Posts by MegaV0lt

    Dito:

    Seit ich auf VDR 2.6.1 umgestellt habe beobachte ich häufig einen 'Video Data Stream Broken' beim Aufnahmebeginn.

    Mit de rudev-Regel klappt es ohne das Modul zu laden. Geht wohl automatisch

    Code
    1. darkwing@vdr01:~$ grep "" /sys/block/*/queue/scheduler
    2. ...
    3. /sys/block/sda/queue/scheduler:[mq-deadline] bfq none
    4. /sys/block/sdb/queue/scheduler:mq-deadline [bfq] none

    SDA ist eine SATA SSD

    Ich habe mir eine udev-Regel erstellt:

    Mal schauen...

    Hm.. sieht so aus, als ob bei Ubuntu das gar nicht geht:

    Danke für die Erklärung. Bei mir laufen öfters mehrere Aufnahmen und gleichzeitig schaue ich aufgenommenes Material an.

    Die ausgewähle I/O Priorität kann auf dem System nur wirken, wenn ein Diskscheduler verwendet wird, der auch I/O Prioritäten unterstützt (zum Beispiel BFQ).

    Kann das markad prüfen und eventuell ins Log schreiben?

    Danke sehr. Habe ein remove und install gemacht.


    Was mir noch auffällt:

    Code
    1. darkwing@vdr01:~$ sudo apt install vdr-plugin-skinflatplus
    2. Paketlisten werden gelesen... Fertig
    3. Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    4. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    5. Vorgeschlagene Pakete:
    6. php5-cli
    7. Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
    8. vdr-plugin-skinflatplus

    Das php wird eigentlich nicht mehr benötigt. PHP wurde von dem alten Wetter-Skript benötigt. Wo kommt der "Vorschlag" her?

    Beim heutigen update von skinflatplus bekomme ich eine Fehlermeldung:


    Es liegt wohl daran, dass in der vorherigen Version die Ordner extraIcons ein Symlink war und nun ein Verzeichnis ist .


    Kann ich das irgendwie im Makefile so einstellen, dass die Symlink erst gelöscht werden?

    Im Makefile steht das:

    Code
    1. install-icons:
    2. mkdir -p $(DESTDIR)$(PLGRESDIR)/icons
    3. cp -r --remove-destination icons/* $(DESTDIR)$(PLGRESDIR)/icons

    Das müsste es sein. Da wurde das PPA gewechselt. Scheint mir die gleiche (aktuelle) Version zu sein


    Code
    1. vdr-plugin-filebrowser:amd64 (0.2.3-2yavdr0~focal, 0.2.3-2yavdr7~focal),

    Komplett:

    Da scheinen auch die Symbole zu fehlen. Vergleich au dem Wiki:
    [Blocked Image: https://camo.githubusercontent.com/6de93515a192165c473e92dab40f4c6b004b67fe52f89d5a9dcf46c778d7488c/68747470733a2f2f70726f6a656374732e7664722d646576656c6f7065722e6f72672f6174746163686d656e74732f646f776e6c6f61642f323131382f776965646572676162652e6a7067]


    Das Play-Symbol ist Farbig, bzw. Pause wenn Pause usw...


    An den Einstellungen hab ich nichts geändert. Im ersten Post sieht man auch, dass im Bild unten der Kasten nicht richtig gezeichnet wird.

    Meine Einstellungen: