeatverhalten liegen, zumindest kann ich mir nichts anderes vorstellen.

Damit das aber nicht OT wird, würde ich empfehlen weitere Meldungen in einen gesonderen Thread zu stellen. Sonst ist der Sinn von diesem Thema verwässert.

Gruß,

Pit

Hallo fnu,

das ist korrekt ermittelt. Aber bei dem Skindesigner gibt es für die VDR 2.2.0 Version 2 Patche mit dabei, die nötig sind um neben der horizontale Menüauswahlmöglichkeit auch noch ein einblenden von rechts bzw. links der Kanäle/Kanalgruppen zu ermöglichen.

In dem VDR 2.3.2 hat Klaus einen der Patche übernommen, somit funktioniert grundsätzlich auch der Skindesigner. Dieses extendet Displayfunktionen wurden aber Klaus nicht akzeptiert, weil Sie natürlich auch im Jeweiligen Skin mit aufgerufen müssen, bisher ist das nur im estuary4vdr und shady (skindesigner) übernommen worden.

Es gibt aber einige, die diese Funktionalität ihren VDR-User/-innen nicht wieder wegnehmen wollen bzw. wegen WAF können. Daher habe ich diesen Patch gerne auch für die VDR 2.3.2 implementieren wollen, das haben wir nun auch geschafft.

Eine wirkliche Tolle Funktion ist auch das mit dieser Extention mal 2x OK auch direkt die Sendungsinformationen angezeigt bekommt, und dabei natürlich auch die Sendung absehbar ist. Man brauch also nicht wirklich erst eine spezielle Infotaste suchen. Auch die Auswahl innerhalb der Kanalgruppen mit den EPG Informationen ist mit einen hohen Usability und Akzeptanz.

Also für uns ist das wenig BlingBling, eher "must have".

Der Patch hieß damals schon VDR-2.x.x_zapcockpit.patch und kann natürlich auch gerne als VDR-2.3.2_skindesigner_extended.patch betitelt werden, das würde ich aber Louis gerne überlassen. Habe mich nur an die Namenskonventionen halten wollen.

Gruß,
    Pit

Hallo Zusammen,

um wieder ein wenig zum Thema zu kommen, haben wir um MLD Team uns den ursprünglichen zapcockpit.patch angeschaut und entsprechend für den VDR 2.3.2 umgebaut.

Natürlich haben wir den bereits den PLAIN VDR 2.3.2 gebaut und eingehend getestet.

Nach Rücksprache mit Louis dürfen wir den Patch hier bereitstellen, er wird es mit seinem Repro aufnehmen sobald er wieder an seine Entwicklungsumgebung kommt.

Also, wenn jemand den Patch braucht...Ansonsten kann man ja auch die MLD 5.3 (bald) damit testen. :D
    (Wir sind gerade noch an anderen Kleinigkeiten dran und stellen es dann bereit)

Danke, an Louis für die Erklärungen und "Patch review" damit konnten wir vom MLD Team den Patch für VDR 2.3.2 generieren.

Gruß,

Pit

//edit: Update vom Patch für Zapcockpit, vielen Dank für den Hinweis aus diesem Thread !

Hallo Louis,

vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen, ich werde mal nach dem Wochenende erneut dran machen und versuchen die entsprechenden Stellen so zu erweitern. Scheint ja wirklich erklärbar zu sein (auch wenn man kein C-Programmierer ist).

Das ich den Skindesigner als "must-have" bezeichne liegt daran, das eigentlich jeder Nutzer / Frau (WAF-Faktor) begeistert ist, wenn man im Live-TV mit 2x OK-Taste auf die Filminformationen kommt. Und das Bouquets von rechts eingeblendet werden und dann sehr schön auswählbar sind, brauch nicht extra erwähnt werden. Auch die weitere Übersicht, wie z.B. von Links die Programmübersichten einblenden sind einfach sehr funktionell. Dabei werden keine oder kaum messbare Rechnersourcen benötigt und es funktioniert auch auf schwächeren Boards. Jedem User den ich bisher darauf anspreche findet deine Arbeit großartig.

Auch ich bemerke, das die Community sehr stark auf andere verlässt und da bist Du halt bisher immer ein sehr aktiver gewesen. Klar das immer die Freizeit frisst. Und es schade ist, das die Community an sich nicht mehr gemeinschaftlich daran weiter arbeitet. Daher kann ich deine Reaktion auch nachvollziehen und akzeptieren.

PS: wenn Skindesigner ein "must have" ist, sollte es doch sicherlich Leute geben, die dir dabei helfen könnten...aber die "Community" kriegt ja eh nicht den Arsch hoch hier ;)

Ciao Louis

Ich will hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten, das haben wir schon oft an anderen Stellen mitlesen konnten. Daher sage ich hier noch einmal vielen Dank für deine bisherige Arbeit und das du den Skindesigner überhaupt ins Leben gerufen hast.

Leider bin ich diese Wochenende ohne Computer unterwegs, daher werde ich mir das die kommende Woche anschauen und hoffe das ich die richtigen Stellen finde.

Der Skindesigner an sich funktioniert ja auch mit der VDR 2.3.2 Version, nur halt die Zusatzfunktionen bisher nicht.

So ich hoffe, das hier nun nicht wieder ein OT entsteht, und verabschiede mich aus dem Thema.

Desweiteren hoffe ich das der VDR weiterhin weitergebracht werden wird. So wie es Klaus Schmidiger es ja auch immer schafft den VDR Core weiter voran zu bringen. Danke...

Gruß,

Pit

Ciao Louis,

ich will ja deine Geduld nicht unnötig strapazieren, aber irgendwie finde ich es nicht. habe nun mal im Anhang die gepaschten menu.c/.h Dateien gehängt. Aber ich finde einfach nicht die Stelle wo die Änderungen einfließen müssen. Das von Dir verlinkte Beispiel ist sicherlich erklärbar, aber ich finde die Stelle nicht wo ich das anpassen muß.

Darf ich doch noch um die Unterstützung bitten? Ich denke es ist auch nicht nur ein einzelnes Interesse, schließlich ist das Plugin Skindesigner mittlerweile zu einem "must-have" geworden (inkl. Bling-Bling).

Was ich gefunden habe, und ändern würde wäre die Zeile 4912 (menu.c)

Code
    1. cChannel *candidatesStart = Channels.GetByNumber(candidateStartNumber);

in

Code
    1. cChannel *candidatesStart = channels->GetByNumber(candidateStartNumber);

==> Dann kommen aber andere Comilierfehler....

Wo wird das denn mit Compilerfehler (als Beispiel):

Code
    1. menu.c: In constructor ‘cDisplayChannel::cDisplayChannel(int, bool)’:
    2. menu.c:4538:34: error: invalid conversion from ‘const cChannel*’ to ‘cChannel*’ [-fpermissive]
    3. channel = Channels->GetByNumber(Number);
    4. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^~~~~~~~

gefixt?

Danke für deine Geduld.

Pit