[HINWEIS] VDR auf FaceBook

  • Nutze kein facebook aber das tekkienetzwerk ;)


    Zitat

    Ich denke, eine Google+ Präsenz darf auch nicht fehlen.


    Gibt es schon lange ;)


    https://plus.google.com/u/0/co…ies/117456704521683258799


    kenne auch ein paar die fb nutzen und was im kopf haben
    naja ok nutzen (sie sind registriert)


    bei g+ ist der mehrwert halt drastisch besser ;)

  • Nur mal so am Rande bemerkt: auch andere Software-Projekte sind auf Facebook vertreten:


    https://www.facebook.com/XBMC
    https://www.facebook.com/pages/LinuxMCE/167511632144
    https://www.facebook.com/MythtvNz


    Warum also soll es so verwerfllich sein, wenn ich dieses Medium auch nutze, um VDR bekannt zu machen?


    Es hat ja auch niemand behauptet, daß das jetzt die einzige Stelle werden wird, über die Infos über VDR zur Verfügung gestellt werden. Es ist lediglich ein zusätzlicher Kanal, und ich fand es einfach interessant, mal so eine Page zu machen. Die Entwicklung findet natürlich nach wie vor hier und über die VDR-ML statt (die ja auch nicht jeder hier abonniert hat).
    Es ist schon erstaunlich, wie sich manche hier echauffieren! Nach dem Motto: "Alles, was ich schlecht finde, darf auch kein anderer tun oder auch nur gut finden".


    BTW: Google+ ist für mich kein Thema - ein soziales Netzwerk reicht ;)


    Klaus

  • Moin,


    Es ist schon erstaunlich, wie sich manche hier echauffieren! Nach dem Motto: "Alles, was ich schlecht finde, darf auch kein anderer tun oder auch nur gut finden".


    Da ich ja der erste war, der negativ darüber gepostet hat, nur nochmal zur Klarstellung: ich wollte einfach nur ausdrücken, dass ich mich mit der ganzen Art und Weise, wie diese sozialen Netzwerke aufgebaut sind, schlicht und einfach nicht identifizieren kann und es deshalb ignoriere. Dieses "sich zur Schau stellen" ist einfach nicht mein Ding, und ich denke, das hat auch was mit dem Alter und dem gewohnten "Umgang" mit dem Internet zu tun. Deshalb meine Aussage, da sei ich zu alt für.


    Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich FB hasse oder FB User doof finde oder sonst irgendwas...mich interessiert es einfach nicht :D


    Ciao Louis

  • kls


    Keine Sorge, in meinen Augen und vieler anderer hast du alles richtig gemacht. Lass die Hater reden. Interessiert uns doch nicht :P

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Das ist doch total aus der Luft gegriffen? Sind deiner Meinung nach alle Facebook User einfach nur dumm?


    Nö, nicht alle aber die meisten sind so mit Fazzebook und dem Gezwitscher beschäftigt, dass Sie kaum Zeit haben werden sich tiefer damit zu beschäftigen oder hier im Forum nachzulesen.
    Wenn es dann auf Anhieb net funzt, gibt es ein dickes "Dislike".

  • Nö, nicht alle aber die meisten sind so mit Fazzebook und dem Gezwitscher beschäftigt, dass Sie kaum Zeit haben werden sich tiefer damit zu beschäftigen oder hier im Forum nachzulesen.
    Wenn es dann auf Anhieb net funzt, gibt es ein dickes "Dislike".


    So ein Blödsinn.
    Das hast du überall anders genauso.

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • Es ist schon erstaunlich, wie sich manche hier echauffieren! Nach dem Motto: "Alles, was ich schlecht finde, darf auch kein anderer tun oder auch nur gut finden".

    100 % true - Und die Meinung einiger hier 99 % aller Facebook User als geistig unterbelichtet einzustufen hätte ich nicht erwartet 8o
    Wo bleibt die objektive Einschätzung ?
    Wenn man jetzt die Menge der FB Nutzer anschaut, und nur 1% davon was in der Birne hätte, wäre die Welt fast so wie in idiocracy.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber


  • Nö, nicht alle aber die meisten sind so mit Fazzebook und dem Gezwitscher beschäftigt, dass Sie kaum Zeit haben werden sich tiefer damit zu beschäftigen oder hier im Forum nachzulesen.
    Wenn es dann auf Anhieb net funzt, gibt es ein dickes "Dislike".


