Beiträge von herrlado

    Moin Zusammen. Momentan nutze ich Wetek Play mit LibreELEC. Seit Jahren hatte ich kein Harmony mehr, nun habe ich eine 650er Harmony günstig ergattert

    und wollte ich wieder umsteigen nutzen. Ich hatte zwischendurch ein One for All, aber Harmony mit Tastenbeleuchtung ist einfach unschlagbar.

    Wenn ich unter Geräten Suche, Wetek wird gefunden. Danach als Model habe ich wahlweise Play oder OpenELEC eingetippt, leider ohne Erfolg.


    Hat jemand ein Tip oder Empfehlung ob das geht und wenn ja wie?


    LG,

    Lado

    Ich grabe mal das Thema heraus. Durch den Umzug werde ich auf ein VDR Client ausweichen müssen. Kodi mag ich nicht, lieber würde ich ein vdr als streamdev Client nutzen. Wird das aktuell noch so genutzt oder die Entwicklung geht ehe Richtung Kodi, TV Headend etc? Wenn ohne Kodi, was würde man für einen Client nehmen? Sollte nicht allzu groß sein. LG, Lado

    also erst mal formattieren z.B. in einem Code Editor und dann code Tag verwenden.


    louis
    Jetzt seh ich erst was du mit "beschissen formattierten Code" meinst.
    Tja. Auch Copy&Paste muss halt gelernt sein :D :D
    Ist mir garnicht aufgefallen.


    Hätte fast übersehen, dass es ein neues stable gibt.


    Gibt es einen Grund warum das nicht auf der Website ersichtlich ist?


    ...und natürlich: ganz großes DANKE für die super Arbeit!


    Ich vermute du bis genau so wie ich reingefallen :) Ich habe nämlich englische Locale in dem Browser (grundsätzlich in System) und yavdr.org bestimmt die Sprache anhand der Browser Einstellung.



    Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal VPN zu deiner Firtzbox aufbaust. Das ist am einfachsten und brauchst du nicht zwei unterschiedliche VDR definieren. Ist ganz einfach eingerichhtet, gibt es direkt eine Anleitung in der Oberfläche von der FB



    LG,
    Lado

    Moin,


    Ich wollte heute verlängern, der Hotliner meinte aber, die alte Karte (S02) würde nicht mehr freigeschaltet und ich müsse einen neuen Receiver nehmen.
    Gibt es einen Trick auf eine alte S02 Karte doch zu bleiben z.B. wenn man einen anderen "netten" Hotliner erwischt? :)


    Lado

    Bei der Treiberversion v140819 war noch ein installer.sh Skript dabei, was die Treiber "sauber" kompiliert.


    Die Versionen danach enthalten nur noch die eigentliche Treiber Quellen.


    Code
    root@vdr:/usr/local/src# ls tbs-linux-drivers_v140819
    conf  driver  firmware  installer.sh  readme  tools
    root@vdr:/usr/local/src# ls tbs-linux-drivers_v140819/driver/
    linux-tbs-drivers  linux-tbs-drivers.tar.bz2


    wenn ich die aktuellere Version ziehe, ist nur linux-tbs-drivers.tar.bz2 enthalten.


    Ich habe einfach linux-tbs-drivers in

    Code
    root@vdr:/usr/local/src# ls tbs-linux-drivers_v140819/driver/
    [code]
    ausgetauscht und dann der 
    [code]
    installer.sh


    ausgeführt und es ging. Ohne, kompiliert es bei mir auch nicht.



    Lado