Beiträge von louis

    @Klaus: ich habe es schon verstanden, wie es korrekt funktionieren würde. Ich wollte nur ausdrücken, dass der "Holzhammer Patch" von Saman Mist ist ;)


    Paulaner : naja, private Gründe waren es eher nicht, vielmehr hat es mich genervt, wie die Entwicklung im VDR Umfeld abläuft und wie die "VDR Community" so tickt. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, meine Zeit anderweilig für mich sinnvoller zu investieren...

    Schaut so aus als ob der VDR in einen Deadlock läuft...scheint der VDR-2.3.x Patch für den Zapcockpit Patch noch nicht ganz rund zu sein. Komisch, ich dachte eigentlich, zumindest bei den MLD Jungs wird der benutzt...

    Seit einigen Wochen ist ja das Laden von Bildern gefixt. Ich nutze EPGD, epg2vdr und scraper2vdr mit DVB Daten (Sat) und EPG-data Abo.

    Bilder erhalte ich nun für die meisten ÖR Programme. Bei den Privaten Fehlanzeige.

    Du musst unterscheiden zwischen "EPG Bildern", die von den EPG Providern kommen, und den Bildern, die der Scraper (das scraper2vdr Plugin) für die bestehenden Events in der Datenbank zusätzlich herunterlädt. "EPG Bilder" sind i.d.r. Screenshots von Szenen aus der Sendung, bei den scraper2vdr Bildern handelt es sich um Poster, Banner und Fanarts.


    Damit scraper2vdr Bilder für einen Event in der DB lädt, muss das Event als Serie oder Movie in der DB identifiziert sein. Mit den EPG Loadern selbst hat das erst mal nichts zu tun, das funktioniert mit jedem. Anders bei den EPG Bildern, die kommen ja direkt vom EPG Provider. Hier hängt das Ergebnis sehr wohl vom benutzen EGP Provider ab.


    Zu guter Letzt ist es auch noch relevant, welchen Skin du einsetzt. Es gibt Skins, die nur die EPG Bilder unterstützen, andere Skins unterstützen nur die scraper2vdr Bilder, andere Skins unterstützen beides.


    Ist alles ein bisschen unübersichtlich und die größtenteils nicht vorhandene Doku ist scheisse ;) Aber irgendwo steht schon mal alles im Forum in den unterschiedlichen Threads...

    Moin,


    klingt ziemlich kompliziert...ich betreibe bei mir daheim auch zwei ISDN Telefone hinter einem AllIP Anschluss mit einem Telekom Router. Dafür gibt es eine Box (kostet glaube ich 50€ extra), die man an einen LAN Port des Routers anschließt und an die man dann zwei ISDN Telefone anschließen kann.


    Ciao Louis

    Moin,


    das geht nicht. Du kannst mit strequal Tokens nur mit fixen Strings vergleichen.


    Ggf. kannst du jedoch anderweilig dafür sorgen, dass der Untertitel gar nicht gesetzt ist, wenn er gleich zum Titel ist (per entsprechendem View für den epgd z.B.) und dann im Skindesigner mit "isset" prüfen, ob der Untertitel vorhanden ist.


    Ciao Louis

    Die Version von rell ist ja auch für kleine ARM Boxen mit einer anderen GPU und einem speziell dafür von rell entwickelten VDPAU fork. Wenn dann musst du nur die Shader aus meiner Version mit den Shadern aus dieser Version ersetzen.

    Falls es jemandem weiterhilft, ich hatte die Shader damals an OpenGL/ES angepasst und die Version 100 hinterlegt. Hat funktioniert.

    Habe es aber natürlich etwas auf die verfügbaren Funktionen umbauen müssen, siehe hier

    Das ist natürlich die beste Alternative...wenn die Shader noch das tun wie vorher...wovon ich ausgehe ;) Man könnte, falls das dann unter AMD Karten läuft, auch per ifdefs die Möglichkeit erzeugen, per Makefile Schalter entweder für Nvidia oder AMD Karten zu kompilieren...