TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD: Diskussion

  • Zitat

    Original von Morone
    Ich denke mal BDA Treiber erwarten die Windowsnutzer und da waere die TV-App
    doch egal.


    dem User sicher, aber TT im Supportfall meiner Meinung nach nicht.


    Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    wir sind uns alle darüber im Klaren, daß die FF-HD keine Massenware wie die S2-3200 sein wird, dennoch sind wir froh, daß sie überhaupt kommt


    Vielen Dank für Euer Engagement und den Mut zum Risiko, ohne dies wäre die Karte wohl nicht mehr gekommen [Blockierte Grafik: http://www.fdm-ware.de/div/smiley2550.gif]


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von Steve135


    Normalerweise Nein. Der verwendete STi-7109 Chip hat nur einen h264 Decoder-Kanal/Prozessor. Daher kam auch powarman's Aussage, dass bei PiP nur ein HD-Signal gleichzeitig angezeigt werden kann. PiP mit HD-Signal und gleichzeitigem SD-Signal hingegen sollte gehen. Skalierung/Viewports geht meines Wissens nach auch.


    Gruss Steve135


    Sehr Schade


    http://datasheet.emcelettronica.com/st/STI7109
    http://www.st.com/stonline/pro…ture/bd/11660/sti7109.pdf


    Chip aus dem Jahre 2007 / 2008. OK dann hatte ich wohl zu hohe Anforderungen gestellt.


    Da kommt ja ein richtiger Oldie Chip auf dem Markt.


    Aber das schlimme, es gibt ja sonst nichts, :tdw und das ist echt ÖDE.

  • Hi,


    Zitat

    Der Termin mit Ende Februar 2011 wurde von mir mit "Vorsicht" verwendet. ....


    Bitte tut mir das nicht an, ich dachte das die Karte mitte Februar 2011 lieferbar ist, bin gerade dabei einen neuen VDR zu bauen, es fehlt nur noch die TT S2-6400.


    Zitat

    Das Warten hat langsam sein Ende ... Voraussichtlich Mitte Februar (2011) erhalten wir die erste Lieferung der S2-6400 als sog. "Linux-Edition". Die Version für Windows-Kunden wird, aufgrund Verpackung, Treiber- und Softwareapplikationen, noch 3-4 Wochen länger dauern, sollte hier aber nicht von Interesse sein.



    Gruss

  • Zitat

    Originally posted by www-dvbshop-tv


    Heute geht dann nochmal an die Mailingliste eine gesonderte Nachricht raus (wegen Rabatt/Gutschein etc.), wie versprochen.


    Hi,


    ich hatte die Karte vorreserviert und habe vor kurzem auch die Mail von euch bekommen.
    Die heutige Nachricht kam aber nicht bei mir an oder ist das eine andere Mailingliste?

  • wo kann man sich denn für diese Mailingliste registrieren? Hätt auch tierisches Interesse an der neuen Karte...



    VG

    Produktiv: ASRock P67Pro, Intel G620, 4GB Ram, Zotac GeForce 210 (passiv), 2 TB WDEARS, TT6400, EasyVDR0.9.6 B3
    Ausgemustert:
    Biostar Viotech 3100+, 1 GB RAM, 1,5 TB Samsung EcoGreen, TT6400, EasyVDR0.9
    In Rente bzw. Schlachtbank: Asus P2B Rev. 1.10, Pentium III 500 Mhz, 512MB RAM, 2 TB WDEARS, DVB-S TT 1.3, EasyVDR 0.8

  • Zitat

    Original von braunerbaer1024
    wo kann man sich denn für diese Mailingliste registrieren? Hätt auch tierisches Interesse an der neuen Karte...



    VG


    Schreib den DVBSHOP doch direkt an, die werden Dich dann mit auf die Liste setzen.


    Gruss

  • Zitat

    Original von lola


    http://www.dvbshop.net/news/?p=subscribe&id=1


    Gruß Fr@nk


    und maiou:



    Danke für den Link/Hinweise! Hab mich gleich registriert. :lachen3



    VG
    Klaus

    Produktiv: ASRock P67Pro, Intel G620, 4GB Ram, Zotac GeForce 210 (passiv), 2 TB WDEARS, TT6400, EasyVDR0.9.6 B3
    Ausgemustert:
    Biostar Viotech 3100+, 1 GB RAM, 1,5 TB Samsung EcoGreen, TT6400, EasyVDR0.9
    In Rente bzw. Schlachtbank: Asus P2B Rev. 1.10, Pentium III 500 Mhz, 512MB RAM, 2 TB WDEARS, DVB-S TT 1.3, EasyVDR 0.8

  • Zitat

    Original von Steve135


    Jo, das ist die selbe Liste in der ich mich damals schon eingetragen hatte. Sollte also klappen.


