Warum muss manThreads eigentlich schließen?

  • Hi,


    weil ab ca Seit 4 oder 5 nur Bullshit drin steht... Oder wenn ich mich selbst zitieren darf

    Zitat

    viele Thread werden zugespammt, jeder meint seinen "haufen" daneben setzen zu müssen


    Da wird halt in solch einem Thread wieder mit Vdpau und S6400 rumgekaspert. Ist halt ein großer Spielplatz für große Kinder.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von kris
    Ist halt ein großer Spielplatz für große Kinder.


    Wenn wir das nicht wären, hätten wir alle keinen VDR, weil wir weder die Neugier, noch den Ehrgeiz dafür entwicklen würden.


    Das vdr-portal ist keine Systemhaus in welchem nach strengen Regeln entwickelt und geforscht wird. Der Spieltrieb der Vielen hier hat einige Lösungsansätze überhaupt erst möglich gemacht und ich hoffe doch das dies so bleibt. Wohin "bierernst" führt hat sich ja leider gezeigt.


    Nix für ungut ... ;)


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    weil ab ca Seit 4 oder 5 nur Bullshit drin steht.


    "Bullshit" steht schon auf der ersten Seite..
    Davon ab sind es bei entsprechender Hardware bzw. Aufloesung und je nach Browser
    aber insgesamt nur 3 Seiten. :D


    Nebenbei frage ich mich , "Was" hat der Thread nun unter Hardware zu suchen und da die Frage nicht lautet "Muss man Threads eigentlich schliessen ?" haette es ne PN
    an Skiller wohl viel besser getan.


    cu

  • Zitat

    Original von Morone
    Nebenbei frage ich mich , "Was" hat der Thread nun unter Hardware zu


    Habe nach 'Allgemein' gesucht. Hardware übersehen. Passiert. Oder?
    Bitte verschieben.


    Zitat


    suchen und da die Frage nicht lautet "Muss man Threads eigentlich schliessen ?" haette es ne PN an Skiller wohl viel besser getan.


    Doch, genau das ist die Frage. Und es ist eine allgemeine Frage und keine spezielle zu diesem Thread.



    Zum Thema


    Was soll's, wenn die Diskussion ausufert. Keiner ist gezwungen, es zu lesen. Jeder darf, keiner muss. In Newsgroups gibt's das auch nicht. Und die funktionieren ja auch, nicht wahr.


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von fnu


    Wenn wir das nicht wären, hätten wir alle keinen VDR, weil wir weder die Neugier, noch den Ehrgeiz dafür entwicklen würden.


    Das vdr-portal ist keine Systemhaus in welchem nach strengen Regeln entwickelt und geforscht wird. Der Spieltrieb der Vielen hier hat einige Lösungsansätze überhaupt erst möglich gemacht und ich hoffe doch das dies so bleibt. Wohin "bierernst" führt hat sich ja leider gezeigt.


    Da bleibt mir nur zu sagen: 100% Zustimmung! :)
    Humor lockert das manchmal extrem trockene Thema auf...


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Humor lockert das manchmal extrem trockene Thema auf...


    ^^ stimmt wohl, aber leider funktioniert das in einem Forum nur für diejenigen, die die Chance haben mehrmals Täglich am Forenleben teilzunehmen. Für diejenigen, die später mal nach was suchen ist das eben leider einfach nur nervig ( 30+ Seiten spam, und 3 wichtige Beiträge zum Thema ).

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

  • Hallo DrBoon,


    Naja, ich rede jetzt auch nicht davon, seitenweise OT zu werden, es reichen ja auch schon kurze erheiternde Momente.
    Abgesehen davon KANN ein FORUM nun mal nicht klinisch rein und nur mit Daten und Fakten funktionieren. Dafür gibt es zu viel Leute die mitmachen, zu viele Gegensätze, Vorschläge und Meinungen. Wenn Du Fakten Pur haben willst, ist imho ein Forum das falsche Medium, dazu musst Du dann auf speziell zum Thema ausgelegte Webseiten gehen oder Dich in Bücher einlesen. Ein Forum ist immer, wie der Name schon sagt, ein Austausch, ein Treffpunkt von Menschen.


