Beiträge von hdn

Hi,
    wenn's auch OT ist, so passt es doch zur Frage von TheChief:
    Hab hier eine Philips Prestigo SRU 6008. Die merkt sich auch den Gerätestatus.
    Man kann mittels 4 Funktionstasten, je 2 links bzw. rechts vom Display angeordnet, direkt entweder zwischen 4 Geräten oder 4 Aktivitäten auswählen. Für weitere Geräte oder Aktivitäten (glaub insgesamt max. je 8) kann man die Anzeige dann noch nach unten scrollen.
    Beim Einrichten neuer Geräte werden die Codes online geholt, die eigentliche Programmierung der Aktivitäten bzw. Tastenbelegung erfolgt dann glaub offline. Bin mir da aber nicht ganz sicher - ist schon 'ne Weile her.

hdn

Hi,

steht doch schon alles weiter oben...

Zitat

Zudem ist der Digitainer uralt und läuft stabil mit diversen Distris. Da muss man irgendwann alte Zöpfe abschneiden

Von dere Hardware her wird HD sowieso nicht gehen. Also entweder mit der easyVDR-0.6irgendwas-Version zufrieden sein, nach 'ner anderen Distri suchen, oder (meine eigene Lösung - siehe VDR-2 in meiner Signatur) Gehäuse und evtl. Netzteil weiterverwenden und den Rest durch halbwegs aktuelle Hardware ersetzen.

Grüßle,
    hdn

Hi,
    schadet es einer SSD, wenn sie "versehentlich" z.B. per "hdparm -S 120 /dev/sd?" zum Einschlafen aufgefordert wird? Sollte man das vermeiden, oder ist es wurschd?
    hdn

Hi hdvdr,

hatte eine TeVii 480 zuerst auch auf dem M3N78-EM (VDR-2) probiert. Sie lief zwar in beiden PCIe-Slots (1x und 16x), allerdings verzögerte sich der Bootvorgang deutlich, egal in welchem Slot die Karte steckte. Es dauerte mehr als 10sec., bis sich das BIOS überhaupt mal meldete, und beim USB-Check des BIOS blieb das System dann nochmal lange hängen (die TeVii 480 wird als USB-Device erkannt). Dager steckt sie jetzt in meinem VDR-1, wo sie problemlos läuft.

Grüßle,
    hdn