    Gruss Steve135


    Da scheint bei der Registrierung im Shop etwas anders zu sein. Habe auf die Registrierung vom Beitrag eine Mail zur Bestätigung erhalten, vom Shop nicht.
    Kann aber auch sein, dass mein NoScript oder Ghostery da was geblockt hat.
    Gruß Uwe

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

  • Ich habe mich ungewollt missverständlich ausgedrückt! :o) Ich meinte, dass der Link den Lola gepostet hat, der selbige wie vor ca. 1 Jahr ist, an dem ich mich damals angemeldet hatte. Ob die Benachrichtigung direkt im Shop vom DVBSHOP die selbe Liste ist, weiß ich nicht. Ich gehe aber mal nicht davon aus. Die Vorbestellungsliste (Lola's Link) ist/war eigentlich nur für User des VDR-Portal gedacht (und somit sicher auch der versprochene Rabatt vom DVBSHOP).


    Gruss Steve135

  • Zitat

    Original von Luwex
    Habe auf die Registrierung vom Beitrag eine Mail zur Bestätigung erhalten, vom Shop nicht.


    den Link oben hatte uns der dbvshop damals gegeben, um Vorbestellungen abgeben zu können. Als Quittierung kam dann folgendes zurück:


    vom Webmaster <noreply@dvbshop.net


    Inhalt:


    "..Fast geschafft :)


    Um Nonsens-Reservierungen zu vermeiden, bitten wir Dich zu bestaetigen,
    dass Du Dich in der Reservierungsliste auch selbst angemeldet hast.



    * Reservierung TT S2-6400


    Wenn das stimmt, klicke bitte auf den folgenden Link, ansonsten koennen
    wir keine S2-6400 reservieren.



    http://www.dvbshop.net/news/?p={**censored**}


    Wenn sich hier einer einen Spass erlaubt hat -> macht nix, einfach diese
    Nachricht loeschen, Deine Email wurde sowieso in unserem System nicht
    gespeichert.



    Vielen Dank!.."


    das wars. Darüber kamen dann auch die kürzlich hier veröffentlichen Infos vom DVBshop herein. Ich denke, das ist die Mailingliste, welche dvbshop erwähnte.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von sewn4
    Die heutige Nachricht kam aber nicht bei mir an oder ist das eine andere Mailingliste?


    Ist auch bei mir im Gegensatz zu der Mail vom 24.01. nicht angekommen. Eventuell ist irgend etwas dazwischen gekommen und die Mail noch gar nicht draußen?

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Wäre ja auch ungerecht, wenn die Leute, die schon ewig warten, gleich gestellt werden, mit denen die jetzt vorbestellen.


    könnte man ja bsw. durch einen individuellen Rabatt würdigen. Vielleicht trägt dieses komplizierte Verfahren auch Schuld daran, warum noch nicht alle Ihre Mail erhalten haben.


    Gruß Fr@nk

  • Vielen Dank! Habe nun die Karte vorbestellt...

  • Also mal ehrlich ich hatte ja eigentlich gar nicht damit gerechnet das Sie noch kommt.


    Aber jetzt hoffe ich das Technotrend auf ihrem Schrott sitzen bleibt.
    Mittlerweile gibt es schon sehr gute Lösungen was HD betrifft und gerade das Umschalten auf einen Mediaplayer aka XMBC wird die karte wohl kaum unterstützen.


    Ich hoffe nur das der Hype um die Karte ganz schnell verfliegt! Und weiterhin die Entwickler die bisher auf vdpau und vaapi gesetzt haben unterstützt werden!!!


    Also ich lass die Finger von der Karte. vor allem zu dem Preis eigentlich schon fast frech !!!
    jr


  • Also ich verstehe den Hype um die Karte auch nicht, aber ich finde, das gehört nicht hier her. Musst'se ja nicht kaufen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Naja, laut Klaus Schmidinger ist die Karte kein Schrott, der hat hat m.E. Ahnung von der Sache. Dieses Thema wurde mittlerweile schon von den 2 Lägern (pro und contra) dermaßen ausgelutscht, daß es mir mittlerweile Wurscht ist ... Demnach jr! : mir egal was Du meinst, mußt es ja nicht kaufen ... Wenn ich mir aber die Vorbestellerliste anschaue, können WEIT MEHR als 300 Leute (sind sogar noch VIEL mehr!) nicht irren ...


    Rechne bitte auch mal, daß Du den HDMI Ausgang direkt benutzen kannst und dann Dir nen anderen HDMI Ausgang sparen kannst ... Und die CI Erweiterung, die kommt, unterstützt auch 2 CAMs (!), brauchst also auch nicht 2 CIs letztlich. Alles eine Frage des Rechnens ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!