    Um zum Thema zu kommen:
    Manchmal kann Threads schließen das richtige Mittel sein, um erhitzte Gemüter wieder abkühlen zu lassen, und/oder wenn es persönlich wird. Aber das sollte immer nur das Mittel der letzten Wahl sein, vorher sollte man imho als Mod versuchen die Situation noch zu retten. Ein closen des Threads hinterlässt oft bei den Usern einen negativen Beigeschmack in Form von Zensur oder Abwürgen von Meinungen.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Manchmal kann Threads schließen das richtige Mittel sein, um erhitzte Gemüter wieder abkühlen zu lassen, und/oder wenn es persönlich wird. Aber das sollte immer nur das Mittel der letzten Wahl sein, vorher sollte man imho als Mod versuchen die Situation noch zu retten. Ein closen des Threads hinterlässt oft bei den Usern einen negativen Beigeschmack in Form von Zensur oder Abwürgen von Meinungen.


    :prost2

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Finde ich eigentlich auch schade, dass der Thread ruck zuck geschlossen wurde. Eigentlich wollte ich auch noch ein paar Sätze schreiben, aber bin die letzten Tage nicht dazu gekommen.


    Ist kein Weltuntergang, denn PM gibt es ja auch noch, aber dann und wann kann Moderation auch lästig sein. Einer der Gründe warum ich das Usenet jederzeit einem Forum vorziehe.

  • Zitat

    Original von speed
    So entscheidet Herr Skiller einfach jetzt ist Schluß ... :tdw :tdw


    So ist es, gut beobachtet.


    Die Diskussion wurde mindestens zum dritten Mal geführt, hat sich die letzten beiden Male nur im Kreis gedreht, tut es auch dieses Mal und führt ausser zu bösem Blut zu rein gar nichts.


    Michis Entscheidung wird von uns allen mitgetragen.


    Man kann es nicht allen recht machen, damit müssen wir nunmal leben.

  • Zitat

    Original von speed
    naja dann sollte es aber eine Entscheidung von mindestens zwei Mod´s sein,
    nicht nur von einem .


    he, nicht so verkrampfen ;)


    das klingt doch alles nach dem vierten Schiedsrichter , Fotobeweis und geht eher in die Richtung Sport / Kampfsport :unsch
    Wir sind ja hier in einem Diskussionsforum und sollten das insgesamt recht locker und entspannt wahrnehmen. Die Welt geht hinter dem Forum auch noch weiter.
    Wenn, dann bräuchten wir schon 3 Mods um zu einem Mehrheitsergebniss zu kommen.
    Wir können doch aber nicht alles was die Mods entscheiden, in Frage stellen. Der nächste sagt, wie kann der Mod XYZ hier was machen, der hat nicht mein Vertrauen, dann müssten die Mods auch demokratisch gewählt werden. :(
    Wenn wir alle zu pingelig miteinander umgehen (jeder dem anderen ständig auf die "Füße" tritt) dann macht das Forum hier keinen Spass mehr und ist bald tot.



    Zitat

    So entscheidet Herr Skiller einfach jetzt ist Schluß ... :tdw :tdw
    Speed


    So wie ich das dort gelesen habe, kam der Anstoß nicht von skiller sondern von einem User. Vielleicht wurden auch schon im Vorfeld ähnliche Meldungen per PN an Ihn heran getragen. Manchmal sieht das oberflächlich so aus, das hier etwas willkürlich geschieht, meist ist davor per PN im Hintergrund schon einiges gelaufen.


    Gruß Fr@nk

  • Dann will ich auch mal Stellung dazu nehmen.


    Zitat

    Original von lola


    So wie ich das dort gelesen habe, kam der Anstoß nicht von skiller sondern von einem User. Vielleicht wurden auch schon im Vorfeld ähnliche Meldungen per PN an Ihn heran getragen. Manchmal sieht das oberflächlich so aus, das hier etwas willkürlich geschieht, meist ist davor per PN im Hintergrund schon einiges gelaufen.


    Nein, ich habe keine PMs bekommen, daß ich den Thread schließen soll.


    Ich habe den Thread aus mehreren Gründen geschlossen:

    • Wolfgang hat eine endgültige Entscheidung getroffen und möchte (soweit ich das aus den Zeilen lesen konnte) nicht weiter darüber diskutieren.
    • Der Ton wurde zwischendurch unfreundlich und es sind teilweise Schimpfworte gefallen, die ich für unpassend hielt.
    • Die meisten sind sich einig, daß es jetzt irgendwie anders weitergehen muss (Wiki-Diskussion).
    • Im Endeffekt drehte sich die Diskussion nur noch im Kreis. Es gab Befürworter für Wolfgangs Entscheidung und Gegner - was aber an Wolfgangs Entscheidung nichts ändert.
    • Es wurde im Thread mehrfach darauf hingewiesen/gebeten, die sich im Kreis drehenden Diskussionen zu beenden/den Thread zu schließen (Schermbecker, don-baba, BJ1).