    Oh Mann...
    Das schöne ist, dass der VDR jetzt im Facebook ist. Die Info darüber wurde gegeben. Deshalb würde ich vorschlagen -> CLOSED!

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • BTW: Google+ ist für mich kein Thema - ein soziales Netzwerk reicht ;)


    Ist aber in der Linux Welt verbreiteter, dort postet z.B. Linus Torvalds und andere Kernel Granden aktiv ...

    HowTo: APT pinning

  • Wer Facebook hasst sollte sich nicht anmelden.
    Lebt euer Leben und lasst die anderen in Ruhe.


    Wäre kein Problem, wenn diejenigen die facebook nutzen die anderen auch in Ruhe lassen würden. Das ist aber nicht der Fall! Auf etlichen Seiten die Aufforderungen "Besuchen Sie uns auf facebook" inklusive Trackingscripte für die Buttons usw...


    Deshalb werde ich auch in Zukunft, selbst denjenigen die es nicht hören oder lesen wollen, meine Abneigung gegenüber facebook mitteilen.


  • Wäre kein Problem, wenn diejenigen die facebook nutzen die anderen auch in Ruhe lassen würden. Das ist aber nicht der Fall! Auf etlichen Seiten die Aufforderungen "Besuchen Sie uns auf facebook" inklusive Trackingscripte für die Buttons usw...


    Deshalb werde ich auch in Zukunft, selbst denjenigen die es nicht hören oder lesen wollen, meine Abneigung gegenüber facebook mitteilen.



    Facebook gehört einfach zu der heutigen Zeit dazu.
    Wenn dich sowas auf Webseite stört. Ignorier die Webseiten dann wirst du aber bald gar nicht mehr surfen brauchen.
    Ignorier einfach am besten noch alle Produkte die bei Facebook vertreten sind. Dann brauchst du bald nichts mehr kaufen.


    Oder installier dir einfach einen Facebook Blocker.

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • Ach, und über die "Datenkrake Google" regt sich niemand auf?


    Tja, so ist das halt, es wird immer mit zwei Maßen gemessen, wie es grad reinpasst ... ^^


    Aber Google ist dem "Nerd" eben irgendwie näher als FB, sind ja auch alles Android Nutzer. Offen gestanden nutze ich lieber G+ und lese was Alan Cox, Linus Torvalds, Ubuntu, Debian und so postet ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Auf etlichen Seiten die Aufforderungen "Besuchen Sie uns auf facebook" inklusive Trackingscripte für die Buttons usw...


    Na dann hier schon mal als Vorwarnung ein Ausschnitt aus einem Screenshot der neuen VDR-Homepage.
    Nicht daß du die aus versehen aufrufst und einen traumatischen Schock erlebst ;)


    Zitat


    Deshalb werde ich auch in Zukunft, selbst denjenigen die es nicht hören oder lesen wollen, meine Abneigung gegenüber facebook mitteilen.


    Bitte, wenn's dich glücklich macht...


    Klaus

  • Schande! Klaus, Du hast besseres zu tun als hier jeden Beitrag zu kommentieren.


    Albert

  • Na dann hier schon mal als Vorwarnung ein Ausschnitt aus einem Screenshot der neuen VDR-Homepage.


    Es gibt doch schöne 2-Klick Lösungen - wäre das evtl. eine Überlegung wert?
    http://www.heise.de/ct/artikel…-Datenschutz-1333879.html
    http://www.heise.de/extras/socialshareprivacy/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Na dann hier schon mal als Vorwarnung ein Ausschnitt aus einem Screenshot der neuen VDR-Homepage.


    Die Seite hatte ich bisher nur 2-3 mal besucht, daher wird es mich auch in Zukunft dort nicht sehr stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!