Posts by MegaV0lt

Zu lange Kurztexte (Shorttext) werden nun bei Wiedergabestatus und Info (Aufnahme/Event) gekürzt

Code
    2023-10-02: Version 0.7.3
    - [Add] Cut very long shorttext in replay, recording- and event info
    - [update] Removed unused icons text_new*
    - [update] Remove unused icon text_timer_partial*
    - [update] Replace icons text_rec_* with timerRecording_*
    - [update] Use time(NULL)
    - [update] Remove 'using namespace std'
    - [update] Remove double var progressTop
    - [update] Preincrement var 'it'

Hab mal einen Versuch gestartet. Nicht schön:

Sieht dann in etwa so aus:

Zwischen Text und "..." ist noch Platz. Ich vermute, dass DrawText Buchstaben, die nicht ganz rein passen weg lässt.

Das geht doch bestimmt besser zu lösen. Aber ohne verränkungen. Die Performance dürfte bei dem Code oben aber nicht zu sehr leiden denke ich

Im skin flatPlus in displayreplay.c habe ich das Problem, dass in SetRecording der Shorttext wenn er zu lang ist die Format-Symbole überlappt, bzw. drunter duchscheit.

In der Funktion ResolutionAspectDraw() werden die Symbole ermittelt und gezeichnet.

Mir ist auch nicht ganz klar in welcher Reihen folge das aufgerufen wird. Man (ich) könnte auch einfach schätzen wie groß die Symbole eventuell werden und den Wert mit abziehen.

Oder irgendwie über eine globale Variable. Das macht aber nur Sinn, wenn AspecrResolutionDraw() vorher aufgerufen wird

Beispiel mit Shorttext, der passt:

Rechts sind die Format Symbole

Inzwischen bei Version 0.7.2 angekommen.

Noch was, das ich nicht verstehe:

Die meisten Pixmaps werden mit CreatePixmap() erzeugt. Aber in displaymenu.c gibt es einige aufrufe von

osd->CreatePixmap

Das müsste doch einfach durch CreatePixmap zu ersetzen sein? (Natürlich mit dem zusätzlichen Parameter osd)

Beispiel:

menuPixmap = osd->CreatePixmap(1, cRect(0, menuTop, menuWidth, scrollBarHeight));

zu

menuPixmap = CreatePixmap(osd, 1, cRect(0, menuTop, menuWidth, scrollBarHeight));

Hab noch ne Weile getestet und gebaut. Scheint zu laufen! Zumindest in meiner Virtualbox.

Ich denke ich werde das noch ein wenig bereinigen (Habe alten Code nur auskommentiert) und ins git stellen. Vielen Dank für die Unterstützung!

Kommen bestimmt noch mehr Fragen von mir wenn ich wieder Zeit zum Basteln habe

:portal3

Schade:

Da muss ich wohl auch ohne Klasse in die flat auslagern...

Das ist auch meine Intention. Aber ich bekomme das leider nicht so ohne weiteres hin. Ich dachte eigentlich dass die baserender.c mehr oider weniger der helpers in skinnopacity entspricht. Da ist das CreatPixmap ja auch implementiert, bis auf die zwei Parameter OSD und Name. Wenn ich die nicht verwende, müsste doch eigentlich alles passen? Die zwei Parameter nachzurüsten wäre aber auch nicht das Problem. Die vorkommen kann man ja suchen...

Ich würde auch gerne eine tools.[ch] erstellen um da einige Sachen auszulagern. Oder in die baserender. Das raucht mir schon die Birne. Ich schaue mir auch die Quellen von sjinnopacity usw. an für Anregungen. Aber mit dem ganzen C-Zeug stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß

Hab alle ausse in baserender auskommentiert. Klappt natürlich nicht:

Mal wieder eine Frage von einem unwissenden…

Bei dem skin flatPlus ist mir im Quellcode aufgefallen, dass CreatePixmap dreim al vorhanden ist und mit dem selben Code gefüllt ist. In baserender .h unter public: und die anderen beiden .h unter private:

Ich frage mich nun nach dem Sinn des ganzen. Wäre es nicht einfacher das nur in einer .h zu haben?

Wer kennt sich da aus. Wie kompliziert wäre das?

Ok, Darsteller sind in einem extra Tab. Sind also in Live vorhanden. Was stimmt da im Skin nicht, bzw was hat sich geänbdert. Hier der code aud dispayreplay.c, der das Banner anzeigen soll:

Bei Filmen wir alles angezeigt, bei Serien nichts :/