    Das waren meine Beweggründe diesen Thread zu schließen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo,


    also ich persönlich habe jetzt den Startbeitrag diesen Threads so verstanden, das hier allgemein über das schließen von Threads diskutiert wird und der angegebene Thread nur als Beispiel dient.


    Zum Thema wbreu bleibt mir eigentlich nur zu sagen das ich es schade finde, aber es ist seine Entscheidung und damit müssen wir leben. Sich darüber jetzt aufzuregen ist nur verschwendete Energie und bringt wiederum böses Blut :)
    Den Thread deswegen zu schließen naja... das ist eine schwierige Entscheidung.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    also ich persönlich habe jetzt den Startbeitrag diesen Threads so verstanden, das hier allgemein über das schließen von Threads diskutiert wird und der angegebene Thread nur als Beispiel dient.


    Der Schluessel liegt halt im "Warum" ;)
    So wie er die Frage gestellt halt , hinterfragt er die Beweggruende und die koennen halt nur
    Mods bzw. derjenige beantworten , welcher Threads schliesst/geschlossen hat.


    Ohne "Warum" stellt er die Schliessung generell in Frage also allgemein.
    Deswegen meine Aussage aber er hat es ja nun eindeutig mit seiner Antwort
    erklaert um was es ihm geht.


    Klappen tut so ne Diskussion eben nicht , genausowenig wie man es schafft Ontopic zu bleiben,
    weil wie Kris schon recht hat...Jeder seinen Haufen abgeben moechte.
    Das trifft eben auf jeden zu wie man an dir HH_Maus schoen sehen kann..hehe
    Das geht hier nicht um wbreu ;)...und vorweg..auch nicht um vdpau oder HD-FF..


    Zitat

    Den Thread deswegen zu schließen naja... das ist eine schwierige Entscheidung.


    Das ging ja nun langsam an wbreus persoenliche Substanz. Somit wars voll ok den langsam mal zu
    schliessen.
    Das ganze Offtopic Gelabere (auch das von mir) interessiert doch echt kaum noch jemand.


    Allgemein bin ich aber auch gegen Schliessung.
    Aber was solls . Man kann es nicht jeden recht machen und Mods sind auch nur Menschen.

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Ich habe den Thread aus mehreren Gründen geschlossen:

    • Wolfgang hat eine endgültige Entscheidung getroffen und möchte (soweit ich das aus den Zeilen lesen konnte) nicht weiter darüber diskutieren.
    • Der Ton wurde zwischendurch unfreundlich und es sind teilweise Schimpfworte gefallen, die ich für unpassend hielt.
    • Die meisten sind sich einig, daß es jetzt irgendwie anders weitergehen muss (Wiki-Diskussion).
    • Im Endeffekt drehte sich die Diskussion nur noch im Kreis. Es gab Befürworter für Wolfgangs Entscheidung und Gegner - was aber an Wolfgangs Entscheidung nichts ändert.
    • Es wurde im Thread mehrfach darauf hingewiesen/gebeten, die sich im Kreis drehenden Diskussionen zu beenden/den Thread zu schließen (Schermbecker, don-baba, BJ1).

    Das waren meine Beweggründe diesen Thread zu schließen.


    Danke für die Punkte.


    Zu allen sage ich:
    Na und?
    Jeder einzelne und auch alle zusammen sind KEIN Grund (in Meinen Augen) einen Thread zu schließen.
    Wer an der Diskussion nicht teilnehmen will, muss es ja nicht. Warum brauchen wir einen Kindergärtner?!


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    Zu allen sage ich:
    Na und?
    Jeder einzelne und auch alle zusammen sind KEIN Grund (in Meinen Augen) einen Thread zu schließen.
    Wer an der Diskussion nicht teilnehmen will, muss es ja nicht. Warum brauchen wir einen Kindergärtner?!


    Deine Meinung zur Schließung respektiere ich natürlich. Meine Gründe habe ich wie gesagt erörtert - mehr kann ich nicht tun.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von henfri
    ... so wie diesen hier:
    http://vdrportal.de/board/thread.php?postid=906937


    Btw, falls es nicht bekannt sein sollte:
    Als Threadstarter kann man jederzeit seinen eigenen Thread schließen.
    Dazu braucht's keinen Moderator...


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!