Posts by helau

Von optimalen Fernbedienungslösungen hab ich mich seit Abschied von der Activy leider auch verabschieden müssen. Der Empfänger war perfekt und wird auch noch von einigen genutzt. Sämtliche anderen Lösungen die ich seitdem getestet habe (die Anzahl ist sicher zweistellig) kommt nicht annähernd an den Komfort heran, aber man hat sich daran gewöhnt ;) Mit dem irmplircd geht es auch recht gut und wenigstens kann ich die FB noch nutzen :)

Eine Tastatur sendet auch beim Loslassen einer Taste, eine Fernbedienung nicht.

Das ist ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.

Und der verursacht entweder Nachlauf oder dass ein langer Tastendruck als viele einzelne erkannt wird.

Und was spricht dagegen eine Tastatur in die Form einer Fernbedienung zu packen und mit den passenden Keysignalen zu belegen so dass das System eben nur eine Tastatur sieht ? Sowas muss es doch eigentlich schon längst geben und das ist genau das was gesucht wird

Hallo,

Nur so zur Info, jetzt siehts mit 1080p50 sehr gut aus, Keine Ahnung warum ich beim ersten Versuch damit die Ruckler hatte ...

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit einer Ausgabe auf 2160p ? Skaliert die GT730 besser hoch oder der TV selbst ?

Es ruckelte ja auch bei 1080p50 wie oben geschrieben :)

Und nein der Softanlauf ist nicht aktiv

Hallo

Ich habe mir einen OLED 4k TV gegönnt und nun das Problem dass das Bild mit ner Nvidia GT730 und softhddevice openglosd permanente Mikroruckler hat.

Ich habs schon mit 1080@50, 1080@60 und 2160@60 probiert, das Ergebnis war aber immer dasselbe (Auch mit passender 60Hz Einstellung im Softhddevice)

Ein Skyreceiver am selben HDMI Anschlusss ist ok

Wo kann man da noch drehen ?

Locking Fehler hab ich keine. Ich hatte noch den tvguideng den hab ich jetzt entfernt. Softhddevice hab ich die openglosd Variante.

Ich werde es mal weiter beobachten. Erst mal muss ich aber das Bild am neuen TV in den Griff bekommen, ansonsten hat der VDR als Ausgabedevice eh ausgedient ;) Dazu gibts aber nen anderen Thread

Hallo

Ich hab schon seit langer Zeit (auch vdr-2.1x) das Problem dass sich VDR beim Zappen ab und an aufhängt.

Dies passiert beim Eintippen der Kanalnummer nach dem Zweiten Tastendruck passiert nichts mehr bis zum emergency exit.

Hat jemand eine Idee was dabei passiert bzw schiefläuft.

Oft passiert das nicht alle paar Tage mal, bevorzugt während ne Aufnahme läuft.

Hallo

Gestern hat EPGD einen Timer gelöscht:

Code
    1. Apr 18 18:59:48 vdrsrv vdr: scraper2vdr: epgd busy, trying again in 60 seconds ...
    2. Apr 18 19:00:01 vdrsrv cron[13320]: (root) CMD (test -x /usr/sbin/run-crons && /usr/sbin/run-crons)
    3. Apr 18 19:00:28 vdrsrv epgd[3804]: 504 DVB pending, mergeepg done after 41.975 seconds
    4. Apr 18 19:00:28 vdrsrv epgd[3804]: Checking timers against actual epg and searchtimer settings
    5. Apr 18 19:00:29 vdrsrv epgd[3804]: (EPGD: Timer action) Event (5035148) '' of timer (755) 'Germany's next Topmodel – by Heidi Klum' / autotimer (11) not found; timer rejected!
    6. Apr 18 19:00:29 vdrsrv epgd[3804]: Created 'reject' request for timer (755) at vdr '7EA16D9F-61EC-47A2-9C97-1D0DD42CB583'
    7. Apr 18 19:00:29 vdrsrv epgd[3804]: Timers check done

Ich geb ja zu dass ich dies nicht tragisch fand, aber meine Tochter hat sich doch beschwert :)

Da dies nun doch schon zum 2. Mal in kurzer Zeit passiert, dass mir ne Aufnahme verloren geht, würde ich gerne wissen wie sich sowas vermeiden lässt (ausser durch nicht-Verwenden von Autotimern)

Hat da jemand ne Idee ?

Der wird aber nicht mehr ewig gehen, das HTPC Forum hab ich gekündigt, falls jemnd die domain haben möchte darf ers mir gerne sagen ;)

Die o.g. Links hingegen sollten etwas länger durchhalten

Moin,

Falls jemand an einer Übersucht über diverse VDR Foren interessiert ist:

https://www.gen2vdr.de/webparts/boards_vdr.html

Dasselbe gibts auch in unterschiedlichen Reihenfolgen:

https://www.gen2vdr.de/webparts/boards_mld.html

https://www.gen2vdr.de/webparts/boards_ev.html

https://www.gen2vdr.de/webparts/boards.html

Falls jemand noch weitere Foren kennt welche einen passenden RSS feed anbieten kann ich die gerne einbauen.

Für easyVDR hab ich leider noch keinen passenden Feed via syndication.php gefunden, weiss jemand wie man die letzten easyVDR Beiträge richtig bekommt ?

Moin,

Ich hab gerade zu Sammelzwecken GOT aufgenommen, dabei wird die 2. Folge der 2, Staffel (Länder der Nacht) als 10. Folge (Valar Morghulis) erkannt mit dem Ergebnis dass am Ende eine Folge fehlt (da dieselbe Aufnahme ja schon existiert.

Wie kann man sowas verhindern ? Etwas falsch zuzuordnen sollte nicht vorkommen, wenn er nichts passendes findet, dann wäre es besser einfach die dvb epg infos zu nehmen.