seid Ihr zufrieden mit Euer Harmony?

  • Was mich vor allem nervoes macht ist die Abhaengigkeit von den logitech "cloud" diensten bei Squeezebox und Harmony (server/telefonsupport).


    Du kannst das Logitech Harmony Remote Software 7 nehmen, wenn Du eine Harmony > 300(i) besitzt. Dann brauchst Du die Hotline nicht anbetteln. Die Datenbank bleibt natürlich in der Cloud. :rolleyes:


    Albert

  • Du kannst das Logitech Harmony Remote Software 7 nehmen, wenn Du eine Harmony > 300(i) besitzt. Dann brauchst Du die Hotline nicht anbetteln. Die Datenbank bleibt natürlich in der Cloud. :rolleyes:

    Kriege ich mit der Software das auch hin dass ich bloss einen account brauche fuer mehrere Fernbedienungen ?

  • Kriege ich mit der Software das auch hin dass ich bloss einen account brauche fuer mehrere Fernbedienungen ?


    Eine für Silverlight und eine für die Softi. Die Zugangsdaten (Mail-Adresse und Kennwort) sind bei mir gleich, das geht.


    Albert

  • Mal 'ne kurze Frage zu den Harmonys: Wie sind denn da die vielen "UserX" Zusatztasten realisiert?
    -- So richtig viele zusätzliche Tasten hat die 900er ja nun nicht. Können über diese "Makros" bzw. Activities noch zusätzliche Tasten "virtualisiert" werden?
    -- Oder würde man ein komplett fremdes Gerät definieren, und hat damit für den VDR das komplette Tastenset zur Verfügung.


    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • -- So richtig viele zusätzliche Tasten hat die 900er ja nun nicht. Können über diese "Makros" bzw. Activities noch zusätzliche Tasten "virtualisiert" werden?


    Jetzt kenn ich die 900er nicht genau, aber virtuelle Tasten im Display lassen sich doch anlegen. Die Frage ist, welches Profil du verwendest und ob da die User-Tasten definiert sind.
    Ich nutze die 650i mit dem Media-Center-Profil. Dort habe ich Start/Stop XBMC noch als Taste ootb gefunden.

  • Hallo


    Ich habe auch eine Harmony 300.Bin so ganz zufrieden,bis auf das bei meinem Panasonic TV zb bei der Lautstärkeregelung die Befehle doppelt ausgeführt werden.Bislang habe ich meine Harmony mit der Websoftware konfiguriert und keine Einstelleungmöglichkeiten für "repeat" und "delay" gefunden.

  • dippes
    Da sagste was ich hatte es schon vergessen/gewöhnt/verdrängt... Bei mir tickert die Lautstärke des Pana auch immer 2 Werte.


    [EDIT]
    Delay kann man einstellen mit: Help-Taste 5 Sek. drücken, Device auswählen und dann das delay ändern...
    [/EDIT]


    @all
    hat da jemand eine Lösung? Ich kenne auch kein Repeat in der Software...

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Ich habe meine Harmony 700 über http://members.harmonyremote.com programmiert.
    Da gibt es bei den Optionen der Geräte unter Troubleshooting die Option "[Gerät] responds to some commands either too many times or only occasionally."
    Dort kann man einen Wert zwischen 0 und 5 anklicken.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1


  • [EDIT]
    Delay kann man einstellen mit: Help-Taste 5 Sek. drücken, Device auswählen und dann das delay ändern...
    [/EDIT]


    So gehts auch :)


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Danke - Problem gelöst... :tup

  • Zitat

    [EDIT]


    Delay kann man einstellen mit: Help-Taste 5 Sek. drücken, Device auswählen und dann das delay ändern...

    Bei meiner Harmony 300 findet sich keine Help-Taste

  • Ich werde mal Tevii S480 IR Empfänger mal anschließen und gucken was passiert.

  • Ich werde mal Tevii S480 IR Empfänger mal anschließen und gucken was passiert.


    Das Ergebnis postest Du bitte hier "nachlaufenden Balken in OSD". Lasse Harmony Harmony bleiben. ;)


    Albert

  • Hallo Leute, ich hab ebenfalls eine Harmony mit Home-brew seit Jahren im Betrieb, derzeit mit KLS VDR Profil und Repeatfilter.

    Als VDR Profil nutze ich den Code: "Microsoft Windows Media Center". Hier habe ich unter yaVDR alle VDR-Tasten verfügbar und die Umschaltzeiten sind deutlich flotter als im KLS VDR Profil.

    Würde gerne das Media Center Profil probieren, Auswahl Mediacenter ist klar aber welchen Hersteller und welchen Typ soll ich da nehmen
    und hat wer auch die lircd.conf für mich ?


    Vielen Dank

  • Auswahl Mediacenter ist klar aber welchen Hersteller und welchen Typ soll ich da nehmen
    und hat wer auch die lircd.conf für mich ?


    Hersteller Microsoft, Modell 1039, lircd.conf: http://paste.ubuntu.com/1535466/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hm, Logitech selbst stellt wohl kaum noch welche her? Sehe da nur noch 4 Modelle auf der Webseite.


    Hamony Touch
    Harmony 900
    Harmony 650
    Harmony 1100


    Klar gibts dier anderen Modelle noch bei anderen Händlern, wundert mich aber trotzdem. Bei Logitech gabs mal mehr Auswahl. Die 900 würd ich ja mal probieren, aber ist ein bisschen teuer.

    Logitech gibt die Fernbedienungssparte wegen schlechter Rendite ab:
    http://winfuture.de/news,74229.html



    Schade, meine funktioniert hoffentlich noch lange...


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Hab ich heute auch gelesen: http://www.golem.de/news/harmo…ngen-mehr-1301-97113.html


    Naja, kein Wunder, wenn es nur noch 3 "Premium"-Modelle und ein günstigeres Modell gibt. Früher gab es da mehr Auswahl. Schade.


    Gibts denn ähnlich gute Fernbedienungen? Also welche, die sich zum Beispiel auch den Gerätestatus merken? Hab hier noch ne Xsight Touch rumliegen...da fehlt mir das Feature schon.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,
    wenn's auch OT ist, so passt es doch zur Frage von TheChief:
    Hab hier eine Philips Prestigo SRU 6008. Die merkt sich auch den Gerätestatus.
    Man kann mittels 4 Funktionstasten, je 2 links bzw. rechts vom Display angeordnet, direkt entweder zwischen 4 Geräten oder 4 Aktivitäten auswählen. Für weitere Geräte oder Aktivitäten (glaub insgesamt max. je 8) kann man die Anzeige dann noch nach unten scrollen.
    Beim Einrichten neuer Geräte werden die Codes online geholt, die eigentliche Programmierung der Aktivitäten bzw. Tastenbelegung erfolgt dann glaub offline. Bin mir da aber nicht ganz sicher - ist schon 'ne Weile her.


    hdn

    VDR-1: easyVDR 1.0; softhddevice; Wakeup: ACPI | Atric-IR; M4N78-Pro; Athlon II X2 240e; 4GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-20 EARX | TeVii S480 V2.1; WinTV Nova-T-500

    VDR-2: easyVDR 1.0; softhddevice; Wakeup: ACPI | Atric-IR; M3N78-EM; Sempron 140; 2GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-10 EARS; 2*TT-1600
    VDR-3: easyVDR 1.0; softhddevice; Wakeup: ACPI | Atric-IR; GA-EP41-UD3L; Intel E6300; 3GB Ram; MSI VN210 MD512H; SaTiX-S2 V2 Dual; WinTV Nova-T

    Einmal editiert, zuletzt von hdn ()

  • Gut zu wissen, falls Logitech doch die Fernbedienungen einstellt, dann schau ich mir die mal näher an.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!